Bayerischer Wald
-
Hallo,
keine Angst, keine neue Anfrage von mir......
. Ich habe ja nun endlich was gefunden.
Mein Nachbar, der so gut wie gar nichts mit einem PC zu schaffen hat, bat mich eine Frage für Ihn zu stellen:Er möchte im Winter in den bayerischen Wald fahren, um einen Skiurlaub mit seiner Familie zu verbringen (über Weihnachten). Er hat eine Unterkunft in Bayerisch Eisenstein gefunden. Er ist sich nun aber unsicher, ob das Gebiet ausreicht.
Ist schon mal jemand von Euch in dieser Ecke gewesen und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen, die ich dann weiterleiten kann???Gruß
Thomas
-
Er möchte dann wohl zum großen Arber zum Ski fahren.
-
...dann schaut euch mal diese Seite an.

-
der kleine und große arber
, wir waren früher sehr oft vor ort, ein katzensprung von nürnberg aus, tolles skigebiet mit besten voraussetzungen kann ich nur empfehlen, am monat dez. kann es manchmal liegen wo wir dann doch lieber in das ösi ländla gefahren sind, hier war die schneegarantie höher 
-
Servus !
Ich seh das wie Bubilein : Bay. Eisenstein, da sind sogar tagsüber die Bürgersteige hochgeklappt. :? Da dodelts....
Außerdem gehts im Winter am Arber recht zu....Hat dein Freund die Unterkunft schon gebucht ?
Mein Gegenvorschlag mit diversen Liften in der Umgebung :
Eine Unterkunft um Breitenberg/Hauzenberg suchen und hier abwechselnd Ski fahren :
-
Skigebiet Hochficht (Österreich)
-
Skigebiet Mitterdorf/Almberg
-
Skilift Wegscheid Grainet mit Flutlichtanlage
-
Skilifte Haus Bergland/Waldkirchen
Pfüat Di
P.S. Ich war in der ersten Januarwoche heuer dort : 6 Grad und Nieselregen.....

-
-
Moin Kidir,
meines Wissens hat er vorresreseviert, aber noch nicht fest gebucht.
In Breitenberg waren wir selbst auch schon mal (Sommerurlaub). War ganz nett.
Ich kann ihm ja mal den Tipp mit Hochficht geben.Danke
Gruß
Thomas
-
Kommt drauf an was dein Kumpel will. Will er nur mal einen oder zwei Tage Skifahren sind der Arber oder das kleine Skigebiet Spicak auf tschechischer Seite ok. Will er "richtig" Skifahren sollte er auf jeden Fall nach Österreich.
-
Er will schon richtig Skifahren; aber lernen.....
Gestern habe ich nochmals mit ihm geprochen. Er weiß wohl selber nicht genau, was er will. Er möchte möglichst wenig zahlen, aber top Bedingungen.
Soll er selber suchen, daher closed!Danke für eure Antworten.
-
Daher habe ich ja auch geschrieben: "Soll er selber suchen, daher closed!"
Das, was er sucht, gibt es auf diesem Planeten nicht. -
Moin,
ich bin es nochmals.
Er hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, daß er den Tipp eines Forumianers hier aufgreift und eine UNterkunft in der Nähe des Skigebietes Hochficht optioniert hat.
Er würde sich über Tipps zum Skigebiet sehr freuen (ich darf dann wieder weiterleiten).
Schon mal jemand von Euch dort Ski gefahren? -
Frankenstephan:
Kommt drauf an was dein Kumpel will. Will er nur mal einen oder zwei Tage Skifahren sind der Arber oder das kleine Skigebiet Spicak auf tschechischer Seite ok. Will er "richtig" Skifahren sollte er auf jeden Fall nach Österreich.Wieso muß man nach Österreich,um "richtig" Ski zu fahren; es gibt mindestens genau so gute,wenn nicht noch "bessere Skigebiete z.B. in Frankreich, Schweiz, Bayer.Alpen,usw.
Ich kenne es selbst nicht,aber günstige Skigebiete soll es in Tschechien geben ,z.B.
http://www.skigebiete-test.de/skiurlaub/spindlermuehle.html -
Moin,
er hat sich dann jetzt wohl enstchieden und verbringt seinen Skiurlaub im Skigebiet Hochficht.
In seinem Namen: Danke für die Infos.