Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 auweia,  das war nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel 😘 , 
    aber den Vorschlag kannst du ja vor Ort mal anbringen.. 😉

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

Die Zimmerkategorien sind so wie damals die Resorts waren. Es gibt aber nicht mehr alle Villen von früher. Mein Freund meinte, da wo jetzt die BV sind waren früher runde Villen etc.
      Die Ausstattung vob den DBV ist lt. meinem Freund bissl "luxuriöser" als in den BV. Das würden mMn auch die Fotos auf der HP und bei diversen Bewertungen so wiedergeben 🙂 schau dir einfach ein paar Fotos an, da bekommst recht schnell einen guten Eindruck

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchatziesS Offline
        SchatziesS Offline
        Schatzies

Habe mal eine etwas andere Frage:
        Ich war letztes Jahr in meinen Flitterwochen auf den Malediven / Kuramathi.

Dort habe ich das erste Mal Fisch gegessen, der mir geschmeckt hat. Leider habe ich vergessen mal nachzufragen.
        Es handelt sich um den Fisch den es in der Mitte des Haruge frisch gegriullt wurde. Weiß jemand welche Fische es dort zu essen gibt?

Vielleicht hat mal jemand gefragt oder in den Menüplänen nachgelesen!? 🙂

Vielen lieben Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andante42A Offline
          andante42A Offline
          andante42

Ich wollte nochmals auf die Frage von Vicasso bezgl. des Trinkgeldes zurückkommen, 
          da bei all incl. div. Bars dabei sind, wie Ihr das handhabt. da wir mit Sicherheit gerne wechseln werden.  Bei jeder Bestellung und wieviel gibt man so im Schnitt. Fliegen auch in ein paar Wochen.
          Bind dankbar für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchatziesS Offline
            SchatziesS Offline
            Schatzies

Wir haben dem Roomboy immer 1-2 Dollar täglich hingelegt.

In den Bars haben wir es so gemacht, dass wir bei verlassen der Bar dem Kellner 2-5 Dollar gegeben haben.
            Also immer erst als wir die Rechnung unterschrieben haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Was verdient man denn dort ?
              In Ägypten hiess es mehr als ein Dollar Zimmerservice wäre in keinem Verhältnis zu den dortigen Verdiensten, in den AI Restaurants gabs Kässchen am Ausgang.
              Mit AI zahlt man ja quasi nie, wie läuft es da denn ?
              Frage ist auch, dürfen Sie es behalten oder wird es eingesammelt und dann unter allen verteilt ( wie es in Ägypten war)
              Wir haben gerade im Zimmer auch gerne was Süßes dazugegeben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

@ Schatzies
                Es wird oft Red Snapper oder Thunfisch(alte schreibweise,ich weigere mich das h wegzulassen. Oft auch Seehecht oder Merlin.

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Kann mich Jackpot nur anschließen.

Habe auf Kuramathi meinen ersten Thunfisch (auch ich schreibe ihn mit h!!) gegessen, der mir geschmeckt hat!! Ansonsten könnte ich mich übergeben allein beim Geruch von Thunfisch .... Aber der dort - ein Hammer ❤ ❤ ❤ !!!!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VicassoV Offline
                    VicassoV Offline
                    Vicasso

nochmals hallo von der trauminsel.

werde die tage, wenn wir wieder in Deutschland sind, paar Infos reinstellen, aber vorab wegen Trinkgeld:

wie gesagt, ich habe keine angaben gefunden, machen das so, dass z.b der roomboy jeden tag 1-2 $ bekommt.
                    in den bars geben wir immer nach anzahl, also quasi nach "aufwand" für den kellner, unserer Bestellung, zw. 1-3 $.

naid, unser kellner im Restaurant bekommt 3 $, quasi für jeden besuch 1 $, macht bei 10 tagen 30 $. der koch wird auch 10-15 $ erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Vicasso - gibts Du das in jedem Restaurant, da bist Du am Ende ja arm wenn Du jedem Koch 10 Dollar gibst....
                      Haben die Boxen oder wie wird das da gehandhabt ?
                      Ich trage die Frage nach dem verdienst dort nochmals nach, es sollte ja in Relation stehen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchatziesS Offline
                        SchatziesS Offline
                        Schatzies

Danke Jackpott 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Neuseeland 2007N Offline
                          Neuseeland 2007N Offline
                          Neuseeland 2007

Hallo,
                          wir haben es bisher immer so gehandhabt, 3$ pro Tag für den Roomboy, 2 $ zum Frühstück und 3$ beim Abendessen. Ab und zu je nach Service auch 2$ in den Bars.
                          Es ist sicher viel Geld, hat sich aber immer gelohnt. Mit der Frage nach dem örtlichen Einkommen ist das schwierig, denn nicht alle Angestellten kommen von den Malediven.
                          Sri Lankaner sind auch sehr häufig auf den Inseln anzutreffen.
                          Ich sehe das so, mit den Trinkgeldern können die Beschäftigen Ihren Lebensstandard erhöhen und unterstüzen Ihre Familien. Wir geben alle riesige Summen für einen Maledivenurlaub aus und dann wird an ein paar Dollar gespart, irgendwie finde ich das nicht in Ordnung. Ich gebe im Allgemeinen nur Trinkgeld wenn ich zufrieden mit dem Service bin, aber ich sehe auch, dass man mit Speck Mäuse fangen kann.
                          Ein Lächeln und ein paar nette Worte, des  Dankes, sind sicher auch nicht verkehrt.
                          Mit den Süßigkeiten machen wir auch schon seit Jahren, aber halt zusätzlich zum Geld.
                          Wir nehmen immer Lübecker Marzipanherzen mit, dies ist aus unser Region und ich hoffe sie schmecken auch.
                          Gruß aus dem Norden

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Uns haben sie halt für Ägypten dringend von den riesigen Summen abgeraten
                            da das völlig unproportional sei, auch bei der Summe der Gäste pro Person.
                            Dort war es wohl auch so dass die es abgeben mussten und es im Topf dann geteilt wurde, was eigentlich eine gute Lösung ist.
                            Auf der einen Seite möchte man nicht geizig sein aber auch nicht "ich habs Geld und mir gehört die Welt" suggerieren
                            das ist sicher eine schwere Gratwanderung.
                            Zum Frühstück habe ich noch nie Trinkgeld gegeben ehrlich gesagt, zum Essen schon,
                            wobei ich in der Praxis das eher bündeln würde , man läuft ja bei all in nicht immer mit der Geldbörse rum - zumindest ich nicht , die liegt im Safe !
                            Hat man denn immer den selben Ober, dann würde ich zB nicht tgl geben sondern eher mal dann  10 Dollar.
                            Roomboy geb ich immer aufs Kissen mit Süßem zusammen und denke dann auch, mögen die das überhaupt ? Ich hab in Ägypten einen mal beobachtet der es ganz schnell aufgegessen hatte ggg andere nahmen es für die Kinder dann mit, was Besonderes halt. Einführen darf man sowas, oder ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Neuseeland 2007N Offline
                              Neuseeland 2007N Offline
                              Neuseeland 2007

Hallo Ellert,
                              ich habe bisher immer Schokolade , Marzipan und Kekse und Nesspressokapseln mitgenommen, war nie ein Problem.
                              Die Kontrollen am Flughafen sind alle sehr relaxed. Alle sind etwas dessinteressiert und daher ist es im Großen und Ganzen total einfach mit dem Einreisen und der Einfuhr von
                              Lebensmitteln und auch Medikamenten.
                              Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied506027H Offline
                                HC-Mitglied506027H Offline
                                HC-Mitglied506027

Ich habe ja hier im Thread zum Thema Trinkgeld auch schon einiges geschrieben und wie ich das handhabe. Berücksichtigt bitte in dem ganzen Komplex  aber auch, das auf JEDES Getränk und JEDES Essen bereits eine  10% Service Charge zusätzlich vom Gast gezahlt wird. Dieses Geld wird - so jedenfalls die offizielle Verlautbarung seitens des Hotels - auf ALLE Angestellten des Hotels nach welchem Schlüssel auch immer aufgeteilt. Da kommt also jeden Tag schon ein hübsches Sümmchen in der Gesamheit und damit letztlich auch pro Angestellten zusammen.  Das heisst, JEDER Gast gibt über diese Service Charge bereits bei allen Getränken/Speisen ein gewisses " Zwangstrinkgeld " . Das was man dann noch in Bar gibt ist komplett zusätzlich und vor allem freiwillig.

Lange Rede kurzer Sinn : Ich bin auch noch für ein freiwilliges , zusätzliches Trinkgeld in Bar, aber sicher nun nicht bei jedem Essen und jedem Barbesuch. Man sollte die Kirche schon im Dorfe lassen und nicht übertreiben...

Der Ansatz von @ ellert was die Verdienste/ das Trinkgeld im Vergleich zum dortigen Lebenstandard anbelangt ist da schon richtig und sollte mit berücksichtigt werden.
                                http://www.n-tv.de/reise/Schuften-wenn-andere-urlauben-article58496.html 
                                 http://www.reisen-malediven.eu/de/malediven/wirtschaft.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunflower0583S Offline
                                  sunflower0583S Offline
                                  sunflower0583

hallo
                                  haben jetzt heute für Ende November bis Anfang Dezember gebucht :-))
                                  leider gab es ja nur noch die teureren Kategorien . Haben uns jetzt für eine Deluxe beach Villa mit Jacuzzi entschieden.
                                  lt. Inselplan sind die ja alle auf der Lagunenseite. Stimmt das oder hat sich da was geändert ?
                                  kann uns jemand eine der Villen empfehlen, wo der Strand besonders schön ist?
                                  welchem Buffetlokal sind wir zugeordnet ? Kann es auf der neuen Homepage leider nicht finden...
                                  wäre nett wenn uns einer helfen könnte mit den Fragen
                                  DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Was die günstigeren Villen anbelangt seid ihr viiiel zu spät dran mit der Buchung. Die muss man weit mehr als 6 Monate  im Voraus buchen.,.. Schon gar für die Hauptsaison die im Dezember ja beginnt.

Und ja, die Deluxe Beach Villen mit Jac. sind alle auf der Lagunenseite - an 2 Standorten .  Wie sollte sich das auch geändert haben ? Geht doch auch aus dem Inselplan eindeutig hervor. Lt. landläufiger Meinung haben die " oberen "  - also die die direkt hinter dem Aqua Watersport beginnen - den schöneren Strandabschnitt. Aber das ist natürlich auch wie immer ein Stück weit Geschmacksache was für einen Strand man bevorzugt. Wenn euch der Strand direkt  vor eurer " Hütte " nicht gefällt legt ihr euch halt 5 Meter weiter nieder.. Zu den verschiedenen Strandabschnitten - auch den vor den Deluxe Beach Villen m. Jac .-  ist hier im Thread schon gefühlte tausendmal alles geschrieben worden. Einfach mal den ganzen Thread in Ruhe  lesen.. 😉

Zu bevorzugende Villen Nummern wird euch wohl niemand nennen können, zumal eine Reservierung eines ganz speziellen Bungalows NIEMALS von Kuramathi im Vorfeld  zugesagt wird / werden kann.  Bei Nichtgefallen der zugeteilten Villa ist aber auch vor Ort oft - je nach Auslastung natürlich - noch ein Wechsel in  eine " Wunschvilla " möglich.

Zugeordert werdet ihr dann dem Büffetrestaurant Malaafaiy.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

sunflower - an der aktuellen Bewertung hier in HC sieht man, dass das mit der Wunschhausnummer oft schiefgeht, also versteiffe Dich nicht drauf.
                                      Die HP ist aktuell daher wird auch die Lage der Häuser aktuell sein, die sind sicher wunderschön und was machen 50 meter mehr zum Meer zu laufen ?
                                      Du kannst ja schon die Tage zählen - FREU DICH !!!

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

hallo, ich nochmal,

weiß jemand , ob es in der Villen Regenschirme oder Regencapes gibt? Capes hatte ich heute in der Hand und überlegt, ob ich die einpacke.. immerhin muss man ja mal mit Schauern rechnen... ❓   auch wenn ich sie nicht brauche. 😉  
                                        (- ich meine die Schauer, demzufolge dann auch die Capes...)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Also wenn ich mich nicht ganz vertue war im Schrank meiner Garden Villa  tatsächlich ein Regenschirm.  Aber nagelt mich bitte da nicht drauf fest, vielleicht war das auch im Urluab davor in MEX.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 82 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag