Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?
-
Komme gerade aus den USA zurück. Hier meine Erfahrungen
Zürich - Paris - Los Angeles mit Air France:
super Sitzabstand, war wirklich positiv überrascht von der Air France. Mit das beste was ich je hatte, mehr Platz als Singapore oder Emirates zum Beispiel welche ich gut kenne, Enternainment System im Sitz sehr gutRückflug Miami - Atlanta - Zürich mit Delta (Partner von Air France)
Inlandflug war super...unglaublicher Sitzabstand, wir freuten uns schon auf evt. noch mehr Platz beim 2. Flug nach dem Umsteigen in Atlanta...Dann aber eine eher alte Maschine, gefühlt deutlich enger. keine eigene Bildschirme. Essen ehr bescheiden, wir haben es überlebt
Fazit. Air France hat mich absolut positiv überrascht. Dachte immer, dass Emirates und Singapore Air kaum zu toppen sind, aber diese Air France Maschine war perfekt, war glaube ich die grösste Maschine von Boeing, kenne mich da nicht so gut ausgruss
-
Hallo!
Ich kann dem Lob für British Airways in keiner Weise zustimmen
Wir sind nur einmal mit der Fluglinie rüber geflogen und das war der Horror.
Nur besoffene Engländer die von Ihrem "Gentlemen-Betragen" auch nichts sehen ließen.Nein British Airways nie wieder. Auch LH wäre keine Option mehr. Wir sind im mal im Januar nach Florida geflogen und mußten gut 30 min bei offener Kabinentür und eisiger Kälte ausharren weil es irgendein Problem gab.
Wenn man ehrlich ist, gibts es wohl nicht wirklich gute Airlines nach Florida. -
Wenn man ehrlich ist, kann dir das bei allen Fluggesellschaften passieren.

-
Meine Frage, wieviele Wochen / Monate vorher bucht man am besten USA Flüge, wann ist es Eurer Erfahrung nach am günstigesten.
Wir wollen im September nach San Francisco (ab DUS, CGN, FRA) fliegen und nach L. A. wieder zurück.
Wenn Ihr Tipps hab, ich wäre sehr dankbar.Viele Grüße
Tanja -
Wir buchen immer so früh wie möglich.
Damit sind wir preislich i.d.R. gut unterwegs.
Manchmal knapp ein Jahr im voraus, also gleich wenn die Buchungen möglich sind.
Uns ist ein nonstop-Flug sehr wichtig.
Der ist meist etwas teurer als der mit diversen Stops, aber das müßt ihr für euch entscheiden.
Angebote gibts immer wieder mal, ob diese wirklich genau SO kommen, wie ihr das braucht, bleibt natürlich abzuwarten....
Wir möchten jedoch Planungssicherheit und haben auch nicht den Nerv, bis zuletzt mit der Buchung zu warten.
Bei euch steht ja ein Gabelflug an, wir haben das auch öfter(Kreuzfahrten!) und buchen diese daher auch sehr früh.Gruß, Jo.
-
September ist durchaus eine beliebte Reisezeit, da würde ich auch nicht allzu lange warten.
Non-stop geht es von den genannten 3 Flughäfen nur ab FRA nach SFO (Lufthansa und United). CGN würde ich vergessen. Wir kommen aus Köln und haben ab hier noch nie in die Richtung SFO/LAX was Günstiges gefunden. Umsteigen musst du ab CGN oft mindestens 2 x.
Ab DUS könntest du über London mit British Airways fliegen oder mit Delta (meist über Atlanta).
-
Lieben Dank für die Info´s. Ich werde es mach beobachten und jeden Tag mal reinschauen, wenn was günstiges kommt dann zuschlagen

-
Ich habe ein Flüge gefunden für Hin- und Rück ab Brüssel für 515,-- (Brüssel wäre nicht so weit weg für uns) mit super Zeiten. Das ist schon günstig oder ?
-
Ist das jeweils ein non-stop-Flug hin und zurück? Dann unbedingt zuschlagen, das ist ein super Preis! Wenn es eine Umsteigeverbindung ist, solltest du unbedingt darauf achten, dass die Zeit zum Umsteigen auf dem Hinflug ausreichend ist. Du musst durch die Immigration und durch den Zoll, das kann schon mal dauern. Unter 2 Stunden Aufenthalt würde ich nicht buchen. Auf dem Rückflug ist es eigentlich egal, da du nur zu deinem Gate musst, ggf. noch mal durch die Security.
-
Das ist jeweils nur mit 1 Stopp..... ?!
Auf dem Hinflug in Atlanta mit 4 Stunden Zeit dort und der Rückflug geht über New York. -
Wenn für dich die Flugzeiten ok sind und 1 Stopp dir nichts ausmacht, solltest du buchen. Der Preis ist super. Die Umsteigezeit in Atlanta wäre für mich auch ok.
Welche Airline ist es?
-
Das wäre die Air France gewesen.....leider schon ausgebucht....:-((((. Naja bei dem Preis..... Jetzt ärgere ich mich das ich nicht direkt zugeschlagen habe....

-
Bei solchen Preisen darf man nicht zögern - sofot buchen!
Unseren Flug im März haben wir eher durch Zufall gefunden - wir wollten eigentlich gar nicht im März wieder in die USA, sondern erst im November. Aber bei 560 € inkl. Zug und Sitzplatzreservierung darf man nicht zögern. 30 Minuten später war der Flug gebucht.
-
@ MsC
OT
Schön, wenn man so flexibel sein kann!
Wir hätten da arbeitstechnisch größere Schwierigkeiten.Eigentlich "darf" meine Frau ihren Urlaub für 2016 erst nach Genehmigung durch die Personalabteilung (dies wird gefühlt von Jahr zu Jahr später, für 2016 ist es Ende Februar!) fest buchen.

Eigentlich.....Bis die Sache genehmigt ist, sind wir bereits von der 1. Auszeit des Jahres 2016 zurück....
Glücklicherweise sehen alle unmittelbar beteiligten Kollegen das nicht so eng und so können sie sich immer im Vorfeld absprechen- und das klappt auch immer wieder gut.
Es ist ein Geben und Nehmen, und nicht nur Nehmen!!
Den Flugpreis von EUR 560,-- hätte ich auch nehmen wollen.....
P.S. Wir haben die 1. Januarwoche, 3 Wochen im April u. 3 Wochen im Nov. Urlaub
Schschschsch- pssst.....die Personalabteilung weiß noch nichts...........psssst! -
Hallo Jo-joma,
das Problem kennen wir auch. Wir hatten auch schon 1 - 2x Pech und obwohl wir die Urlaubsgenehmigung zu 99 % schon am nächsten Tag bekommen, war ein Super-Schnäppchen am nächsten Morgen trotzdem schon mal weg.
Aber dieses Mal war die Urlaubsgenehmigung schon nach 30 Minuten da und wir konnten sofort loslegen (unsere Chefs sind das mittlerweile schon gewöhnt von uns
).Leider warten die Super-Schnäppchen nicht auf eine Urlaubsgenehmigung.

-
So - wir haben nun auch einen Flug gebucht ab Düsseldorf mit Turkish Airlines mit einem Stop in Istanbul für € 574,-- das fanden wir noch annehmbar :-).
-
Über Istanbul an die USA-Westküste??? Oh oh - da muss man aber schon seeeehr gerne im Flieger sitzen....
-
Seid Ihr Euch darüber bewusst, das Ihr dann auf dem Rückweg die Nacht auf dem Flughafen in Istanbul verbringt
, weil der Anschlussflug zurück nach DUS erst am nächsten Morgen startet? -
Ich bin auch gerade am Suchen. Die Flüge über Istanbul gehen meist so über 36 h ....
Wir wollten eigentlich einen Gabelflug buchen, HAJ - SFO und zurück SAN - HAJ , so ab 13.10. Bis ca. 30.10. Ich finde aber keinen Flug unter 800 €, das ist mir eigentlich zu teuer .... hat jemand noch eine Idee, wo man günstig Gabelflüge bucht?
Birgit