Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?
  6. Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?

Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 11 Kommentatoren 14.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • antonellaA Offline
    antonellaA Offline
    antonella
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine allgemeine Frage. Nach 5 mal Khao Lak möchte ich gern mal eine andere Ecke von Thailand kennenlernen.

Als alleinreisende Frau fühle ich mich in Khao Lak sehr wohl, kann alleine mit dem Roller durch die Gegend fahren an andere Strände etc., der Verkehr ist ok und gut zu bewältigen.

Nun meine Frage, könnte ich das auf Koh Chang genauso machen, einfach allein auf den Roller und los fahren und alles erkunden. Auf Phuket und Koh Samui würde ich wegen des hohen Verkehrsaufkommens nicht Roller fahren, schon gar nicht alleine.

Ist Koh Chang vergleichbar mit Khao Lak?

Freu mich auf Antworten

Vielen Dank im voraus
    LG Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helmut & UllaH Offline
      Helmut & UllaH Offline
      Helmut & Ulla
      Gesperrt

@antonella
      schau doch mal hier.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • antonellaA Offline
        antonellaA Offline
        antonella

Vielen Dank, aber da wird auf den ganzen 3 Seiten nicht einmal was zu meiner Fragestellung geschrieben, fast nur Infos über Koh Samui...

Ich hätte gern Tipps von Leuten, die beide Ziele kennen und beurteilen können, ob ich als Frau alleine dort genauso entspannt Roller fahren und Urlaub machen kann wie in Khao Lak.

Danke schon mal

LG Antonella

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fernweh1957F Offline
          fernweh1957F Offline
          fernweh1957

Entspannt und Roller fahren sind auf Koh Chang zwei Gegensätze, da der Insel "Fast-Rundkurs" z.T. sehr kurvenreich und sehr, sehr  steil ist. Als Frau kannst du auf Koh Chang genauso urlauben wie in Khao Lak, aber das mit dem Roller fahren würde ich mir überlegen.

LG
          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Dann wirst du dich halt gedulden müssen, bis eine/r der mir bekannten user mit Erfahrungen auf Ko Chang hier reinschaut.
            Einstweilen kannst du dich ja vorab hier vorab schon mal über die Strände etc. auf der Insel informieren. 😄

Edit:
            Na also, Andrea hilft schon mal... 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lavdarL Offline
              lavdarL Offline
              lavdar

Also, wenn Du mit der nötigen Vorausschau fährst und Du nicht wie eine Verrückte losdonnerst, ist die Insel super herrlich zum Rollerfahren.
              Es gibt zwei Steilstücke -
              eine kurz nach der Fähre und eine Richtung Bang Bao,
              lieber sehr langsam dort fahren, evtl. kurz halten und dann alles andere null Problema.
              Du wirst mit dem Roller so viele wunderbare Ecken entdecken und wenn Du einen Roller brauchst, hier miete ich immer meinen:

http://www.od-travel.com/
               2. Thema - als Frau alleine  genauso gefährlich wie im Rest von LOS.
              Und noch eins , Koh Chang wird Dir sicherlich supergut gefallen.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
              Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Koh Chang ist nicht mit Khao Lak zu vergleichen, es ist anders aber ebenso schön. Vergleiche anzustellen halte ich immer für bedenklich, lass dich auf die Besonderheiten dieser Region ein, dann wirst du nicht enttäuscht sein.

Rollerfahren auf Koh Chang würde ich nur machen, wenn ich auch sonst Roller fahre und nicht der "only in Thailand" Rollerfahrer bin. Die Strecken sind teilweise sehr steil und kurvenreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PutmaP Offline
                  PutmaP Offline
                  Putma

Stimme lavdar zu, und dès packst scho    😉

Bis auf die Achterbahn Fähre > WS Beach alles kein Problem, da Du schon 5 Jahre Erfahrung hast. Auf der Ostseite ist es sogar sicherer als in KL, kaum Verkehr, kann man
                  sogar mit 100 km brezeln, dort Kiriphet Wasserfall (ginge auch noch weiter, aber mit
                  Roller ?), dann Salakpeth Seafood !( kannst Du mal rüber zu den Zwerginseln fahren ,
                  praktisch FKK baden moeglich )

Im Südwesten fahr mal bis zum Ende, im Dschungel ist dann Ende/ Leider fehlen die
                  letzten 2km Stecke immer noch so daß man immer 50 km nach Saphet fahren muß,
                  dort nur noch eine Dschungelbar (die rauchen dort so komische Gräser, kenn ich nicht !)

Generell gibts dort natürlich nicht dies ausgedehnten Ausflugsstrecken wie in KL, trotztdem :
                  immer Mopped, weil billiger und unabhängiger als Taxis.

Fratzebuch - Never !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PutmaP Offline
                    PutmaP Offline
                    Putma

ach ja, und wenn Du fit genug genug bist:
                    Für Fahrten in die Insel rein empfehle ich den Verleih nahe Kai Bae, da zog ich ne neue
                    125  ccm Kawa Crosser, leichter als Roller, geländetauglich sowieso, auch bequemer
                    bei den Schlaglochpisten zu den Wassefällen, Elephantencamp, etc.....

Mein Tipp für Ungeübte generell: In Bangkok Protektoren kaufen !!!
                    Die leichten luftdurchlässigen Gitterkarbonteile für Knie / Unterschenkel - Arme.
                    Kaum Gewicht fürs Reisegepäck, luftig , troztdem Schutz !

Wurde dort zwar oefter belächelt ( sagte noch- he bei meiner Fahrweise ! komm
                    außerdem grad vom Gelände, da fällt man ab und zu um ), schon kam ein "Munsch",
                    halb Mensch halb Mumie vorbei: Scheiße, hätt ich auch anlegen sollen !

Sage nur: Überall**"Moppedtatoos"**
                    PS. Beim Roland liegt noch n´ amtlicher Endurohelm von mir, kannste ausleihen

Fratzebuch - Never !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Wir sind letztes Jahr auf Koh Chang mit dem Moped unterwegs gewesen und es war kein Problem. Einen Vergleich zu Khao Lak habe ich leider nicht.
                      Muss dazu sagen, wir fahren ausschliesslich im Urlaub. Wir empfanden den Verkehr als sehr gering. Wie schon richtig erwähnt wurde, ist's recht kurvig und es geht teilweise extrem auf und ab. 
                      Für eine geübte Mopedfahrerin sehe ich jedoch kein Problem auf Koh Chang. Die teilweise rissigen und sandigen Strassenabschnitte gab es sicher auch in Khao Lak, hier ist natürlich grundsätzlich Vorsicht geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Die Strassen in Khao Lak sind jedenfalls, mit Ausnahme des Abschnitts ab dem Sunset Beach über den Hügel zum South Beach, ohne enge Kurven und völlig eben.
                        Wieweit @antonella mit steilen Anstiegen wie geschildert klarkommt muss sie letztendlich selbst entscheiden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Khao Lak ist relativ easy, was das Fahren mitm Moped betrifft - gar kein Vergleich zu Samui oder Phuket o.ä.....zu Koh Chang wurde ja schon einiges gesagt und würde mich auf den Ratschlag und die Info von RonjaT verlassen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Dass jeder für sich selbst entscheidet, setzt man voraus und ist nicht erwähnenswert.

Nochmal zur den "steilen Anstiegen": Die Hauptstrasse ist eben hügelig, aber keine steile Anstiege im Sinne von "jetzt muss der Hintermann absteigen" oder Ähnliches. Es geht halt teilweise ganz schön rauf und runter, jedoch nichts Dramatisches.

Falls dir sehr am Mopedfahren liegt, wäre Koh Lanta auch eine gute Option. Hier ist Rollerfahren wirklich easy.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • horhanH Offline
                              horhanH Offline
                              horhan

nicht absteigen???

Da hab ich im Januar aber was ganz anderes gesehen.

Von der Fähre zum White Sand Beach kamen mir einige Rollerfahrer entgegen deren Sozia hinter dem Roller liefen.
                              Meine Frau und ich haben dort dann aufs Rollerfahren verzichtet und sind lieber mit Taxi über die Insel

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dr.WeigertD Offline
                                Dr.WeigertD Offline
                                Dr.Weigert
                                Gesperrt

@antonella
                                Grundsätzlich unterscheiden sich Koh Chang und Khao Lak wenig. In beiden Regionen gibt es relativ wenig Beer-Bars und sonstige Rotlichtaktivitäten. White Sand ist mit La On vergelichbar, was den Trubel angeht.

Zum Thema Roller fahren:
                                Ich verstehe nicht, warum manche hier schreiben, obwohl sie nie auf Chang waren, gell Bernhard und Palme30 - aber es kann ja nicht sein, dass man auch nur in einem einzigen Thread mal nicht schreibt.

@Antonella
                                Wenn du in der Region Khao Lak fahren konntest, dann fährst du auch auf Chang. 99% der Straßen sind ähnlich. Die beiden extremen Steigungen musst du ja nicht fahren, oder nicht am ersten Tag und auch nicht jeden Tag (weis ja nicht, wo du wohnen wirst).

Zu diesen beiden Steigungen (23%): Da diese in ganz engen Serpentinen angelegt sind, fahren da alle Fahrzeuge sehr langsam. Die Kurven sind verbreitert und man kann sich langsam rauf und runter tasten. Bei nasser Fahrbahn musst du halt vorsichtig sein.

Zur Verkehrsdichte kann man sagen: ca. 20% von Khao Lak - wenn überhaupt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                73%
                                Hotel White Sand Beach Resort
                                Koh Chang/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Putma:
                                  Bis auf die Achterbahn Fähre > WS Beach alles kein Problem, da Du schon 5 Jahre Erfahrung hast.

@horhan
                                  Diese Strecke wurde bereits erwähnt :? Muss man ja nicht fahren.

Ihr habt verzichtet? Schade! Sogar unser Freund, der seit seiner Jugend kein Moped nehr gefahren ist, lieh sich nach einen, nachdem er sich einen Überblick verschafft hatte. Und es war überhaupt kein Ding!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • antonellaA Offline
                                    antonellaA Offline
                                    antonella

Wow, ich bin echt begeistert über die vielen hilfreichen Antworten!

Da soll noch mal einer sagen, hier würde es keine Infos geben 😉

ich habe noch viel mehr Informationen bekommen, wie ich erhofft hatte.

Auch den Tipp mit Koh Lanta finde ich super, das hatte ich auch bereits ins Auge gefasst, jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl, welche Insel ich mir zuerst vornehme... 😆

Grundsätzlich fahre ich sehr vorsichtig und lieber langsamer, aber manchmal auf freier und gerader Strecke gehen mir auch gern mal die Pferde durch und ich will sehen, wie schnell die Kiste fährt.

Ich finde dieses Gefühl immer und überall hin zu können und flexibel und auf kein Taxi angewiesen zu sein einfach super, bin mir aber auch bewusst, dass dies nicht ungefährlich ist und jeden Tag Unfälle passieren, die nicht mal durch eigenenes Verschulden zustande kommen. Bin auch immer froh und dankbar, wenn ich gut an meinem Ziel angekommen bin und brenzlige Situationen mit meinem Schutzengel unbeschadet überstanden habe.

So, Freitag gehts erstmal wieder 3 Wochen nach Khao Lak & Koh Kho Khao und danach beginnen direkt die Planungen für die nächste Reise.

LG Antonella

Hotel aus diesem Beitrag
                                    85%
                                    Hotel Koh Kho Khao Resort (geschlossen)
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PutmaP Offline
                                      PutmaP Offline
                                      Putma

Aha ,dann hab ich Dich schon richtig eingeschätzt .  Von wegen Weicheiabsteigen wegen
                                      ein paar Kurven, machen dort nicht mal die Radfahrer !

Dann bist Du auch locker soweit, um mit nem 125er Crosser rumzuexperimentiern´,
                                      vorsichtig anfangen ( Machst Du eh ), machen die Seitenstraßen dort mehr Spaß und
                                      sicherer ist so n Bike sowieso , außerdem auch Beherrschungstraining für Gefahren-
                                      situationen !

Hab dort schon viele verunfallte Farangs Nur-Urlaubsfahrer gesehen (von den zugedroehnten und Hans-guck in die Gegend Fahrern mal abgesehen)

Immer dasselbe Problem : Eine Gefahrensituation > falsche Reaktion / Schreckbremsung
                                      mit Vorderrad  > Abflug und amtliches Hautpeeling oder schlimmer 😞

Und wie bereits angeführt - zur Sicherheit... siehe Seite 1
                                       Sonstige Tipps , look mal Deine PN

Fratzebuch - Never !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag