Freies W-Lan ( Hot Spots)
-
Weiß jemand wo es solche freien Hot Spots in Dubai gibt? ( Ähnlich wie hier bei Mc Donald und diversen Lokalen).
Ich nehme mein Handy mit prepaid Karte mit, SMS kostet ja weltweit eine nur 0,39 Cent, allemal günstiger als in die Heimat zu telefonieren,
um Whats App zu nutzen wäre es interessant zu wissen ob es Hot Spots in Dubai gibt und wo.
Danke
-
Hallo playaamadores,
du wirst sicherlich einige in den Cafe und Bars finden. z.B. in Neos Bar im Address Hotel sowie dort in der Lobby klappte es prima. In den Malls wurde es zum Teil angezeigt, wir kamen aber trotzdem nicht rein.
Im Hafenbereich klappte es zum Teil auch, da aber nur im KF-Terminal.
LG
Bine -
Hallo also das mit kostenlosen Hot Spots ist nicht so einfach, mal hat an Zugang mal wieder nicht. Einige Hotels bieten zumindest in der Lobby kostenloses WWW an, aber da hinkt Dubai noch hinterher bei Mc Donalds ist es nicht so einfach machbar, manche Starbucks haben kostenloses www.
Ciao Daniel
-
Danke,
im Nachhinein weiß ich nun das freies W-Lan zwar angezeigt wird und man teils sofort oder auch nicht reinkommt. In das Netz der Dubai Mall z.B. nur nach einer komplizierten Registrierung was ich gelassen habe.
Ansonsten hat jedes Restaurant/ Cafe ein Netz, jedoch muss man nach dem Passwort fragen, welches einem als Gast dann sehr gerne gegeben wird. -
-
...naja, die wifi-Router werden in den Restaurants/Cafés ja nicht wieder abgebaut.

du und Etisalat haben ein weites Netz von freien Zugängen, wie z.B. in shopping malls, Cafés/Restaurants, wie z.B. Starbucks sowie in der Metro und weiteren Plätzen.
Dazu zählen u.a. Dubai International Airport, Dubai Mall, Mall of Emirates, Dubai Festival City, Dubai Marina Mall, Za'abeel Park, Caffe Nero, Caribou Coffee, Elemets Café, Piccolo Mondo Café, usw.
Es gibt also ausreichend hotspots...