Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
@Barbara R.
Gehirn analog zu "Wer Ohren hat, der höre" soll bedeuten "Wer Gehirn hat, der denke!"

Noch ein Tipp: das erste Neuntel hieß ursprünglich "George" (anno 1775), aber das hilft jetzt bestimmt keinem weiter!!

LG
Sokrates
-
Sokrates wrote:
@Barbara R.Gehirn analog zu "Wer Ohren hat, der höre" soll bedeuten "Wer Gehirn hat, der denke!"

LG
SokratesDas hab ich doch versucht !!!

Gerorge um 1775 könnte eigentlich auf George Washington deuten ....
oder führst Du uns jetzt on the woodway ? -
@Barbara R.
I didn´t lead you on the woodway, your were there already!

"George" war Engländer, aber kein Mensch!
Wenn irgendwann einmal die Lösung kommt, wirfst Du Dich hinter einen fahrenden Zug, wetten....?

LG
Sokrates
-
Also jetzt tippe ich auf Eisenbahn. Das längste Schienennetz, der längste Zug,
George die erste Lokomotive made in England?Ich glaube, ich werfe mich VOR einen stehenden Zug!!
p.s. Glückwunsch omira

-
Miss_C wrote:
Ich werfe dann mal einen Flugzeugträger in die Runde:Enterprise - Spitzname "Big E"

Das ist doch das vom Mr. Spock und Captain Kirk, du Dummerle

-
Dann melde ich mich doch auch noch kurz hier zu Wort:
Es könnte das Kriegsschiff USS Enterprise CVN - 65 sein.
Bis zur Inbetriebnahme der USS Nimitz war sie das größte und ist bis heute das längste jemals gebaute Kriegsschiff der Welt.Big E hat mich drauf gebracht, mit den Hinweisen George und 1775 konnte ich leider gar nix anfangen.
-
Endlich !!!!
Miss_C hat recht!
Seit 1775 hat die US Marine eine Enterprise, wobei die erste ein gekaperter englischer Kahn namens "George" war. Die "Big E" genannte ist die 8. in der Reihe der Enterprises, ein atomgetriebener Flugzeugträger, den ich selbstpersönlich und eigenhändig in Ft. Lauderdale im Jahre des Heils 1995 zu besichtigen das Vergnügen hatte.
Und da es halt eine alte Tradition bei der US Navy ist, eine Enterprise zu haben, heisst das Raumschiff auch so und ist damit die Nummer 9!
War doch gar nicht so schwer!

Miss_C, it´s your turn!
Sokrates
-
Liebe Miss C!!
Ich nehme hiermit öffentlich und ganz klein mit Hut mein Dummerle zurück und ändere es um in CLEVERLE !!!!!!

-
Barbara R. wrote:
Liebe Miss C!!
Ich nehme hiermit öffentlich und ganz klein mit Hut mein Dummerle zurück...Nun gut - kann ja mal passieren.
Aber trotzdem, liebe Babs - eine kleine Strafe muss sein. Da ich wohl noch eine Weile brauche, mich von dieser Demütigung zu erholen, gebe ich hiermit öffentlich die nächste Frage an dich weiter.

Dann mach mal....

-
Ich bin ja hier aus ganz anderen Gründen hier aus ganz anderem Grund herein geraten
Aber nun juckt es mich : Darf ich ne Frage stellen ? 
-
Mach hinne, wir freuen uns drauf !!!!
@Miss C.
hihihi -
Ok - ich wags

Wehe, Ihr prügelt:
Eine Frage aus meinem Berufsumfeldt : Was ist ein Garagenvertrag ?
-
Ich meine, dass das ein Vertrag ist, den man bei der Post abschliesst, damit Päckchen, usw., bei Abwesenheit in die Garage gestellt werden ?