San Juan, Anreise ist verzwickt und teuer
-
Hallo,
wir starten am 11.1.14 zu einer Back to Back Kreuzfahrt mit der Summit ab San Juan.
Condor fliegt nur noch einmal die Woche Samstags, was zu riskant ist, Winter und eine nicht besonders zuverläsige Airline spielen da zusammen.
Also bliebe nur 1 Woche vorher anreisen und 1 Woche ein Hotel in San Juan nehmen oder eine andere Anreise finden, die meißten Verbindungen gehen über New York, Chicago etc, diese Flughäfen sind im Winter auch nicht besonders zuverlässig.
Hat jemand eine Idee oder Tips wie man das Problem löst, 2-4 Tage Sicherheitspuffer würde ich schon lassen wollen.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem. Wir haben im Februar die Kreuzfahrt mit der Summit für eine Woche gebucht. Wir wollen nicht zwei Wochen dafür aufwenden, deshalb fliegen wir am Mittwoch von Wien mit Condor nach Punta Cana, DomRep.bleiben dort eine oder zwei Nächte und fliegen mit Blue Air von Punta Cana nach San Juan spätestens am Freitag. Es gibt da jeden Tag einen Flug. Der kostet ca. 200 Dollar. Zurück fliegen wir mit Condor von San Juan über Frankfurt nach Wien. Ist zwar ein bisschen kompliziert aber für uns die beste Lösung.
Liebe Grüße Irmgard -
Von Miami aus gibt es Flüge nach San Juan. Dorthin kannst du von Deutschland aus direkt fliegen.
Ich persönlich würde aus der Not eine Tugend machen und entweder in Miami schon mal 2 bis 3 Tage shoppen und Sonne tanken oder eben einen Flug mit Umsteigen in den USA oder sonstwo schon 2 Tage vorher nach San Juan nehmen. San juan ist wirklich nett. In einem schönen Hotel (beispielsweise el convento) lässt es sich gut aushalten. Und auch der eine oder andere Ausflug mit dem Mietwagen (Regenwald, Fahrt die Küste entlang zu schönen Stränden o. ä.) bieten sich auch an.
-
Hallo Gabi 2001,
wir sind mit Delta über Atlanta nach SJU geflogen. War für uns (ab München) nicht nur die schnellste sondern auch günstigste Variante. Sollte die Langstrecke ordentlich Verspätung haben ist das bei Delta nicht so ein Problem, da die ab Atlanta sehr oft pro Tag nach San Juan fliegen.
Schöne Reise
Angela -
Hallo Franz,
bevor ich eine Woche im wirklich teuren San Juan verbringe würde ich ebenfalls mit umsteigen über die USA einreisen.
Wir sind im Mai 2011 mit Aufenthalt in New York mit KLM / Delta geflogen. Haben dann vorher noch 2 Tage in New York verbracht.
Wenn ihr mit 2-3 Tagen Puffer anreisen wollt, würde ich mich für die angenehmste Reisezeit entscheiden.
Umsteigen in Atlanta ist ebenfalls sehr angenehm. Würde ich immer wieder machen.
Vorsicht nur bei umsteigen in den USA auf dem Hinweg - ihr müsst durch die Immigration. Da würde ich schon einen Stop wählen von ca. 3 Stunden. Dann kommt man nicht zu Beginn des Urlaubs schon ins schwitzen und wenn man noch Zeit hat kann man in Atlanta noch in aller Ruhe einen Kaffee trinken
Viel Spaß auf der Summit.VG
-
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten, mein Plan ist, mit Condor zu Fliegenpreisen eine Woche vorher nach San Juan, mit ein wenig Glück für 299€ pro Nase, dann mit einem Billigflieger nach Miami, dort eine Woche bleiben, mal nach Key West oder rüber an die Westküste, dann zurück nach San Juan und zurück nach der Kreuzfahrt mit Condor.
Kennt jemand einen Billigflieger der San Juan - Miami bedient?
Gabi 2001 ( Franz )
-
Sagen wir mal so, die Paxe, die ein Anreisepaket bei X oder RCI gebucht haben, fliegen mit der Condor ab FRA am Tag der Einschiffung. Würde ich dann aber persönlich eher als Anreisepaket buchen.
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen,
klar, als Anreisepaket ist ja das Risiko 0, weil wenn was schiefgeht muß sich X einen Kopf machen, bei uns wurde aber kein Anreisepaket angeboten oder ich habe es übersehen.
weißt Du was die Flüge über X als Anreisepaket kosten?
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Franz,
wir sind ab 1.2. auf der Summit. Wir fliegen mit AB non stop von TXL nach MIA, bleiben da ein Tag und von Miami nach San Juan mit AA, die fliegen mehrmals am Tag, wir zählen 200 Euro p.P., weil der Rückflug nur Abends billig ist Und dann auch alle Amis nach Hause wollen. Wir sind 2Tage vorher in San Juan, haben ein passables passables Hotel gefunden.
zurück geht's dann von Fort Meyers nach Düsseldorf , wir bleiben noch 2 Wochen in Bonita.
AB will 1200, das ist ok Für 2.
LG -
Franz,
kann ich Dir nicht sagen, weil das keine "Festpreise" sind. Da musst Du selbst bei X nachfragen.
Gruß
Carmen
-
Gibt es bei X nun auch in die Deutschland Choice Air, da kann man dann selbst Flugangebote abfragen`?
Franz, ich habe mal selbst auch einer Internetseite die Flüge abgefragt von MUC nach San Juan - mit ca. 850 € gibt es Verbindungen sowohl mit Delta (umsteigen in Atlanta) als auch mit US Airways (Philadelphia). Ich finde das geht preislich. So wie ich dich nun auch schon kenne, hast du das schon selbst gesehen und es entspricht nicht deinen Reisevorstellungen.

Liebe Grüße an Gabi!

-
-
Hallo Elke,
habe schon viele Verbindungen gefunden, aber die meißten gehen über Ostküste mit umsteigen und das ist mir im Winter auch mit 2 3 Tagen Puffer zu unsicher.
werde morgen mal bei X anfragen, was die haben wollen und welche Airline.
Condor mal abgesehen vom Service wäre ja perfekt, aber die fliegen leider nur Samstags und die Cruise startet ja Samstags, bei den alten B 767 die gerne mal streiken ist mir am gleichen Tag zu fliegen zu riskant.
Ist ja noch ein wenig Zeit, am 3 . Juni machen wir erst mal 10 Tage Ostsee, dann sehen wir weiter.
Grüßle an Dich und Deinen Gatten, ich hoffe er ist wieder auf dem Damm.
Gabi 2001 ( Franz ) -
Hallo Franz!
Habt ihr schon angefragt bei Celebrity wegen der Flugkosten? Ich habe das auch gemacht und heute ist die Antwort gekommen. Der Flug über Celebrity mit Condor kostet ab Wien über Frankfurt hin und zurück inkl. Transfer pro Person 1005 Euro. Da ist halt die Garantie dabei, dass du irgendwie aufs Schiff kommst. Würde mich interessieren, was es ab Frankfurt kostet. Jetzt sind wir unsicher, ob wir so wie geplant über Punta Cana hinreisen oder doch mit Celebrity direkt.
Liebe Grüße Irmgard -
Hallo, Irmgard, bei kayak.de 79 Euro ab Frankfurt oder wenn der Link geht hier
ab Wien 900 Euro. Vom Flughafen zum Schiff mit dem Taxi etwa 15 Dollar(fester Tarif) und 1 Dollar pro Gepäckstück. Ums Eck beim Taxistand etwa 30 Meter ein Geldautomat. Siehe meinen Reisetipp
Schöne Cruise
Werner -
Werner, das Problem ist ja, dass die Anreise am Schiffsabreisetag erfolgt. Wenn der Flieger Verspätung hat, steh'n wir da und winken dem Schiff nach. Wenn der Flug aber über Celebrity gebucht ist, dann müssen die sich sorgen. Im Februar gibt es oft Schnee und dann ist es zu unsicher!
Lg. Irmgard -
also, bei dem relativ geringen preisunterschied, würde ich auf jeden fall den flug über die reederei buchen.
es gibt nichts, was beruhigender ist, als auf der sicheren seite zu sein.
besser ein paar hundert euro mehr für die anreise anlegen, als mehrere tausend in dern sand zu setzen.
das geld wäre weg, das schiff auch und euer urlaub ist im a.... . -
Also ich finde das Anreisepaket-Preis-Beispiel von Celebrity in Ordnung.
Für "Peace of mind" wäre mir das allemal ein Preis, den ich zahlen würde.
Besonders wegen der evtl. Winter-Witterung!
Denke mal, dass ein Abflug aus Deutschland sogar noch einen Ticken günstiger wäre. -
Hallo,
habe heute das Anreisepaket über Celebrity gebucht, 855€ ab LEJ über FRA, ist zwar eine schei...... Airline, aber die 10 Stunden muß es halt gehen.
Alles andere wäre zumindest genau so teuer wenn nicht teurer geworden, da ich mindestens 3 Tage Puffer gelassen hätte. ( Hotel, Mietwagen etc. )
Wenn alles am Anreistag glatt geht kann man sich dann doch noch mal ärgern, denn mit Fliegenpreisen kriegt man hin und Rückflug für 399€ pro Person, es ist die selbe Airline die auch Celebrity nutzt.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Franz,
bei Condor sind gerade Eintagsfliegen: San Juan ist nicht dabei.
Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Ich habe mal die Eintagsfliegen durchgespielt: Frankfurt nach Fort Lauderdale im Juni:
AB Preis: 249 € - das ist nur für eine Richtung, zurück muß man auch. Leider ist der günstigste angebotene Rückflug 399 €, somit zusammen 649,98 € - das ist in meinen Augen nicht besonders günstig.