Koh Racha - The Racha Hotel
-
Hallo,
wir werden unseren nächsten Urlaub auf Phuket verbringen und haben dann im Anschluss noch ein paar Nächte im "Racha" gebucht.
Kann mir jemand sagen, ob man da gut mit dem "öffentlichen" Shuttle hin kommt?
Was kostet der? Oder sollte man einen Shuttle über das Hotel buchen?Und weiß jemand, was man an Zeit einplanen sollte, wenn man vom "Racha" aus an den Flughafen Phuket muss?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Grüße aus dem verregneten Ulm
Julia -
Dachte ich auch! Aber das Hotel ließ wohl auch wünschen übrig. Prebs meldet sich sicher nochmal dazu!
Auf Koh Racha kann man wohl immer noch gut urlauben. Das Raya Buri am zweitschönsten Strand der Insel sei anscheinend sehr zu empfehlen. Natürlich eine andere Liga als das The Racha.
-
Völlig richtig - das mit den Tagesausflüglern war im bekannt. Zumal er mit mir im Jan. 2011 eine solche Tour unternommen hat .....

Nein, er hat mir erzählt, dass der Service, das Essen, das Hotel im Allgemeinen weit unter dem lag, was er von Hotels dieser Klasse u Preiskategorie mit "Fug und Recht erwarten kann und gewohnt ist" (O-Ton).
Wie geschrieben, ist mit Lebensgefährtin nach nur einer Nacht (gebucht 5) abgereist und dann vorzeitig ins "The Surin", Pansea Beach. Das Hotel hatte glücklicherweise für die ersten 4 Nächte noch ein Bungi (obwohl nur Hillside).
Persönlich muss ich sagen, dass ich mir das wohl eher nicht angetan hätte. Die paar Tage hätte ich wohl auch noch "aussitzen" können - zumal das alles ja nicht ganz Stress- u Kostenfrei verlaufen ist..... -
Schade aschade sowas zu hören aber wir werden berichten

ABER was ist mit meiner eigentlichen Frage hier zum Thema?

-
Vom Chalong Pier Phuket legen mehrmals täglich Speedboats nach Ko Racha ab, für Details schau mal bei Google.
Alternativ bietet das Resort, wie @Prebs bereits richtig erwähnt hat, auch einen private Transfer mit Speedboat an.
Fast vergessen, vom Pier zum Airport rechne mit gut 1 1/2, besser 2 Stunden Fahrtzeit. -
-
Hallo Prebs,
das ist schon ok - wir lassen uns die Vorfreude nicht mehmen. Und wir sind ja insgesamt 3,5 Wochen im Urlaub und nur 4 Übernachtungehn davon im Rache - denk das ist alles halb so schlimm.
Wir werden sehen

Danke uehc allen aber für die Hilkfe!
LG
Julia -
also uns hat das Racha sehr gut gefallen.
Gut, die Tagesausflüger die gibt es natürlich und je nach Reisezeit überfallen sie den Strand in Massen von ca. 9.30 bis 16.00 Uhr.
Zu dieser Zeit sind wir dann immer an den Garden Pool im hinteren Teil der Anlage und hatten somit unsere Ruhe.In die Anlage dürfen die Touris nicht.Der Beach Club war bei uns gerade im Bau, hier dürfen sie sich wohl jetzt für Geld aufhalten.
Wir sind mit dem Speedboat vom Racha rüber , war bei uns als Transfer dabei und es war ganz angenehm in derRacha Lounge am Pier nach dem langen Flug direkt einzuchecken und auf die Abfahrt zu warten.Viel Spaß
Grüße
Irene -
-
Hallo,
meine Kollegin war im Dez. auf Phuket und hatte eine Nacht im Resort auf dem Hügel neben dem Racha gebucht und fand dann die Insel so nett, dass sie noch eine oder zwei Nächte drangehängt hat. Sie war tagsüber zwischen den Buchten unterwegs, je nach Ausflügleraufkommen, und hat relaxed und geschnorchelt, auch je nach Bucht. Nur weil man das Racha gebucht hat, muss man ja nicht immer dort sein; Komfort hin oder her.
Ich würde ja auch mal rüberfahren, aber derzeit ist mir das Wetter zu unbeständig für einen Ausflug "zur See" (über die Reling k...-Smiley) -
Richtig, Koh Racha muss toll sein! Aber wenn ich eh schier gezwungen bin, nur unterwegs zu sein, dann buche ich doch lieber gleich ein anders Resort, nicht gerade am belebtesten Strand der Insel. Koh Racha besteht ja nicht nur aus dem "The Racha".
Komfort zahlen und dann nicht nutzen können - für mich eine absurde Sache.@Zimmerer
Besagte Kollegin war wenige Tage auf der Insel. Lag quasi mit dem Handtuch im Sand, die wichtigsten Dinge im Rucksack. Das geht mal zwischendurch oder eben für wenige Tage, aber dann ist auch wieder gut, finde ich jedenfalls. Und dafür The Racha-Preise zahlen? :? -
Hallo.
Wir sind im März 2012 von Rawai aus mit dem Longtailboot nach Racha gefahren.
Am Strand von Rawai haben wir mit einem Thai am Vortag den Preis verhandelt und haben uns eine Uhrzeit ausgemacht. Wir mussten eine kleine Anzahlung machen, aber hat dann alles super funktioniert. -
Super Idee, mit dem Longtail mehr als 20km über offenes Meer bis zum 'The Racha' fahren. Ähnlich gut, mit dem TukTuk ab Susidingsbums zum Check-In beim Oriental Bangkok vorfahren.

-
"3Nicki:" wrote:
...Komfort zahlen und dann nicht nutzen können - für mich eine absurde Sache...Wie kommst du darauf?
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die 3 Tage im The Racha empfand ich als äusserst komfortabel. Am frühen morgen hat man den wunderbaren Strand fast für sich alleine, in den 6 Stunden Kernzeit der Speedboats verzieht man sich in eine ruhige Ecke der Anlage, alternativ kann man amüsiert und entspannt auf einer bequemen Liege die extra angereisten 'Ausflüger' bei ihrem Treiben schon fast bedauern, oder man bricht selbst zu einer Erkundung der Insel auf.
Ab etwa 16h ist der Spuk vorbei, die Überbleibsel am Strand von der Staff gereinigt und schon ist's wieder fast paradiesisch.

,