Zeitverschiebung Malediven; Bathala
-
Interessiert mich einfach nur, wie viel die Zeitverschiebung auf Bathala im August ist, weiß das jemand ?:)
Liebe Grüße -
Schau mal hier, auch für zukünftige Urlaube etc: 24timezones.com/de_weltzeit/male_aktuelle_zeit.php
-
Also wenn es in Deutschland 8 Uhr ist, ist es im August auf Bathala 11 oder 12 Uhr ?
-
so ist es wobei zu beachten ist, dass einige wenige Inseln Ihre Zeit nochmal für sich angepasst haben um eine Stunde
-
Ich dachte nur 3 Stunden !? Hää

-
Wie du in meinem Link siehst haben wir IM MOMENT eine Zeitverschiebung von 4 Stunden (Österreich/Deutschland: 8:41 Uhr, Male: 12:41 Uhr).
Wir stellen am Sonntag die Uhr eine Stunde nach vorne - die Malediven aber nicht. Somit ist es dann bei uns 9:41 und auf Male noch immer 12:41 Uhr = 3 Stunden.Somit: ist es in D 8 Uhr ist es auf den Malediven IM AUGUST 11 Uhr.
Vielleicht tust du dir auch leichter, wenn du's bildlich vor dir hast: www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9027.gif
-
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@DieStachelbeere
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt versteh das sogar ich
-
Genau, wie Roli sagt, gibt es Inseln, die aufgrund ihrer Lage nochmal eine Stunde Zeitverschiebung draufgeben - das ist aber immer unterschiedlich (und ich glaub das steht auch auf keiner Homepage, das sieht man dann vor Ort gg aber die eine Stunde macht das Kraut ja dann auch nicht fett)