Neues Hotel: NOW Onyx Punta Cana
-
Im November 2013 soll ein neues Hotel eröffnet werden: Das NOW Onyx Punta Cana. Ich schreibe bewusst "soll", weil sich die Hoteleröffnungen in Punta Cana erfahrungsgemäß immer um ein paar Monate verzögern. Ich tippe, dass das Hotel zum Jahreswechsel 2014 mit einem "Soft Opening" startet, bei dem die Anlage nur teilweise nutzbar ist. Warten wir's ab...
Auf jeden Fall wird sich das Hotel am Strandabschnitt Uvero Alto befinden, zwischen den Hotels Dreams und Sirenis. Also ziemlich weit draußen, Transferzeit vom Flughafen beträgt eine knappe Stunde. Es gibt auch schon eine Website mit ersten Infos. Anlage und Zimmer machen einen sehr guten Eindruck. Wobei die Werbeaussage "located on sugar-white sand" definitiv irreführend ist - es sei denn, es wird neuer Sand angekarrt. Der Strand in Uvero Alto ist eher etwas gelblich, bei weitem nicht so hell wie in Bávaro, und das Meer dort ist viel unruhiger. Sei's drum...
Das neue NOW wird ein riesiger Kasten mit 750 Zimmern, davon 22 Suites und 2 Presidential Suites. Insgesamt sind sechs Restaurants geplant: Ein Buffetrestaurant, 4 Spezialitäten-Restaurants (Fisch, Italienisch, Französisch, Aisatisch) und ein Restaurant für Gäste des Preferred Clubs. Es kann davon ausgegangen werden, dass im Hotel ein konsequentes 2-Klassen-Programm aufgezogen wird nach dem Geschmack der US-Touristen (normaler Bereich und Preferred Club). Selbstverständlich bietet der Vermarkter AMResorts auch im neuen NOW "Unlimited Luxury".
Momentan läuft ein Pre-Opening Sale: Das Hotel wird für November 2013 ab 99 USD pro Person/Nacht angeboten. Wer bucht, sollte sich davon ausgehen, dass das Hotel zu dieser Zeit nicht komplett fertig ist und nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass die Anlage zu dieser Zeit überhaupt noch nicht nutzbar ist und die Buchungen auf das NOW Larimar umgeleitet werden. Wer dieses Risiko eingehen will, kann aber ein gutes Schnäppchen machen...
LG Klaus
-
Noch vor der Eröffnung wurde das Hotel umbenannt. Es wird jetzt (voraussichtlich) "Breathless Punta Cana" heißen. "Breathless" ist eine neue Hotellinie von AM Resorts, die auf "junge Erwachsene" zielt. Vorbild sind die Hedonism-Hotels auf Jamaica, die auch als Swinger-Hotels bekannt sind.
Lassen wir uns mal überraschen...

LG Klaus
-
@Sualky - Hallo Klaus - danke für die Brandneuen News - das ist ja wirklich sehr interessant mit dem Neuen Namen
Breathless Punta Cana
Hört sich schon mal nicht schlecht an -
freue mich über weitere Neuigkeiten von dir aus 1. Hand und warum nicht auch mal Urlaub in einem Freestyle Hotel machen - muss man ja nicht gleich mitswingen...
Liebe Grüsse enzianmaedchen
-
Hier noch was zum Lesen, habe ich gerade von AMresort bekommen:
http://amresorts.com/mediasite/product_guides/2013/brepc_pg.pdf
Gruss enzianmaedchen
-
Schade schon wieder diese Prefered Sache - warum sind die Amerikaner nur so versessen auf solche Upgrades gegen Gebühr!!!
(Scheinbar schlägt die Testphase der Prefered Sache im SRB leider so gar nicht in Begeisterung um - einfach derzeit zuviele Europäer vor Ort).
Das Breathless hat lt. Beschreibung über 700 Zimmer ?
das wäre mir dann von der Grösse her schon ein wenig arg.
Und wenn es wirklich ein FKK Hotel werden soll, finde ich das bei so einer Grösse schon ein wenig übertrieben - das ist mir dann schon ein wenig viel nackte Haut.
Liebe Grüsse enzianmaedchen
-
FKK glaube ich nicht, das ist - soviel ich weiß - in der Domi streng verboten. Es wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Animation etwas freizügiger gestaltet und auf Verkupplungsspielchen ausgerichtet wird. So eine Art permanenter Spring Break für die etwas ältere Jugend, mit Wet-T-Shirt-Contests etc.
Lassen wir uns überraschen...;-)
LG Klaus
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@soosi
Und was ist damit : http://www.fkk-urlaub.de/FKK_Urlaub_in_der_Karibik/FKK_Urlaub_in_der_Dominikanischen_Republik/FKK_Urlaub_im_Caliente_Caribe_Resort
Google mal unter Caliente Caribe Resort !Alle sofort verhaften !!!!

-
@ MarkusKue,
offiziell ist FKK in der RD verboten und wird bestraft...hier wird mit zweierlei Maß gemessen,was Touri darf,darf der/die Dominkaner/in noch lange nicht.
Die Anlage liegt ja nicht am frei zugänglichen Strand...und ist somit nicht einsehbar -
Dann lassen wir uns mal überraschen, was das letztendlich wird

Was ich jetzt schon ganz sicher weiß, daß ich weder im Urlaub noch sonstwo, täglich extrem übergewichtige, nackte Amerikaner und Canadier sehen will.Und das dominikanische Personal im Hotel wird wohl genauso angezogen sein, wie in allen anderen Hotels auch

Wir werden es zu gegebener Zeit erfahren ......

super