Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. das erste Mal kenia
  6. das erste Mal kenia

das erste Mal kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
26 Beiträge 8 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilian71L Offline
    Lilian71L Offline
    Lilian71
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen 😄

ich habe mich grad hier angemeldet, da ich vor Fragen brenne. Habe gestern hier schon eifrig gelesen. Dennoch möchte ich gern selbst einige Fragen stellen.

Wir haben uns sehr kurzfristig -vor 3 Tagen- dazu entschlossen, Ende Juli nach Kenia zu fliegen.
    Wir waren letztes Jahr in Südafrika. Nun soll es Kenia sein.
    Da wir uns aus Zeitgründen mit der Buchung beeilen müssen und ja noch halbwegs etwas Vernünftiges buchen möchten, brennen wir 😉

Wir waren am Samstagabend schon im Reisebüro. Haben ein paar Angebote erhalten. Ich habe dann online nach wertvollen Infos gesucht.

Wir werden ca. am 30/31.07. fliegen. Spätestens am 12.08. zurück. Wir bekommen leider aus Zeitgründen keine 14 Tage zusammen.
    Wir möchten an den Dianistrand. In unseren Reisenageboten sind Safaris zum Tsavo. Nach vielem Lesen habe ich doch nun mitbekommen, dass der Masai Park doch viel schöner sein soll. Demzufolge würde ich gern dorthin. Nun lese ich, dass viele ihre Safaris vor Ort buchen. Dann habe ich aber das Hotelzimmer weiter laufen. Hier vor Ort buche ich das so, dass ich auschecke und für die Tage das Hotel nicht zahlen muss. Nun frage ich mich, welche Variante besser ist. Sicher ist es bequemer, das Hotelzimmer nicht zu räumen und nur mit ner Tasche in die Safari zu starten. Andererseits zahle ich Geld für eine Sache, die ich nicht nutze.

Eine ganz wichtige Frage, die sich mir stellt. Die Wichtigste überhaupt: Wie sieht es Anfang August überhaupt vor Ort aus? Bekomme ich da überhaupt noch Safaris oder ist dann alles ausgebucht? Das wäre ja das größte Dilemma dann.

Lohnen sich andere Ausflüge? Der Regenwald mit den Elefanten interessiert mich. Aber auch die Segeltour zu den Delfinen.

Mit den Parks bin ich so hin und hergerissen. Tsavo, Masai....

Für Tipps wäre ich dankbar.

Für jede Anregung, jeden Tipp bin ich wirklich echt dankbar.

Könnt ihr mir Anbieter vor Ort nennen, die man evtl. schon von D aus kontaktieren kann? Habe schon gesucht und eins, zwei angemailt. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen seriösen Anbieter vor Ort?
    Was zahlt man in Kenia selbst denn für eine 2/3 Tage Safari?

Wieso lese ich so oft, man darf hier keine Namen nennen?
    Das las ich grad in den Regeln:
    Zu Informationszwecken sind Hinweise/Links von Usern für User zu Fluglinien, Reiseveranstalter, Vermittler und sonstige Touranbieter hingegen geduldet.

Viele Grüße Lilian

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Lilian und Willkommen im Forum,
      wir waren zwar noch nicht in Kenia, beschäftigen uns aber auch für 2014 mit der Planung.
      Über die Safaris findest du viele Infos im 1. festgetackerten Thread und bei den Reisetipps bekommst du auch Namen genannt. Dann findest du auf den Internetseiten der Firmen auch die Preise von 1 Tagestouren bis hin zu verschiedenen Parks mit 4-5 Tagen oder länger.

Ansonsten werden dir sicherlich noch die "Kenia-Insider" mit Tipps und HIlfe zur Seite stehen.
      LG und viel Spaß bei der Planung
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TailsT Offline
        TailsT Offline
        Tails

Hallo Lilian,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung 🙂

Das ist ein Rechenspiel, Bausteine buchen macht sich dann bezahlt, wenn Ihr eine längere  Safari macht. Für 2 oder 3 Tage Safari muss man das einfach durchrechnen.

Ob Massai Mara oder Tsavo, Ihr werdet auf jeden Fall sehr viele Tiere sehen. In der Mara kann es eng werden mit Unterkünften, ab August ist durch die Migration viel Betrieb, nicht nur an Tieren, nein auch an Touristen.

Es gibt sehr viele Safariveranstalter, die vor Ort sind, und jeder von denen kann eigentlich von hier aus via Email kontaktet werden.

In den Reisetipps finden sich alle, wenn ich jetzt einzelne aufzähle, vergesse ich vielleicht einen guten Veranstalter. Jeder hat so seine Favoriten. Schreib einfach mal 2 - 3 an und hol Vergleiche ein.
        Der günstigste Anbieter ist nicht immer der beste, aber das ist ja fast überall so 😉

Tagesausflüge kann man in die Shimba Hills machen - ich fands klasse, wir haben Waldelefanten gesehen, Säbelantilopen, Giraffen, uvm.

Die Dolphin-tour war auch toll, würde ich jederzeit wieder machen.

Hotel aus diesem Beitrag
        50%
        Shimba Hills Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lilian71L Offline
          Lilian71L Offline
          Lilian71

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten 😄
          Sind schon ab Anfang August die Tierwanderungen?
          Ist es im Masai Mara nur so aufregend, wenn die Herden unterwegs sind? So sagte man mir das grad im Reisebüro. Und dass, wenn grad nicht diese Wanderung ist, es auch nicht sooo anders sei.

Hm, wenn da soo viele Touris unterwegs sind, finde ich das auch nicht ganz prickelnd.
          Ich würde da gern so ganz einsam mit nem Ranger durch die Gegend huschen 😉

Dann werde ich mal noch einige Anbieter anschreiben.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hi

"Einsam huschen" wie Ihr es wahrscheinlich in Südafrika getan habt werdet Ihr in Kenia nicht, weder in der Mara noch im Tsavo.

Die Mara ist m.M.n. für Tiersichtungen der beste Park, egal ob Migration ist oder nicht. Wenn Ihr noch Unterkünfte bekommen solltet werdet Ihr dort sehr tief in die Tasche greifen müssen, Migrationszeit ist sehr sehr teuer.
            Der Tsavo Park ist für mich landschaftlich schöner, hier sollte es mit Buchungen keine Probleme geben. Aber auch hier wirst Du im August nicht wenig Touristen vorfinden, es ist Hauptreisezeit. Bitte auch hier keinen Vergleich zu südafrikanischen Parks ziehen wo man wirklich sehr oft alleine "huscht".

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo!

Wir sind meistens im Jänner in Kenia, also im Winter die Hauptreisezeit. Wir waren in den letzten Jahren oft im Tsavo unterwegs und ich finde, dass man hier sehr wohl oft lange Strecken ganz lange allein unterwegs ist.
              Freilich, rund um die Lodges ist schon mal mehr los. Aber in den Tsavo-Parks ist so viel Platz, ich hatte nie den Eindruck, dass hier viel los ist.

Wenn in der Mara im August so viel los ist, dann würde ich auf jeden Fall Tsavo Ost u. West vorziehen. - Ist auch eine Preisfrage - in die Mara musst Du fliegen, in die Tsavos fährst mit dem Auto.

In den Tsavos ist es spannender, aber finden kannst Du alle Tiere, ist Glücksache.

Den Tagesausflug u den Shimba-Hills kann ich auch empfehlen, sehr schöne Gegend und nicht viele Leute. Hier kann man auch eine Wanderung machen, mit Gide.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TailsT Offline
                TailsT Offline
                Tails

Sabine - volle Übereinstimmung 😉

Seh ich absolut genauso. Im Tsavo Ost ist die Gegend um den Kanderi/Ndololo meist gut besucht, ansonsten kann man sehr lange alleine herumfahren. Allerdings geht das nicht mit den 4-Parks-in-4 Tagen Safaris, die fahren ihre Eckpunkte ab und fertig.

Wer sich für den Tsavo Zeit nimmt, der wird immer mit tollen Sichtungen belohnt.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Natürlich geht das auch im Tsavo. Ich will vermeiden, dass hier ein Vergleich mit einigen Parks/Reservaten in Südafrika stattfindet, denn dann wirst Du was den Tourismus angeht möglicherweise von Kenia entäuscht sein. Wenn Du es wirklich mit Südafrika vergleichst herrscht in Kenia schon in vielen Parks ein Massentourismus. Aber das ist ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, deswegen sollte man das auch nicht tun.

Ich gehe mal davon aus, dass hier eine Pauschalsafari oder zumindest eine Kurzsafari in Frage kommt. Und dann hält man sich schon meist in der genannten Gegend auf.

Wenn ich es preislich hinkriegen würde würde ich persönlich die Mara vorziehen, ich habe die Migration noch nie erlebt, leider für mich unmöglich in diesem Zeitraum Urlaub zu bekommen. Wenn ich könnte wie ich wollte definitiv JA 🙂
                  Oft tummeln sich die Touris an bestimmt Stellen wo die Crossings stattfinden, natürlich will man die ja auch sehen. Genauso gut kann man aber auch mal etwas weiter weg fahren. Viele Freunde/Bekannte hatten damit u.a. die besten Sichtungen und waren mit den Tieren dann alleine weil alle Welt die Crossings sehen wollte 😉 .

Ich vergleiche es ganz gerne mit der King Cheetah Suche im Sabi, ist dasselbe in grün 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lilian71L Offline
                    Lilian71L Offline
                    Lilian71

Ui...jetzt habe ich im falschen Thread geantwortet 😱

Also, wir überlegen, ob alles komplett bei einem Veranstalter hier buchen oder nur Flug samt Hotel und Safari vor Ort. Das muss sich natürlich rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Das weisst Du indem Du es Dir einzeln ausrechnest. Dazu musst Du jetzt aktiv werden und Safariangebote zügig einholen!

Die Unterschiede einer Neckermann & Co. Safari "Massensafari" und einer privat gebuchten bei einem Anbieter vor Ort wurden hier schon gefühlte hundert mal erläutert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian71L Offline
                        Lilian71L Offline
                        Lilian71

Jetzt frage ich mich etwas zum Thema Impfung.

Beim auswärtigen Amt steht Folgendes:

Impfschutz Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Bei Einreise aus Deutschland wird diese nicht verlangt, jedoch empfohlen.

Also gehe ich davon aus, dass ich keine Gelbfieberimpfung benötige. Wir sind aber 4h in Adis Abeba. Möchte man ins Swaziland einreisen und wechselt in Adis den Flieger, muss man zwingend diese Impfung haben.

Aber Kenia scheint das ja nicht zu fordern.
                        Wie händelt ihr das? Bin am Überlegen, mich gegen Gelbfieber dennoch impfen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Jambo,

Gelbfieber ist nicht vorgeschrieben für die Einreise  von Deutschland nach Kenia, auch wenn der Flieger über AAB geht, denn da bist Du nur im  Transit.

Ich persönlich reise seit 5 Jahren jedes Jahr nach Kenia und habe mich nicht impfen lassen, denn die Nebenwirkungen können nicht ohne sein Auch mache ich seit 3 Jahren keine Malaria Profylaxe mehr, aber das muß jeder für sich und mit seinem Gewissen entscheiden.
                          Geht man zu 3 Ärzten hat man meißt auch 3 Meinungen.

Gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Swaziland hat andere Auflagen, für Kenia brauchst Du diese Impfung nicht. Auch ich habe sie noch nie gehabt. Einige machen sie...notwendig für die Einreise ist sie in Kenia nicht.

Was ich allerdings nicht weiss (vielleicht können da die Ethiopian Airlines Hasen helfen) - es kommt ja nunmal auch vor, dass der Anschluß in Addis nach Mombasa aus irgendwelchen Gründen nicht fliegt. Das ist ja nun mehr als ein paar mal passiert in der Vergangenheit. Die Leute wurden ins Hotel gebracht und sind am anderen Tag nach Mombasa weitergeflogen. Dann ist nichts mehr mit Transit....Wie schaut es denn dann aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfallsM Offline
                              mayfieldfalls

Ich bin letztes Jahr über Addis geflogen. Wenn du im Transitbereich bleibst brauchst  du eh keine Impfung .

Ich hatte das Glück und mein Weiterflug in der Nacht nach Mombasa wurde gecancelt. Ich musste durch den Zoll hab einen Stempel bekommen und wurde ins Hotel gebracht.
                              Ich brauchte nix vorzeigen und auch nix für Visa oder ähnliches bezahlen. Wir konnten uns frei bewegen auch am Airport sowie in Addis.

Es kräht kein Hahn nach nach...die waren noch mehr Hakuna Matata als in Kenya.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian71L Offline
                                Lilian71L Offline
                                Lilian71

Gabi, das ist ja das "Problem". Lauter verschiedene Arztmeinungen.

Gehen die Moskitos da eigentlich auch auf einen drauf, wie die deutsche Mücke? Also mich lieben diese Biester ja.

Im Kruger habe ich keinen einzigen Stich bekommen. Da war es allerdings auch April. Aber durchaus tagsüber heiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Lilian,

wenn dich die Biester eh lieben, dann solltest du erst recht an Mückenspray denken 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001G Offline
                                    Gabi2001

Jambo,

besorg Dir Anti Brum in er roten Flasche, gab es früher mal bei DM, nicht mehr gelistet, ich bestell es mir immer bei Amazon, mit diesem Zeug habe ich eigendlich Ruhe vor den Plagegeistern, ich achte aber abens auch auf bedeckende Kleidung.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Im Krueger herrscht eine andere Hitze und andere Luftfeuchtigkeit wie größtenteils in Kenia, das kann man nicht wirklich vergleichen, auch jahreszeitenabhängig. Außerdem herrscht in SA im April schon fast Herbst! Wie in jedem anderen Land auch können sich die Viecher schon mit mal "druff setzen", muss aber natürlich nicht. Benutze entspechende Repellents und gut ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lilian71L Offline
                                        Lilian71L Offline
                                        Lilian71

Zu der Zeit Mitte April war schon Winteranfang in SA 😉

Anti Brum kenne ich 😄
                                        Ich hatte mal vor Jahren noch ein anderes Mittel, das war heftig. Da kam keine Mücke. Nix. Man hat aber auch 10 Meter weit nach dem Zeug gestunken 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Wenn es tagsüber noch warm war schlich sich der Winter langsam ein 😉 , das geht noch anders...aber klar, dann hast die Quälgeister ja nicht mehr so dolle...
                                          Wobei mich lieben die Viecher auch und ich muss sagen, dass es sich in Kenia bislang immer noch in Grenzen gehalten hat, vielleicht mal 10 Stiche in 3 Wochen wenn es hoch kommt. Überhaupt kein Vergleich z.B. zu Mexiko oder Florida. Letztes Jahr aus Florida kam ich mit über 150 Stichen wieder :? , einige davon werden mich ewig an diesen Urlaub erinnern...so einen Scheiss hatte ich in Kenia noch nie!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag