Bist Du vor 1975 geboren?
-
Ich erinnere mich noch an die "vokuhila" - Frisuren, die knallbunten Hemden mit den riesigen Kragen, die Jeans mit dem grossen Schlag und die vorne spitz zulaufenden
Schuhe.Auch die Sonnenbrillen waren damals echt krass, die Riesengestelle mit den durchgetönten Gläsern.
Musik von Sweet, Bay City Rollers (bei den Mädels), Slade, die neue deutsche Welle...
Meine Lieblingssendungen im TV (schwarz-weiss), ab 1967 (?) Farbe (die Sensation überhaupt) waren Flipper, Fury, Lassie, Daktari (kennt ihr noch den schielenden Löwen?), Bezaubernde Jeannie (mit Larry Hagmann - später Dallas) und Bonanza mit dem dicken Hoss Cartwright, seiner Familie und dem Koch Hop Sing. Aber ich sah mir damals auch gerne die Quizsendungen und Shows an. Peter Frankenfeld, Wim Thoelke, "Kuli" und Hans Rosenthal, Heinz Schenk ("zum blauen Bock") gehörten zum Standardprogramm.
Kennt ihr noch das heitere Beruferaten?
http://www.youtube.com/watch?v=RS7dRzDn6Lk
... und den "Heck"?
http://www.youtube.com/watch?v=Zu4YR_s9bGQIch habe gerne "mehr" geschrieben, vielleicht später noch mehr!
Kinder wie die Zeit vergeht!
-
herrlich, bitte später noch mehr!
der Heck hat ja ein Mundwerk oh lala
Die Jeans wurden in der Badewanne am Körper eingeweicht.
Anschließend ließ man die Jeans am Körper trocknen,
wodurch sich der Stoff den Körperformen anpasste.Ausziehen ging noch, aber wieder anziehen war das Problem,
der Freund musste den RIRI mit der Beiszange hochziehen!
-
Herrlich, diese Erinnerungen-
ich erinnere mich , dass ich einmal meinen Rock unterwegs um ein ziemliches Stück gekürzt habe- allerdings weiß ich die Reaktionen meiner Eltern, als ich heimgekommen bin, nicht mehr...
. Und die Frisur hat wirklich Arbeit gemacht, erst toupieren und dann noch mit Spray betonieren... Schreibt bloss weiter - ich möchte noch viel mehr lesen 
-
Was haltet ihr davon?
[http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strahler70.htm
Etwas](http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Strahler70.htm) nach unten scrollen und auf den "Abspielen-Knopf" drücken!
-
http://www.hairweb.de/produkte-gard-colgate-palmolive.htm
Damals gab es noch das Gard-Haarstudio. Vielleicht findet jemand noch ein Video dazu?
Daran erinnere ich mich gut, auch wenn´s lang lang her ist. War immer die längste Werbung/Reklame....
-
Lange Mäntel - im Stil von "Spiel mir das Lied von Tod"

Grinsen muss ich ja stets, wenn ich auf ein damaliges Foto von Schröder, Fischer oder Cohn-Bendit & Co stoße.
Sind die doch "vom Weg abgekommen"...
Na ja, aber sind wir alle irgendwie... 
@Kleefeld
Hippies !!! Was meinst du, warum ich mir bei meinem Kreta-Besuch Matala angucken wollte ?
-
Tja ich als damaliger "Lockenkopf" hatte gewaltige Probleme, meine "Wolle" in die damals "moderne" Glattlanghaarfrisur zu bekommen.
Da war viel Niveacreme und nachts Haarnetz, (nee ich benutzte eine Zipfelmütze)
angesagt.
Ja, am Kopf klebende Haare, hauptsache lang, hauptsache IN.

-
Zum Beitrag von Schnuckelhase:
letzte Woche war ich in einem Bekleidungsgeschäft und hatte mich für ein Shirt entschieden, welches vorne kürzer war wie hinten. Damit an die Kasse sprachen mich die beiden jüngeren Verkäuferinnen an: "Ach sie haben sich für unser absolut neues Trendy Shirt entschieden, welches im Vokuhila-Style ist". Ähmm ja, aber so neu ist das nun auch wieder nicht meinte ich lachend, schließlich gab´s dass ja schon in den 80ern nur halt mit der Frisur.
Die Gesichter der beiden Mädels hättet ihr sehen sollen. Die wussten überhaupt nicht was ich wollte und fragten zaghaft wie ich das meinte. Nach einer Erklärung meinerseits war das Gelächter groß, nur dachten die wahrscheinlich zuerst ich bin nicht ganz bei Trost
. Ja, ja
die dachten dass sei jetzt die Neuerfindung schlechthin. -
Gerade die Generation Ü50 ist doch "Scheinheilig"
.Ich habe da meist nur schlechte Erfahrungen beim ersten Kontakt gemacht.Der Grund ist meine Reminiszenz an die 70er Jahre,meine langen Haare.Man wird auf das Äusere reduziert.Wenn aber dann die gleichen Leute beim Rockkonzert vor der Bühne stehen sagen sie,DER sieht noch genau so aus wie vor 35 Jahren nur älter
.Im normalen Leben muß man sich immer erklären zumal im Urlaub warum man in dem Alter noch so aussieht. -
**ENIGMA,**und hier die Antwort:Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist? KLICK
Als Sigi in der Wiege lag, da war es schon zu seh'n,
der wird so wunderschön, wie 'n Standbild aus Athen!
Und so vergingen Jahr und Tag, der Sigi wuchs heran,
voll Neid war jeder Mann, da sagte man:Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Was kann der Sigismund dafür, dass man ihn liebt?
Die Leute tun, als ob die Schönheit ein Vergeh'n ist!
Man soll doch froh sein, dass es so was Schönes gibt!
Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Der Sigi ist nun mal ein süßer Kavalier!
Und dass er immer bei den Damen gern geseh'n ist,
was kann der Sigismund, der Sigismund dafür?
Was kann der Sigismund, der Sigismund dafür?Frau Lehmann, die sehr spröde war, die war bei Sigi zahm,
weil er sich gut benahm, er ging, eh Lehmann kam!
Doch wenn Herr Lehmann, der Barbar, mit unter kam zu früh
und laut mit Sigi schrie, da sagte sie:Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Was kann der Sigismund, der Sigismund dafür?Als Sigi, so mit achzig Jahr', die schöne Welt verließ,
trug ihn ein Englein, süß, direkt in's Paradies.
Doch Petrus rief: "Zur Hölle fahr! Hier kommt kein Sünder 'rein!"
da riefen im Verein die Engelein:Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist?
Was kann der Sigismund, der Sigismund dafür? -
@ENIGMA
Da ich dich nicht kenne, kann ich's nicht beurteilen...
Aber wenn die frühere Haarpracht dezimiert ist und sich auf "Onihila" (oben nix, hinten lang) reduziert - so en masse auf Fuerteventura gesehen-, denke auch ich ohne jegliche "Scheinheiligkeit", dass Er sich vllt. doch besser den altersbedingten Gegebenheiten anpassen solte.

Ich lauf ja heute auch nicht mehr in Miniröckchen herum...

-
@ENIGMA
Wusste ich, dass das kam... 
Nein, figurlich gesehen - absolut no problem.

Aber ganz oben sitzt leider nun doch der schon "etwas" ältere Kopp - käm darum für mich nicht in Frage.Aber allgemein betrachtet: Wenn's zu einem passt, wenn der Kleidungsstil, Frisur, etc. zwar (für heute) ungewöhnlich ist, aber gut aussieht, ist es doch völlig wurscht, was die anderen reden. Und im Urlaub trägst du dann auch noch zur Bekämpfung der eventuellen allabendlichen Langeweile bei Tisch bei.

So hab ich mich vor ein paar Jahren total begeistert auf die wieder aufkommenden Leggins gestürzt, die in den 70ern schon "in" waren... oder warn's die frühen 80er ?
Und die sind seitdem Teil meiner Urlaubsgarderobe, was den Koffer erheblich leichter macht. -
schöner Beitrag , bin auch dabei ... Jahrgang 62, also ein Held !

-
Ja................
Schon ein ganzes Teil davor. Ich kannte noch Jazz-Musik und Rock'n Roll. Dann kam der Beat mit den Beatles. Mochte ich erst nicht. Meine damalige Freundin (heute Frau) sagte, daß diese Band den Rock'nRoll ablöst, so wars auch.
Rock'n Roll: Der Film "Die Saat der Gewalt" mit Glenn Ford und das 'Lied: 'Rock around the Clock', von Bill Haley. Da wurde das Kino 'Drosselhof' in HH-Barmbek zerlegt.
Bill Haley im Konzert in der Ernst Merck Halle in HH. Da wurden die Stühle und der ganze Saal zerschlagen.
Ja, die Rocker. Versammelten sich oft mit Ihren Mopeds in Harburg am Stadtpark und machten da Randale. Die Polizei machte da kein großes Federlesen fuhren einfach mit ihren schweren BMW-Motorräder in die Rocker rein. Dann war Ruhe.
Noch was: ganz, ganz jung sang ich in dem einzigen freien Land : ' Bau auf bau auf, freie deutsche Jungend bau auf, für eine bessere Zukunft bauen wir die Heimat
auf. Kurz darauf verließ ich das 'Freie Land' und baute mir hier in HH eine Heimat auf.
Gruß
Siegi -
...ist mir gerade noch was eingefallen.
den Petticoat, dürfen wir nicht vergessen!

die steifen Unterröcke, mit den eng angezogenen,
breiten Gurte für die Wespentaile,
wir tanzten bei den wilden Partys,Rock n Roll oder TWIST!

herrliche Helden - Zeiten

-
Die Autos fehlen noch..
Goggo de Luxe

wir sagten immer mit Victoria Klappsitz
Lloyd
wer den Ton nicht scheut fährt Lloyd
Fiat 500
Opel Kadett
Opel Admiral
Opel 1500?
Simca