Schnorcheln Makadi Bay oder Coraya Bay
-
Hallo,
wo kann man Eurer Meinung nach besser schnorcheln, in der Makadi Bay (Fort Arabesque) oder in der Coraya Bay (Iberotel Coraya).
Wir sind nicht so geübte Schwimmer und bevorzugen nicht so tiefes Wasser, gut wäre es, wenn man zwischen den einzelnen Riffs immer wieder im Sand stehen könnte.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Geli -
Hallo Geli,
ich war im Fort Arabesque und im Iberotel Samaya (gerade eben in den Weihnachtsferien, Bewertung ist noch in der Prüfung).Die Coraya Bucht ist da überhaupt nix für euch! Am besten über den Steg erreichbar und nix mit Sand und Wenigschwimmer.
Im Fort Arabesque habt ihr Korallenblöcke und dazwischen immer Sand und sehr niedriges Wasser und somit für eure Ansprüche genau das Richtige. Ausserdem gut vom Strand aus erreichbar und für Anfänger und ungeübte Schwimmer genau richtig. Habe meinen Kindern dort das Schnorcheln beigebracht und fand die Bedingungen optimal.
Für Einsteiger ganz schöne Korallen und Fische zu sehen, natürlich kein Vergleich zu manch anderen Riffen, aber zum Einstieg genau richtig.LG, mn2112
-
Hallo Geli!
In Hurghada findet ihr 3 Hotels rund um ein sehr schönes Hausriff, welches sich auf jeden Fall für Anfänger eignet, da zwischendurch Sand. Das Arabia Azur, das Arabella Azur und das Bel Air Azur.
Wir( ebenfalls Schnorchelanfänger) waren im Oktober 2010 im Arabia Azur. Von dort aus hat man den direkten Zugang, den kürzesten Weg zum Riff. Das Hotel soll sich ja lt. aktuellen Bewertungen gebessert haben. Wie ich jetzt sah, sind die beiden Nachbarhotels aber besser bewertet. Von dort hat man halt einen längeren Weg.
Lg Seagrim -
Schnorcheln auf Mauritius
liebe Leser, in welcher Anlage auf Mauritius kann ich am besten schnorcheln bei kurzen Gehstrecken zwischen Hotel und Strand bzw. kurzen Schwimmstrecken zum Riff. Ich bin durch Polio stark gehbehindert und brauche zwei Krücken. Ich kann auch keine Flossen verwenden. Auf einem Boot werde ich leicht seekrank. Ich bin aber ein sicherer Schwimmer.
Danke für eure Tipps
Luc -
mn2112 trifft es auch meiner Meinung nach genau auf den Punkt, sofern ihr auf diese 2 Buchten festgelegt seid.
Coraya Bay ist sicher das größere und abwechslungsreicherere Revier, nur hast du ab Steg i.d.R. mind. 3-5m Wasser unter dir an der Riffkante.So also eher Fort Arabesque in der Makadi Bay. Ist zumindest anfängertauglich.
Soma Bay weiter nördlich z.B. wäre aber reichlich besser; sowohl von den Bedingungen her als auch von der Vielfalt und Größe.