Zahlungsmethoden?
-
hallo,
wir fliegen in einer Woche nach Kurumba. Nun habe ich bemerkt das ich den Pin zu meiner Kreditkarte verlegt habe. Auswendig weiß ich den gar nicht, weil man den in Deutschland nur zum Geld abheben benötigt. So schnell bekomme ich auch keine neue Karte.
Daher meine Frage geht das Bezahlen auf den Maledivien genauso wie hier auch ohne PIN? Oder weiß jemand ob die auf Kurumba eine EC-Karte mit Maestro annehmen?
Wenn beides verneint wird, habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen könnte?Danke im Vorraus.
-
Hallo, wir haben im Mai2012 mit Kreditkarte&Unterschrift gezahlt (Kuramathi) - ob etwas geändert wurde, kann ich dir jetzt leider nicht sagen

Mit Maestro würd ich nicht zahlen (außer du weißt dass die Gebühren überschaubar sind!) -
Danke Stachelbeere. Das beruhigt ein wenig.

-
Habt ihr irgendwo eine Zwischenlandung oder fliegt ihr direkt?
-
Wir fliegen über Istanbul. wieso fragst du?
-
In Dubai gibt es Bankomaten wo man mit Maestro auch $ abheben kann - weil sonst hättest du dir dort vielleicht auch ein bisschen Geld besorgen können

-
Also Kreditkartenzahlungen werden dort eigentlich immer nur mit Unterschrift gemacht, dort ist noch keiner mit Terminal verobeigekommen, die auch die Pin unterstützen, es sei denn jemand hat den Weg gefunden.
Maestro glaube ich auch nicht, dass das irgendwo genommen wird.Und Pin kannst du normal locker innerhalb von einer Woche zugeschickt bekommen.
Und zur Not musst halt noch zu deiner Bank abheben oder wechseln lassen -
@Lümmelchris
So dachte ich das bisher auch. Aber ganz aktuell musste mein Mann letzte Woche im Dubai Airport die PIN der Mastercard eingeben.
Kommt wohl immer mehr, dass nicht nur die Unterschrift verlangt wird. Wurde wohl doch zuviel Missbrauch betrieben.
Ob das allerdings auch auf den Malediven so ist, weiss ich nicht. Letztes Jahr war nur Unterschrift angesagt.@Gregoria
Frag doch Deine Insel konkret an, wie die das handhaben. -
Wir wurden letztens (allerdings in Österreich) gefragt, ob wir mit Unterschrift oder mit PIN legitimieren wollen ... Fand ich auch ok

Mich störts nicht, wenn ich den PIN eingeben muss - ist immerhin sicherer als die Sache mit der Unterschrift, denn da ist es in 99 % der Fälle echt WURST womit man unterschreibt - schaut eh keiner an -.-Ich würd auch bei der Insel nachfragen und Notfallmäßig vielleicht $ 100,- bar einstecken ($ sollte man ja sowieso wegen Trinkgeld mithaben).
Und zur Bank würd ich auch gehen und fragen ob man den PIN nachfordern kann (in kürzerer Zeit)! -
Die FRage nach was will ich tun halte ich für rein sicherheitstechnisch kritisch für den Verbraucher.. aber das sehen viele nicht so

Und man muss nicht auf die Bank wegen der Pin, anrufen reicht, der Pin wird dann verschickt an die hinterlegte Adresse.
-
Mit dem Hingehen meinte ich dass man sich vielleicht den Postweg nach Hause ersparen kann und der PIN vielleicht per interner Hauspost schneller in der Filiale ist als zu Hause

-
Das ist vom Ansatz her gut gedacht, wird aber von Banken nicht mehr praktiziert, weil die eine zentrale Printstelle haben, die an die hinterliegenden Adressen versendet..
-
Hallo leute,
der tip vor ort zu Fragen habe ich mal gemacht. Maestro akzeptieren sie anscheinend, bzgl der Frage ob man bei Kreditkartenzahlung Unterschrift oder Pin benötigt haben sie bisher nicht geantwortet.Da ich ab morgen noch zu meinen Eltern muss, bin ich leider nicht zu Hause und kann mir daher die Pin nicht erneut zuschicken lassen.
Zu Not habe ich mir aber noch dollar besorgt.
-
Das wird schon passen
ich wünsche einen superschönen Urlaub!