magic life
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr in eine Magic Life club, weil unser Sohn, 15, da noch Ermäßigung bekommt. Da wir noch nie in einem waren, hätten wir gerne eure Tipps. Wir fliegen in den Herbstferien von Hannover, letzte 2 Oktoberwochen mit 2 Jungs, 8 und 15.
Im Moment schwanken wir zwischen Lyktos ( Kreta ), Mamaris ( Türkei ), Afrikana ( Tunesien ) und evtl. Sharm el Sheik ( wohl eher weniger wegen ungünstigen Flugtagen.
Danke für eure Hilfe, gruß Karen -
Hi Karen!
Ich war voriges Jahr im Oktober im MLC Seven Seas (Türkei) und heuer im Juni in Sharm el Sheikh.
Absolut empfehlen kann ich dir den in Sharm el Sheikh - du merkst es auch an den Bewertungen - dieser Club ist wirklich spitze!
Habe viele Leute dort kennen gelernt die der Meinung waren, es sei der beste MLC überhaupt!
In Ägypten hast du auf jeden Fall Sonnenschein das ganze Jahr über, in der Türkei sind die letzten beiden Oktoberwochen doch schon etwas unsicher (meiner Erfahrung nach).
Falls du konkrete Fragen hast werd ich sie dir gern beantworten, ansonst kannst du mit Magic Life nicht viel falsch machen, dass ultra-all-inc-Angebot ist wirklich super!!!LG
Kathi -
Ich selbst war im MLC Djerba, wo es mir sehr gut gefallen hat. Ich würde jeder Zeit wieder in einen MLC gehen.
Meine Tochter hat im Rahmen ihres Praktikums bei MLC alle türkischen Clubs kennengelernt und ihr hat vom Landschaftlichen der in Marmaris am besten gefallen.
Jedoch vom Unterhaltungswert ist der Belpark/Waterworld am Besten.
Ihr müsstet eben entscheiden was euch wichtig ist und welches Land euch mehr behagt. -

Sorry,was ist ein Magic Life Club???
Hör ich zum 1.mal.LG Silke
-
Ich habe von meinem Reisebüro (TUI) eine DVD über die MLC geliehen bekommen. Es sind dort Filmaufnahmen von allen Clubs zu sehen.
Gruß aus Frankfurt. -
meine wahl wäre der africana gewesen, ein toller club! zwar klein aber wirklich hübsch und das essen ist fabelhaft!
-
war vor ein paar jahren in zwei mgl clubs, in der türkei!!!!sie sind zwar super, aber das preis leistungsverhältnis stimmt überhaupt ned!!!!!meine eltern sind dann in den letzten zwei jahren noch in welche geflogen, glaub da war auch einer in tunesien, und sie waren echt enttäuscht. sie haben schon clubs erlebt wo man die hälfte gezahlt hat und genauso nen service bekommen hat. das einzig gute ist, das man sich zu 90% sicher sein kann das alles super ist, aber das bekommt man wo anders auch.
wir würden nciht mehr fliegen -
Wir waren im Juni bis Anfang Juli auch in Sharm el Sheikh. Es war einfach nur super und ich kann den Club nur empfehlen!
Wir waren begeistert. Vor allem auch wegen der Taucherei. Aber bei weitem nicht nur deshalb.
Die anderen kanne ich leider nicht. -
Wir waren letztes Jahr auch im Magic Life Sharm el Sheik. Das war einer meiner besten Urlaube die ich bisher gemacht habe. Aber einfach mal die Bewertungen für das Hotel lesen. Und vor allem gibt es keine Probleme mit dem Wetter. Es scheint nämlich immer die Sonne.
Wenn man allerdings eine richtigen Strandurlaub machen möchte, d.h. am Strand liegen und hin und wieder mal im Meer plantschen will, ist dieses Hotel nicht gerade geeignet. Denn das Hotel verfügt über ein eigenes Riff. Man muß erst über einen ca.30m langen Steg bis man ins Wasser kann. Aber für Taucher und Schnorchler super.
Sharm el Sheik hat aber noch einen Vorteil. Es ist noch nicht so überlaufen wie z.B. Hurgada. Nur ist man da etwas abseits der Sehenswürdigkeiten wie Tal der Könige und den Pyramiden. -
Hallo!
Ich kenne den MLC Lyctos auf Kreta und auch den Club in Marmaris.
Landschaftlich am schönsten war der in Marmaris, Lyctos ist nur ein "Classic", also es fehlen manche Angebote. Sehr gut hat uns auch der MLC Sirene City gefallen, ist allerdings auch schon 5 Jahre her.
Ich für meinen Teil finde trotzdem, daß Magic Life ziemlich überteuert ist. Da muß man schon Sportfan sein, um alle Angebote zu nützen. Ansonsten glaube ich, daß es vor allem in der Türkei günstigere AI-Hotels gibt.
Mir persönlich würde der Club in Sharm nicht zusagen, da es dort keinen schönen Sandstrand gibt. Aber das ist Geschmackssache.Viel Spaß beim Aussuchen

-
Zuerst muss ich sagen, stimmt schon dass ML überteuert ist wenn man als Paar fliegt jedoch gibt es für Jugendliche bis 16 Jahren super Preise (meine Eltern haben damals 200€ pro Kind, wir sind 3) gezahlt. Soetwas bekommt man nicht überall.
Die Unterhaltung ist spitze, tolle Programme und auch Kinder und Jugendliche werden bestens unterhalten und den ganzen Tag beschäftigt.
Ich würde den Club ML Manar in Tunesien empfehlen. Der liegt fast neben dem Africana ist aber, meiner Meinung nach, schöner (Strand, Anlage und ganz neu renoviert).
Im Manar gibt es auch Familienzimmer für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder. Es gibt ein durch eine Tür abgetrenntes schlafzimmer und ein schlafwohnzimmer und einen rießen Balkon. Familienzimmer sind soweit ich weis alle mit Meerblick und liegen auch näher am Strand als die Doppelzimmer. Für uns (meine Eltern, meine 2 Schwestern und mich) hat der Platz vollkommen gereicht.Mamaris hat nicht so einen tollen Strand. Auch Jugendliche und Kinder sind (um diese zeit) nicht so viele dort.
ML Lyktos war ok. Ist aber ein Classic-Club, dh. das Angebot ist nicht so groß.
Ich persönlich würde dir den Manar sehr empfehlen. Ein Imperial Club und einfach ein Traum. Auch sehr familienfreundlich. Uns wurde jeden Tag ein Tisch reserviert weil es nicht so leicht war für 5 personen einen tisch zu finden.
Viel spaß beim entscheiden und genießt ML. Lg pipsi
Karen Maier schrieb:Hallo,
wir wollen nächstes Jahr in eine Magic Life club, weil unser Sohn, 15, da noch Ermäßigung bekommt. Da wir noch nie in einem waren, hätten wir gerne eure Tipps. Wir fliegen in den Herbstferien von Hannover, letzte 2 Oktoberwochen mit 2 Jungs, 8 und 15.
Im Moment schwanken wir zwischen Lyktos ( Kreta ), Mamaris ( Türkei ), Afrikana ( Tunesien ) und evtl. Sharm el Sheik ( wohl eher weniger wegen ungünstigen Flugtagen.
Danke für eure Hilfe, gruß Karen -
Aaaalso:
War 2004 im Juni und September in Marmaris:
Vorteile: landschaftlich sehr schön gelegen, Größe des Clubs gibt noch ein gewisses familiär/persönliches Gefühl. Interessante Ausflugsziele sind in akzeptabler Zeit mit dem Bus erreichbar und somit kostengünstiger. Wassersportangebot vorhanden (Wasserski, Banana, Surfen etc.). Wenn es im Club zu ruhig wird gibt es in Marmaris ausreichend Lokale und Discos und durch ein Boot das vom Club nach Marmaris und retour verkehrt sind selbige auch in der Nacht gut erreichbar. Die Anlage verbreitet vor allem am Abend wirklich romantische Stimmung durch die Lage der Bungalows am Hang und die schummrige Beleuchtung (sieht aus wie eine kleine beleuchtete Zwergenstadt). Der zum Essen gereichte Wein war wirklich ausgezeichnet.
Nachteile: Strand in einer kleinen Bucht gelegen und räumlich sehr beschränkt. Strandspaziergänge sind hier nicht möglich. Weniger sportliche Gäste waren über die vielen Stufen und den steilen Anstieg zu den Zimmern entsetzt. Mich hat es nicht gestört, konnte dafür ein Stück Nachspeise mehr essen. ;-)) Wetter kann im Oktober etwas schlechter sein. Transfer vom Flughafen ist mit ca. 2 Stunden eher lang.
Und heuer im Juni dann im ML Sharm el Sheikh:
Vorteile: Äußerst kurzer Transfer vom Flughafen dafür fliegt aber ab und zu ein Flugzeug über die Anlage. Wettersicherheit auch im Oktober. Für Schnorchler und Taucher ein absolutes Paradies, da sich ein Riff direkt bei der Anlage befindet. Im Unterschied zu Marmaris ist dies ein Imperialclub, was bedeutet, dass das Angebot an Alkoholika etwas umfangreicher und generell das Getränkeangebot 24 Stunden verfügbar ist. Spaziergänge am Strand (mit Badeschuhen) oder entlang der Strandpromenade möglich. Für die Kids gibt es innerhalb der Anlage vermutlich etwas mehr Action und Möglichkeiten andere Gleichaltrige kennenzulernen, da mehr Gäste vorhanden sind.
Nachteile: Interessante Ausflugsziele wie Kairo oder Luxor sind eigentlich nur mit Flugzeug halbwegs komfortabel erreichbar (Bus nach Kairo eine Richtung ca. 6 Stunden!) und das schlägt sich natürlich in der Reisekasse heftig zu Buche. Durch die Größe der Anlage fand ich es etwas unpersönlich. Pools sind relativ voll, da man nicht wie an einem normalen Strand ins Wasser gehen kann und viele Leute trauten sich vom Steg aus gar nicht ins Meer (2,5 Meter Leitern oder springen, tw. starke Wellen durch Wind - sehen aber von oben schlimmer aus als wenn man drinnen schwimmt). Das führt manchmal zu einer etwas hohen bakteriellen Belastung im Pool und dementsprechenden Symptomen im Magen-Darm-Bereich. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern vom dortigen Arzt, den auch ich konsultieren musste. Der Wein schmeckt etwas harzig, was leicht an Chlor erinnert. Es gibt keinen Wassersport.
Fazit: Zum Partymachen eher Sharm, für einen romantischen erholsamen Urlaub eher Marmaris. Strand ist in beiden Destinationen nicht optimal, da gibt es in Tunesien sicher Besseres.
Die beiden anderen Destinationen kenne ich leider (noch) nicht.
Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub.
LG
Sabine