herzschrittmacher
-
-
Die Metalldetektoren an den Flughäfen sind natürlich tabu. Dieses ist auch auf den Geräten bzw. beim Zugang entsprechend mit Piktogrammen angezeigt.
Folglich wirst Du entsprechend abgetastet ob Du verbotene Gegenstände bei Dir trägst. Dieses mag man als "Problem" ansehen, ist aber nicht wirklich eines.
Guten Flug.
-
@ dieweltvonuwe,
jeder Schrittmacherträger erhält einen entsprechenden Ausweis, welchen man an den Sicherheitskontrollen unaufgefordertvorzeigen sollte. Dieser kann übrigens von allen Sicherheitskräften gelesen werden, so dass Du ganz beruhigt sein kannst nicht durch die Scannertüre zu müssen.
-
Es wurde ja bereits gesagt: Mit Schrittmacherausweis dürfte es keine Probleme geben. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm eine Kopie des Arztbriefes von der Schrittmacheranlage mit oder noch einfacher: Ein ausgedrucktes Röntgenbild, auf dem der Schrittmacher zu sehen ist. Mit Ausweis bekommst du zu 99,9% keine Probleme, mit Brief/Röntgenbild wohl zu 100%.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Nein, ich arbeite aber jeden Tag mit Patienten die "so ein Teil" tragen. Und ein Röntgenbild macht natürlich kein Arzt extra für die Reise, jedoch haben Schrittmacherträger ja das ein oder andere mal bereits solch eine Untersuchung erhalten - und de Bilderbekommt man dann mit oder diese sind beim Arzt gespeichert und abrufbar - einfach mal nachfragen.Sicher reicht ein Auweis auch, aber ich hatte bereits Patienten die sich mit dem Ausdruck des Bildes einfach nochmal sicherer gefühlt haben. Also lieber Franke05, nicht gleich ausflippen

Es gibt einen Schrittmacherausweis und gut ist.