Entscheidungshilfe Hotel El Quesir/Marsa Alam
-
Hallo,
ich brauche mal eine Entscheidungshilfe für ein Hotel, da meine Frau und ich unterschiedliche Schwerpunkte bei einem "Badeurlaub" haben.
Meine Frau möchte gerne "ein bisschen" außerhalb der Hotels shoppen um z.B. Gewürze zu kaufen. Kleidung, Schmuck, Parfüme haben wir schon lange durch. Also Shopping-"light", aber nicht im Hotel. Auch wäre ein wenig Abendshow(Musik, BAnd, etc.) am Abend OK.
Ich dagegen würde gerne 1-2 am Tag tauchen, wobei Hausriff bzw. kurze Bootsausflüge reichen. Bin keine "Hardcore" Taucher.Einig sind wir uns, dass es ein gutes Hotel(4 Sterne oder mehr) sein soll und kein Familienhotel. Es scheint so, das El Quesir der größere Ort ist als Marsa Alam und somit wahrscheinliche mehr und bessere Shopping Gelegenheiten bietet.
Meine Gedanken bisher:
-Nimmt man ein Hotel in der Coraya Bucht, sollte man am Besten ach dort bleiben.
Bei allen anderen wären ein oder zwei Tagesausflüge in den nächsten Ort noch aktzeptabel.-Wie sieht es in der Coraya Beach aus? Die Bewertungen sind ja Klasse, aber ist dort nicht zuviel los in so einer kleinen Bucht? Es sieht auch sehr nach Familienhotels aus. Erfahrungen würden mir helfen. Tauchen dort wäre natürlich Top.
Folgende Hotels habe ich mal ins Auge gefasst
-Mövenpick El Quesir ca. 6 KM bis El Quesir
-Radisson Blu Ressort ca. 5 KM bis El Quesir-SENTIDO Oriental Dream Resort 40 KM nördl. Airport Marsa Alam/El Quesir 35 KM nördlich
Coraya Beach ca. 60/70 KM bis Marsa Alam(Ort)
-Iberotel Samaya
-Iberotel Coraya Beach
-Iberotel Lamaya Resort
-Sol Y Mar Dar El Madina
-Sol Y Mar Solaya Resort-Hotel (Vime)Gorgonia Beach ca. 48 KM südl. Marsa Alam
-
...und was möchtest Du nun wissen?

Anregung: Wie wäre es denn mit El Gouna? Frau kann shoppen und Du fährst mit einem Tauchboot raus wann immer Du Lust hast! ....und Abends ist immer was Los im Städtchen

Zu Coraya Bay findest Du alles hier Coraya Bay (Marsa Alam) und unten auf der Seite (04.02.2013 11:06:27) die verlinkung zu den einzelnen Hotels und sonstige Infos.
-
MaCor:
...und was möchtest Du nun wissen?
Anregung: Wie wäre es denn mit El Gouna? Frau kann shoppen und Du fährst mit einem Tauchboot raus wann immer Du Lust hast! ....und Abends ist immer was Los im Städtchen

Zu Coraya Bay findest Du alles hier Coraya Bay (Marsa Alam)und unten auf der Seite (04.02.2013 11:06:27) die verlinkung zu den einzelnen Hotels und sonstige Infos.
Deine Links sind sehr hilfreich. Was ich will? Genau die Infos in den Links. Der Hinweis, dass die coraybay der makadi bay ähnlich ist, gibt mir zumindest eine Idee, wie es dort sein könnte.
Danke für die Hilfe !
-
Nur mal angemerkt :
Um 1x an der "Shoppingmeile" in der Corayabay nur vorbei zu schlendern braucht man keine 5 Minuten.
Und es gibt nur das was man überall in den Touristenshops in Ägypten bekommt.
Die Angebote in den Hotelshops sind völlig überteuert .LG
-
@Ramses2008 ...Coraya und Makadi Bay sind völlig verschieden, gemeinsam haben sie nur den Namen "Bay"

-
Hallo Ramses!
Also wir fahren ca. schon 10 Jahre in die Richtung Marsa Alam/El Quesir.
Tauchen u. Schnorcheln super - Shopping ?Wir waren vor rund 10 Jahren im Mövenpick El Quesir, Hotel super, Essen super,
Abendshows damals kostenpflichtig aber gut, es gab damals auch nur Halbpension.
Man kann vom Steg oder Strand tauchen, Zodiacs fahren vom Steg zum Tauchen.El Quesir 1 x zum shoppen - nie mehr - eine Straße mit Shops - schon vor 10 Jahren sehr aufdringlich - jetzt keine Ahnung, ein paar Gewürz u. Gemüsestände ( 1 x gesehen
nix gekauft).
Sonst 6 x im Akassia Swiss Resort.
2012 waren wir im Three Corners fayrouze plaza Beach, gutes Essen, abends kleine Show im Theater, an der Mainbar spielte ein Alleinunterhalter. Riff noch gut erhalten + Schildkrötenbucht. Ev. Nachteil keine Bucht - Außenriff wegen Windanfälligkeit - hängt aber sicher auch von der Reisezeit ab.Zum Shoppen 1 x nach Port Galibh (10 Minuten vom Hotel) relativ neue Stadt, sauber, ca. 20 Geschäfte oder mehr, Kleidung - Schuhe - Gewürze u.s.w.
1 x ca 1 h 5 Std. das reicht.lg
Walter