Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. 1. Mal Mallorca als Paar - Einige Fragen
  8. 1. Mal Mallorca als Paar - Einige Fragen

1. Mal Mallorca als Paar - Einige Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
12 Beiträge 6 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dasp88D Offline
    dasp88D Offline
    dasp88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo "Mallorca-Experten",

nachdem wir - ein Paar im Alter von 24 und 27 Jahren in den letzten beiden Jahren im Juni, bzw. September jeweils in der Türkei waren, soll es dieses Jahr einmal woanders hingehen.

Wir haben uns nun im Grunde auf Mallorca geeignigt. Im August soll es für 8-9 Tage dorthin gehen.

Ich selbst kenne von Mallorca bisher nur El Arenal (Partywochenende im letzten Jahr), für einen Pärchenurlaub sollte aber definitiv woanders hingehen ;).

Unser Urlaub soll so aussehen, dass wir die meiste Zeit am Pool/Strand verbringen und einfach faulenzen wollen. Abends gehen wir gern ein wenig raus, sprich eine Promenade oder andere Ziele für schöne Abendspaziergänge sollte in der Nähe sein.
    Zudem werden wir auf Mallorca dann 1-2 Tage nutzen, um die Insel ein wenig zu erkunden und auch eine Aquapark o.Ä. besuchen. Nach Möglichkeit wollen wir das per Öffentlichen Verkehrsmitteln tun.

Beim Hotel ist uns wichtig, dass es sauber ist. Zum Strand sollten es max. 10 Minuten Fußweg sein. Eine nette Garten- und Poolanlage würden wir auch begrüßen!

Folgende Fragen zum Urlaub an sich sind offen:

• Welche Region/welcher Ort?
    • Welches Hotel?
    • All Inclusive oder HP?

Dann gibt es noch ein paar Finanzfragen:

• Was kosten Liegen/Schirm pro Tag am Strand?
    • Wie viel Geld muss ich für einen Mietwagen (nur für einen Tag) einplanen?

Als Budget haben wir insgesamt max. 1000 € p.P. eingeplant. Bei AI-Buchung wäre die Aufteilung 850 € für Hotel/Flug plus 150 € Ausgebegeld pro Person. Bei HP sollten Hotel/Flug max. 650 € kosten.

Unser aktueller Favorit ist folgendes Hotel:
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_smartline+Hotel+Millor+Sol+Millor+Sun-hid_45064.html
     Wir wären um etwas Hilfe von Mallorca-Erfahrenen sehr dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Für Mallorca sollten wirklich keine Fragen/Antworten mehr offen sein.

da fahren ja seit 40 Jahren die Putzfrauen hin 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs Dancer
        Gesperrt

Dann ist der Ort Eurer Wahl: Cala Ratjada

Als Hotelstipps habe ich für Euch: Clumba ( HP ) oder auch Na Forana ( AI )

Beides sollte in Euer Budget passen.

Beide Hotels liegen direkt am Strand ( Son Moll Bucht ) und am Anfang der Meerpromenade ( extrem schön ) mit dutzenden Cafes / Bistros und Cocktailsbars.
        Da geht man dann 10-15 zum Hafen und zum Bermudadreieck falls man doch was Nightlife will. Einfach perfekt.

2 Liegen und 1 Schirm kosten ca 14 € / Tag. Braucht man aber nicht.
        2 sytlische Lumas kaufen ( z.B. Sessel mit Flaschen/ Glas/Büchsenhalter )sowie einen Sonnenschirm ( zusammen ca 30 € ) und schon hat man alles was man braucht.
        Bushaltestelle für die Hauptlinien sind direkt an den beiden Hotels. Kleiner Supermarkt ist direkt am Strand ( Wasser ich meine so 60 CT ). Na Forana Gäste können die Getränke auch mit zum Strand nehmen ( auch nicht schlecht )

Generell sind die Lebenshaltungskosten in Cala Ratjada eher günstig.
        Z.B.  1,3 L Caipi für 9,90 € !!!!! Tapas 2,50€  ( Original beim Soanier z.B. Tomas ) oder wenn Du Deine Holde mal beeindrucken willst: Flasche Champagner 0,75 l ( Moet Chandon ) am Beach: 45 € !!

Mietwagen muss man in der Hauptsasion so gut 60,- €/ Tag rechnen + Sprit

Wir haben den Wagen schon jetzt reserviert ( Sunny Cars) und zahlen für ne komplette Woche rund 160 €. Wäre evtl auch ne Überlegung wert.... und  dann spart man sich auch die Busse und auch den stundenlangen Bustransfer. ( Mietwagen gibts direkt ab Flughafen )

Hotel aus diesem Beitrag
        83%
        Hotel Na Forana
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dasp88D Offline
          dasp88D Offline
          dasp88

Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Cala Ratjada ist mir auch als Partyort bekannt, vor allem für Abifahrten etc.
          Kannst du das bestätigen?

Ansonsten hört sich das alles interessant an.

Spiele durchaus mit dem Gedanken Hotel, Flug und Mietwagen einzeln zu buchen. Bei Sunnycars hab ich gerade mal geschaut, für einen Kleinwagen wollen sie für 9 Tage ab 350 €. Hattet ihr da vielleicht irgendeinen Special-Frühbucher Tarif o.Ä.?

Wer kann mir etwas zu den Orten Cala Millor oder Can Picafort sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Langenbergs DancerL Offline
            Langenbergs DancerL Offline
            Langenbergs Dancer
            Gesperrt

Du musst einfach nur die üblichen Vergleichsportale nehmen, wie z.B Check24...
            Da kannste ganz einfach auch dutzende Mietwagefirmen auf Malle buchen.
            ( Wir haben aber schon im November 12 für September 13 gebucht )

Ja, CR ist ein Partyort. Allerdings auf 2 Bereiche begrenzt.... der große Strand namens Cala Agulla und das Discodreieck ( Kheops/Pysical/Bolero ) bis hin zum Bierbrunnen.

Ihr wärt im nobleren Teil ( man könnte auch sagen: Altstadt ) rund um die Meerspromenade ( Avenue America ) und die Son Moll Bucht. Da ist alles gediegen und niveauvoll. Wenns bezahlbar ist... kann ich nur das 5 Sterne Hotel Serrano Palace empfehlen ( immer wieder HC Top Hotel ).

Wir waren da schon zu jeder Jahreszeit ( Mai-Abiklassen & Sportvereine, Juli/August - Ferien, September-Kegelclubs ). Niemals ein Problem mit gröllenden Truppen gehabt. Die waren in dem Teil nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Hotel Serrano Palace
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MoMaSiM Offline
              MoMaSiM Offline
              MoMaSi

Da du nach Can Picafort fragst: 
              Dies ist ein Ferienort in deutsch/englischer Hand. Der Strand ist nicht allzu breit, aber relativ lang. Direkt am Strand gibt es eine ausgebaute Promenade mt etlichen Bars, Restaurants und Geschäften. Eignet sich super für den abendlichen Spaziergang. Doch auch in den umliegend Strassen gibt es ebenfalls zahlreiche Geschäfte usw.. Hier ist immer was los! 
              Durch die Promenade gibt es (bis auf den Ortsrand) keine Hotels direkt am Strand.

Jabt ihr denn auch schon mal über Alcudia/Playa de Muro nachgedacht?

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dasp88D Offline
                dasp88D Offline
                dasp88

Also was den Ort betrifft sind wir grundsätzlich vollkommen offen und unvorbelastet. Unsere Vorstellungen/Erwartungen habe ich oben beschrieben...

Bin nun auf der Suche nach einem guten, passenden Hotel mit HP, das in unserem finanziellen Budget liegt...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaci85J Offline
                  jaci85J Offline
                  jaci85

Hallo,

ich kann euch Cala Millor nur empfehlen.Von da aus kann man schöne Strände besuchen und auch ein wenig Sightseeing machen.Palma als Stadt ist super zum erkunden,genauso das Cap Formentor und die dortigen Strände Cala Murta und Formentor..
                  Die meisten Hotels kann man dort empfehlen.Einfach mal hier als Suche eingeben inkl Daten und man sieht dann ja die Hotels inkl Preis und Bewertung.
                  In Cala Millor kann man abends schön an der Promenade spazieren und ein paar Cocktails genießen.Wenn ihr faul seid und euch nicht jeden Abend ein Restaurant suchen möchtet,dann nehmt HP. All inclusive lohnt sich nicht,da ihr eh den ganzen Tag unterwegs seid.
                  Ansonsten kann ich noch das Astoria Playa in Alcudia empfehlen.Der Strand dort ist auch super und fürs erkunden der Insel auch gut.
                  Viel Spaß beim suchen..

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MoMaSiM Offline
                    MoMaSiM Offline
                    MoMaSi

Dann würde die Playa de Muro auf jeden Fall auch passen. 
                    Da ich euren genauen Zeitraum und den Abflughafen nicht kenne, kann nicht sagen, ob es vom Budget her passt, aber gib deine Daten doch einfach mal für die Region ein. 
                    Besonders zu empfehlen sind die Inerostar Hotels, das Grupotel Los Principes und das Playa Esperanza. Falls du zu einem Hotel eine genauere Frage hast kannst mir auch gerne eine PN schicken.
                    Der Strand ist hier etwa 13 km lang, die öffentlichen Busse fahren von hier in alle Richtungen. An der Hauptsatrasse und im Hafen gibt es abends auf jeden Fall was zu laufen und sehen 😉 Und ein Aquapark ist auch ganz in der Nähe.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dasp88D Offline
                      dasp88D Offline
                      dasp88

Also da wir gerne auch an den Strand gehen wollen und auch ein klein wenig die Insel erkunden wollen, wäre mein Favorit ein solides HP-Hotel. Preisgrenze: 650 € für 9 Tage

Da finden wir allerdings bislang nichts, bzw. vieles ist schon ausgebucht. Die bisher vorgeschlagenen Hotels liegen leider preislich für uns zu hoch.

Hat noch jemand einen Geheimtipp für uns?

Von AI habe ich ein wenig Abstand genommen, da die meisten Anlagen in unserem AI-Budget (max. 900 €) eher klein und zugebaut sind. Wenn AI sollte es eine weitläufige Anlage sein mit Garten und einer schönen Poolanlage, da ich mich bei AI ja zu 80 % innerhalb der Anlage aufhalte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoMaSiM Offline
                        MoMaSiM Offline
                        MoMaSi

Schwierig, schwierig...
                        Aber schau doch auch mal nach dem Hotel "Alcudi Mar". Dieses müsste mit DZ/HP in euer Budget passen oder knapp darüber liegen. 
                        Es ist ebenfalls an der Playa de Muro, jedoch nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe.  Man braucht aber nur über die Strasse zu gehen und ist direkt am kilometerlangen Sandstrand. 
                        Das Haus ist etwas kleiner und auch der Aussenbereich ist nicht allzu groß. Müsstest du einfach mal auf den Bildern schauen, ob euch das ausreicht. 
                        In den vergangenen Jahren wurde dieses Hotel komplett renoviert und von 3 auf 4 Sterne aufgewertet. 
                        Bekannte von mir verbrachten dort letztes Jahr ihren Sommerurlaub und waren sehr zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis soll äußerst zufriedenstellend sein....

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dkmddtD Offline
                          dkmddtD Offline
                          dkmddt

Ich persönlich finde Santa Ponsa auch schön und es könnte in deine Vorstellung passen. Ich war allerdings im Sommer  2011 da und kann dir nicht sicher sagen, ob es jetzt immer noch so ist. Wir fliegen Ende Juni wieder hin.

Dort gibt es relativ viele Engländer und meiner Meinung nach auch zwei Teile. In dem einen Teil ist Party, der andere Teil ist eher ruhig (was ich auch bevorzuge). Ein gutes Hotel in dem "ruhigen" Teil ist das Casablanca. Kannst es ja hier mal suchen. Wir waren sehr zufrieden und werden auch dieses Jahr dort einchecken. Der Strand, die Promenade, Bushaltestellen, Supermärkte, Restaurants ist alles nicht weit entfernt (vielleicht 500m). Im Hotel gibt es HP. Wenn ihr aber viel an den Strand gehen wollt, dann lohnt sich AI eh nicht.
                          Der Strand ist nicht sehr lang, aber ich finde ihn ganz schön. Es gibt auch noch eine kleine Bucht.
                          Die Busverbindungen u. a. nach Palma sind gut.
                          Falls Interesse besteht: Katzenberger und Drews haben ihre Lokale dort (ich hoffe, dass das den Ort mittlerweile nicht überfüllt?!).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Hotel Amic Horizonte
                          Mallorca/Spanien
                          ab 278 €
                          Mix Peymar
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 41%
                          ab 278 €
                          Barceló Ponent Beach
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                          Mallorca/Spanien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Alcudia
                          Pollença / Pollensa
                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                          Palma de Mallorca
                          Felanitx
                          Manacor
                          Cala d'Or
                          Llucmajor / Lluchmayor
                          Can Picafort
                          Campos
                          Santanyí
                          Arta
                          Sa Pobla / La Puebla
                          Cala Rajada
                          Hotels in der Nähe
                          Agroturismo Can Pere Rei
                          Grupotel Parc Natural & Spa
                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                          Lago Garden
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag