Wann ist Markttag in Merida???
-
Hallo Anna,
der Markt (also der mit den Lebensmitteln) hat meines Wissens nach Sonntags nicht geöffnet- aber ehrlich gesagt, so viel verpasst man nicht, denn der ist eher ein "Schandfleck" Meridas (sollte sogar mal abgerissen werden).
Ein Aufenthalt in Merida am Wochenende lohnt sich jedoch trotzdem, denn Samstag abends gibt es oft Live-Musik und am Sonntag wird der Zocalo für Autos gesperrt, da ist dann jede Menge Leben.
Der "Mercado de Artesania" hat auch sonntags geöffnet, einige größere Geschäfte auch.
Mit Auto kann man ganz toll die Umgebung erkunden und mal ein Dorf oder eine Hacienda in der Nähe besuchen. Lohnt sich und man trifft auf ganz wenig Touristen.Viel Spaß in Merida (will auch mit!),
Mexico-Sol
PS: http://yucatantoday.com und http://www.mayayucatan.com/ sind meine Lieblings-Links für die Gegend!
