Essen und Trinken
-
Hmm, dann sind wir wohl die einzigen die nur in der Türkei Magen/Darmprobleme haben. Zumindest bei 2 von 3 bisherigen Trips dorthin
.Achten tue ich speziell auf nichts, Zähneputzen allerdings nur mit Selter. Ich bin kein empfindlicher Typ, keine Ahnung warum ich in Griechenland oder in Spanien keine Probleme hatte

Ich würde dir raten keine Panik deswegen zu haben, aber unmöglich sind die Magen/Darmgeschichten dennoch nicht.
Nächste Woche fliege ich trotzdem wieder in die Türkei und werde mal sehen ob es mich wieder erwischt
-
@Miro *
Sicher seid Ihr nicht die einzigen!
Es kommt auch immer wieder mal vor, dass es passiert.
Kann auch oft einfach mal an der Klimaumstellung, und sonstigen Dingen liegen.
Auch an einem selbst,wir waren mal zu 3 in Cran Canaria, 2 hats erwischt, mich nicht,
obwohl wir das selbe gegessen haben..
Toll dennoch,dass es Euch wieder in die Türkei zieht.. und diesmal hoffentlich ohne Probleme..
vlt mal einen Raki?
11Nicola11
Nix do Jagertee.
Wenn schon, dann einen Cay und den Raki.
Immerschön Landestypisch bitte
Wünsche einen schönen Urlaub ohne Nebenwirkungen
-
wenn ihr wieder in der türkei seit, kauft euch vorher mal gewürznelke natural, dies könnt ihr pur zu euch nehmen oder im tee rein, kleiner tipp und raki immer pur

-
Korräkt - für Anis/Schnapshasser - NUR PUR!
Fingernagelbreit im kleinen Glas reicht er aus um die Magenwände derart in Bewegung zu versetzen, dass sie quasi mit jeder Herausforderung fertig werden ... !

Erneute Warnung:
Er wird die desolate Wirkung von >5 Cocktails mit den üblichen Ingrediezien nicht aufheben.
Seine Hauptaufgabe ist der Gegner "ungewohntes Essen"! :?
Prost!
-
@edithe
ok werde mich bemühen Trennkost zu halten raki und cay!
Ganz ehrlich, bis gestern wusste ich nicht mal das es raki und cay gibt.Hab aber ja noch Zeit mich schlau zu machen, der Urlaub ist erst im August.
Und mit euch macht das Lernen auch richtig Spaß
Miro* wünsche euch einen schönen Urlaub!
-
da muss mann/frau durch
haust ja auch einen dünnen hinter die ohren 
-
Nelken haben in der Tat einen sehr positiven Einfluss auf die gastroenterologische Konstitution.
Sie schmecken aber (ganz gleich wie dargereicht!) noch grausiger als der Raki und man muss sie - wie snake schon schrieb - auch noch mitbringen oder gar kniefällig in der Küche erbetteln ...
:? -
da hast recht vs
, aber was helfen soll... naja... augen, nase zu und weg und sorry raki ein genuss denk an dein dark 
-
eins reichte :? schlußpunkt hast du

-
@vonschmeling Raki schmeckt doch super !!! Was mich bisher nur genervt hat, ist das zumindest in den Hotels wo ich bisher war es üblich ist den Raki mit Eiswürfeln bzw. Wasser zu trinken und wenn man ihn PUR haben möchte kriegt man ihn warm

-
Na klar ... lange Kühlung macht ihn doch kaputt! :?
Genießer trinken ihn mit Eis und Wasser - Patienten (Ich!!) pur, warm und in homöopathischer Dosierunge ...

-
der kenner schweigt lg.

-
Dabei solltest Du es auch belassen, MSX89,

da, was für Ouzo und Aquavit gut ist, für Raki ja nicht schlecht sein kann, oder?
Homöopatische Dosen klingt bei mir immer nach einem Zuckerwürfel in einen Stausee geworfen, um dann im Tal die Süße für den Kaffee bereits im Leitungswasser zu haben.
Mal abgesehen davon, dass Schnaps nicht das Mittel der Wahl gegen bakterielle Erkrankungen sein darf, geht der Raki schon auch in größeren Mengen und mit Bier statt Cay.
A little Raki in the evening is good for a big kopp in the morning!
LG Bert
-
Alkohol wird nicht schlecht. Gemeint ist hier der Louche-Effekt, auch aslan sütü(Löwenmilch) genannt, die milchige und trübe Verfärbung entsteht beim Vermischen mit Wasser oder bei starker Kühlung, die aber dem Geschmack oder der Qualität keinen Abriss macht!!! Je milchiger (trüber) oder kristalliener um so hochwertiger der Raki.

Erfahrene "Trinker" (Rakigenießer) füllen ihr Glas zu je einem Drittel mit Raki, Wasser und als letztes mit Eiswürfeln.
LG Uwe -
Sorry, aber Raki und Ouzo (übrigens auch dt. Kräuterschnäpse) sollten auf gar keinen Fall eiskalt konsumiert werden, weil dadurch jede Menge Aroma flöten geht. :?
.