Bitte keine Fische im Meer füttern!!!
-
Ich hoffe, dass dieser Satz ganz oben festgetackert wird für Reisende!
(Leider habe ich entsprechenden Hinweis hier bei HC nicht gefunden, wo ich mich hätte dranhängen können ... )
Das "Fische füttern" bringt das ökologische System durcheinander und ändert das gesamte Verhalten der Meeresbewohner und dies zum Nachteil!
Bitte nur schauen, geniessen, aber nicht füttern! -
Ich habe es in dieses Forum geschrieben, weil ich es selbst immer wieder gerade in den Rotmeerregionen gesehen habe!
Es gilt natürlich für alle Meere und sollte überall festgetackert werden
-
Vor kurzem wurde im TV von Hai-Attacken berichtet. Immer wurden Verletzungen im Hand- und Pobereich festgestellt. Es stellte sich heraus, das Taucher dem Hai mit
der Hand das ´´Futter´´ anreichten, welches zuvor im Pobereich des Tauchers hing. -
Das muss nicht für Reisende festgetackert werden. Die Veranstalter der Schnorcheltouren sind meiner Beobachtung nach diejenigen, die Füttern. Ich beobachte auch immer wieder, dass speziell diese allen Müll in das Meer werfen. Was das Füttern betrifft behaupte ich aber auch, dass etliche der Touris meckern würden, wenn die Guides so nicht die Fische anlocken würden. Ich speziell würde einen Schnorchelgang ohne diese Fütterei erheblich mehr genießen können. Und Einwände von Seiten der Schnorchler werden auch eher ignoriert oder gesagt, das passiert alles im Einklang mit der Natur. Schön wäre es
-
Wenn Grund für diesen Thread der Schutz der Ökosysteme der Riffe ist, so beschreibt der Apell nicht zu füttern m:E. einen ausgeprägten Sinn fürs Unwesentliche.
Fütterungen sind vielleicht nicht schön aber nicht direkt gesundheitsbedrohend.
W e s e n t l i c h schädlicher sind die Horden von Shnorchlern, die sich mit Sonnencreme vor dem Schnorcheln eincremen. Die UV Blocker wirken direkt abtötend auf die Zellen der Korallen. Also Leute: Sonnemilch bleibt draußen. T-Shirt drüber und ggf Hose anziehen.
Gruß
Serramanna -
Ich finde die Überschrift echt Super.
Aber es gibt überall die unverbesserlichen.
nicht übers Riff laufen.
keine Liegen reservieren und und und.hier in Deutschland.
kKeine Zigarettenstummel wegschmeissen.
Auto im Winter nicht warm laufen lassen.Wo anfangen und wo aufhören?
-
@serramanna
In der Natur ist nichts so unwesentlich, als dass man nicht darüber sprechen soll@minimaxler
... und .. und -
Gehöre eher zu den unempfindlichen Typen gegen Sonnenbrand aber ohne mein weißem T- Schirrt geht es nicht zum schnorcheln, ohne Sonnenschutzkreme in Ägypten ist leider sehr gefährlich aber an die Riffe sollte man Denken. Schlimmer sind die Ausflüge, an den Riffen sieht man überall Schäden von den Befestigungen von den Ausflugsschiffen, an den Kanten ist nichts mehr in Ordnung, überall liegen im Meer Abbruch von weggerissenen Korallen die Treibjagd auf der Delphintour hat mir auch nicht gerade zugesagt, ich hoffe das dieses kleine Paradies noch einige Jahre Bestand hat.
-
@dauercamper
Du schreibst "In der Natur ist nichts so unwesentlich, als dass man nicht darüber sprechen soll"
Ein unglaublich toller und wichtiger Satz!@hubkatfrie
Ja, auch ganz wichtig und sehr traurig anzusehen ...

