Flug nach Bangkok - danach zum Baden WOHIN???
-
Huhu zusammen,
ich habe einen relativ preiswerten Flug nach Bangkok ergattert (mit Gulf 470 Euro - falls Ihrs wissen wollt ...
).Jedenfalls habe ich beschlossen, 3-4 Tage BKK reichen fürs Erste. Und seid Tagen brüte ich über dem Thema wie es dann mit mir weitergehen soll. Deshalb meine Fragen: Hua Hin ist ja eigentlich ganz praktisch, aber ist mir das auch schön genug??? Oder Koh Samui, Phi Phi oder wohin sonst???
Wäre schön wenn jemand ein paar Tipps hätte, ich war nie niemals in New York - äh sorry: Thailand!!!
Viele Grüße
Marcell -
Sorry, ... zum Baden habe ich den Zeitraum vom 10.-17. April zur Verfügung.
Da es sich nur eine Woche handelt, weiß ich nicht, ob sich ein Flug auf eine Insel lohnt oder Hua Hin gut und relaxing genug ist ... Was würdet Ihr machen???
Danke und schönen Gruß
Marcell -
Für mich ist H.H. auf jeden Fall "relexing". Gibt ein paar sehr schöne Hotels mit tollen Poollandschaften und bequemen Liegen mit dicken Auflagen. Und abends eine endlose Auswahl an Restaurants und auch ein paar Nachtmärkte. Bilderbuchstrand mit feinem weißem Sand, Palmen und türkisblauem Meer gibt's halt nicht.
-
Ja, Hua Hin finde ich auch schon recht schick. Wenn es aber ein Badeaufenthalt sein soll würde ich im April und über Songkran Phuket vorziehen - dort Kata Beach oder Kamala Beach.
-
Mir gefällt Hua Hin auch, gerade weil man nicht nur beach life hat.
Relaxen kann man tagsüber am Hotelpool oder Strand, der zugegeben nicht der schönste in Thailand ist aber grottig ist er auch nicht.
Abends über einen der Nachtmärkte schlendern, in einem der Fischrestaurant essen, Lifemusic in einer Bar hören, yepp hat schon was!Wie stellst du dir deinen Badeurlaub vor? Ist ja nicht maßgeblich was wir gerne machen.
-
Wenn's ohne Flug sein soll, kann ich auch noch die "Trat-Gegend" empfehlen:
Koh Chang / Paradise Resort (neurenovierte, schöne Gartenbungalows)
- nach "White Sands" mit zig Strandbars, Kneipen und Shopping sind es max. 10 Fahrminuten - Sammeltaxis stehen immer vor dem Hotel
Anreise mit dem Bus ab/bis Ekkamai Busterminal Bangkok (incl. Fähre ca. 5-6 Stunden) -
zum Thema: Flug nach bangkok-danach wohin???
Hallo Marcell,
nimm Dir in Bangkok ein Taxi, handle den Preis aus ( ca. 3000,-bath plus Tip )und fahre nach Hua Hin !!!! Das ist ok für eine Woche!! Vergiß ganz schnell Phuket, dort regiert der "Dreck" und Taxi als Gangster.............. Hua Hin ist sauber und relativ sicher !
Es gibt unzählige Hotels dort, von 500,- / 6000,- bath pro Nacht, also kein Problem.
Für bangkok ein Tip: das IBIS-Hotel Riverside, direkt am Fluß kostet bei Internetreservierung voraus, € 25,- plus Frühstück die Nacht und ist mit dem Sky-train erreichbar! Lage top-Zimmer top-alle sehr nett und sauber !!!
Suche einen Taxifahrer der englisch spricht und es wird eine nette Reise nach Hua Hin, und dauert wenn ekin Stau ist, ca. 2-3 Stunden -
BKK, Taxi, 3000 Baht plus Tip
- damit kann ich genau so wenig anfangen wie mit "auf Phuket regiert nur "Dreck und Taxi Gangster". Hua Hin ist weder sauberer noch sicherer als Phuket.@Marcel
Der Trip von BKK nach Hua Hin kostet rund 2000 Baht und nicht mehr. Wenn du es etwas "seriöser" willst und nicht handeln möchtest dann kannst du ebenso hier.... buchen - kostet 2300 Baht Festpreis. -
Zudem gibt es mit ähnlich günstigen Preisen und mit direktem Anschluss an den Skytrain wahrlich bessere Hotels in Bangkok als das Ibis Riverside.

-
Wir haben Phuket zum Wohnen zwar abgehakt (die haben unser Lieblingslokal in einen Mc. Doof verwandelt und die Parkplatzsuche am Patong ist einfach zu mühsam
)
aber es gibt durchaus schöne Stellen, einige der Strände zählen zu den Besten (meine Meinung) und im April sind auch nicht mehr so viele Touristen vor Ort.
Man kann gut shoppen und am Abend ist auch immer was los.
Der Dreck auf der Insel ist erheblich weniger als er es z.B. 1994 war, da konnte man dreckmässig echt noch was erleben
Hua Hin ist verkehrsmässig nicht besser , die Strände sind schlechter (ich fahre trotzdem wieder hin
) und auch dort hat es Dreck.