Hilfe, was buchen für meine Tochter??
-
Hallo liebe Mallorcaspezialisten,
meine Tochter( 19)und ihr Freund(22), wollen im August nach Mallorca.
Der erste Urlaub alleine .-)
Es hieß: mama such uns mal was nettes aus
Kosten 1 Woche bis max. 850 € HP,umso weniger umso besser ( Abflug,FN Stg,MuC oder MM )Kriterien: mind. 3 * und HP, wenn möglich direkt an einem schönen Strand oder zumindest nicht weit entfernt. Zimmer und Hotelaustattung eher etwas moderner und wenn möglich nicht zu alt und abgewohnt und natürlich sollte das Essen auch gut sein.
Die Lage sollte ruhig sein! Aber auch eine Stadt sollte nicht zu weit entfernt sein so dass Restaurants , Bars, Disko und shopping gut erreichbar sind( event. auch mal einen Abend Ballermann , um es mal gesehen zu haben). Da kein Mietauto , Bushaltestelle in der Nähe.Hoffe nun auf ein paar tolle Tips und sag schon mal Daaaaanke im voraus.
Lg
Irene -
Hallo I.R.J.,
bin zwar kein Mallorca-Spezialist, aber ich habe mal die von Dir genannten Filter über die Angebote der Platja/Playa de Palma (wg. Ballermann!) gelegt und dabei dieses Ergebnis erhalten: KLICK!
Vielleicht ist da schon was dabei!

LG
Sokrates
-
Vielleicht solltest Du das Töchterlein mal selber suche lassen????????
-
Schau dir mal an:
Hotel Java***, Can Pastilla 23.8., 7 Tage ab Memmingen 647€ pP
Hotel Marina Luz****, Can Pastilla 21.8., 7 Tage ab Stuttgart 714€pP
Visit Hotel Alexandra****, Can Pastilla 24.8., 7 Tage ab Friedrichshafen 655€pP
Can Pastilla ist die Verlängerung der Playa de Palma Richtung Flughafen und Inselhauptstadt Palma hin. Ist ist alles etwas ruhiger und gediegener, der Flughafen und die Stadt sind sehr nah. Mit dem Bus kann man über die Autobahn bereits innerhalb von 10 Min im Zentrum sein.
Da hier die berühmten Strandbuden (Balnearios) ihr Ende nehmen, ist es ein gutes Stück bis zum Ballermann 6, Megapark, Schinkenstrasse etc..HM Gran Fiesta****, Playa de Palma 6.8., 7 Tage ab München 775€pP
HM Tropical****, Playa de Palma 8.8., 7 Tage ab München 775€pP
Hotel HSM Golden Playa****, Playa de Palma 21.8., 7 Tage ab stuttgart 782€pP
Grupotel Acapulco Playa****, Playa de Palma 1.8., 7 Tage ab München 816€pP
Iberostar Royal Cristina****, Playa de Palma 21.8., 7 Tage ab Stuttgart 820€pP
Die Playa de Palma ist der wohl berühmteste Strand der Insel, dank Ballermann 6 und Co.
Die obigen Hotels liegen alle etwa in der Mitte der Strecke zwischen Can Pastilla und der Partyzone. Das heißt hier ist schon etwas mehr los, man findet aber genau so seine Ruhe. Mit dem Bus ist man nur unwesentlich länger unterwegs in die Stadt.
Hier sehe ich deine Tochter und ihren Freund am besten aufgehoben.
Besonders empfehlen kann ich das Iberostar-Hotel.
Bei weiteren Fragen gerne PN an mich
-
Ich würde nach Cala Ratjada fahren. Es ist zwar nicht der Ballermann aber man vermisst den auch nicht denn es gibt auf Mallorca viel schönere Orte. Die meisten Veranstalter(Tui etc.) bieten im Hotel eigentlich von ziemlich jeden Ort Touren zum Ballermann an. Cala Ratjada hat schöne Strände,3 Diskotheken
, viele schöne Cocktailbars und Restaurants. Der Hafen ist auch nicht schlecht.Wenn man es etwas ruhiger will ist Cala Dor auch nicht schlecht. Aber hier wird es im August in den kleinen Buchten denke ich zu voll.
mfg

-
Cala Millor!!!!!
-
kann ich topolina nur zustimmen.
Bars und ein paar kleinere Clubs. Einkaufsmeile am Strand. Denke, dass ein gutes Ziel für den ersten gemeinsamen Urlaub.
Meiner war damals übrigens in Paguera. War auch nett

-
Ich kann mich da Salamander 1 nur anschliessen,die Tochter selber suchen lassen!
Für die Playa de Palma will ich nur so viel sagen: Wer mehr Geld vor Ort ausgeben will,und somit am Gesamtbudget im Hotel sparen will,sollte es in Arenal versuchen. Klar,die Wege sind weiter,die Hotels älter;aber,das Geld,was man dort in der Übernachtung spart,hat man als Taschengeld mehr zur Verfügung
Einfach mal in Arenal suchen,Geld bei der Buchung sparen,und somit vor Ort mehr haben...Kleiner Tip:versucht mal das Hotel Manaus,muß man zwar immer den Berg hoch,aber im Preis/Leistungsverhältniss O.K. -
hallo,
letztes Jahr sind wir, drei Mädels (19-21 j.), in Cala Millor untergekommen, Hotel Morito. 1 Woche HP, um die 570€ (Hauptsaison).
War hier bei HC gut bewertet und hat uns auch an sich ganz gut gefallen. Nicht weit vom schönen Strand, Shoppingmeile noch näher und auch Ausgehmöglichkeiten in der Nähe. Essen war auch völlig ok. Lage gut, da schnell am Geschehen, abends konnte man aber in ruhe schlafen.Dieses Jahr haben wir uns allerdings für Cala Ratjada entschieden, da CM uns irgendwie zu familiär erschien. Wenn deine Tochter und ihr Freund "mittleren Wert" aufs Ausgehen mit Leuten gleichen Alters legen, würde ich CM dann eher nicht empfehlen. Wie es in CR aussieht, kann ich erst Mitte Juni sagen..