Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Santa Ponsa oder Paguera
  8. Santa Ponsa oder Paguera

Santa Ponsa oder Paguera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
25 Beiträge 0 Kommentatoren 32.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PfisterpizzabrotP Offline
    PfisterpizzabrotP Offline
    Pfisterpizzabrot
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr zum 1. Mal nach Mallorca fliegen und können uns jetzt nicht zwischen Paguera und Santa Ponsa entscheiden. Wir liegen halt tagsüber gern am Strand und gehen dann Abends nach dem Essen gerne ausgiebig spazieren und auch shoppen. Welcher Ort ist hierfür besser geeignet? Santa Ponsa fänd ich halt ganz lustig wegen den Cafés von Daniela Katzenberger und von Jürgen Drews, aber wie ist der Rest vom Ort. 
    Und beide Orte sind doch relativ gleich weit entfernt vom Flughafen Und von Palma oder?
    Danke schonmal im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinapollo1M Offline
      meinapollo1M Offline
      meinapollo1

Die Cafe´s von Katzenberger und Drews sind da. Ja, das ist neben zig Touristen auch meist das einzige.
      Die Katze wirst du selten in ihrem Cafe antreffen.
      Onkel Jürgen wenn er seine Auftritte am Ballerman hat. Dann ist er schon mal vor Ort.
      Also nur das für den Ort des Urlaubs als Kriterium, hm?!
      Santa Ponsa ist sehr sehr Englisch angehaucht.
      Paquera musst du schauen.
      In Paquera geht es direkt hinter dem Boulevard den Berg hoch. Dort liegen die meisten Hotels.
      Der Boulevard ist zum schauen und etwas shoppen ganz gut. Fast nur Deutsche Leute.
      Am Anfang von Paquera hast du ein kleines Vergnügungsviertel. Es gibt viele Restaurants den Boulevard entlang oder schön am Strand.

Beide Orte ca. 30 Min. bis Palma

Normal würde ich euch die Playa so um den Balneario 8-9 empfehlen.
      Tagsüber eure Ruhe, abends könnt ihr bummeln gehen und auch gut feiern. Die Nähe zu Palma ist unschlagbar. da kannst du am besten shoppen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MoMaSiM Offline
        MoMaSiM Offline
        MoMaSi

Hallo, 
        Paguera finde ich nicht schlecht für euch. Der Strand ist ganz hübsch, der Ort und die Geschäfte ebenfalls. Aber es ist eben doch recht überschaubar. 
        Ich würde euch zu Can Pastilla raten. Man ist vom Flughafen schnell dort, der Strand und die Promenade sind kilometerlang (geht über in die Playa de Palma), viele Geschäfte, Bars, ein netter Hafen und kurze Wege nach Palma usw.. 
        Der Anfang der Playa de Palma (Balneario 10) ist auch nett. Dort ist es eigentlich wie in Can Pastilla, man kommt eben dem "Partyzentrum" nur immer näher. 
        Dort sind die Iberostar-Hotels sehr schön. 
        Wie wichtig ist euch denn die Nähe zum Strand? Ist die Lage des Hotels in erster Reihe wichtig oder darf es auch etwas zurück versetzt sein? Dann könnte ich euch noch ein paar Hotels empfehlen....

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BadeHeiniB Offline
          BadeHeiniB Offline
          BadeHeini

also für das 1. mal Mallorca würde ich euch persönlich nicht SP oder Paguera empfehlen...

Pagu gefällt mir zB der Strand bzw Bucht nicht...der Ort selber wenig Abwechslung, relativ kleiner Ort mit hohem Altersdurchschnitt...ich finds schöner, wenn der Strand weitläufig ist..so wie in Cala Millor, Alcudia und Playa de Palma..da findet man immer etwas ruhigere Plätze...

Santa ist nun wahrlich kein Urlaubsort und die Cafe´s sind eigtl ganz normale, nur das halt Drews/katzenberger draufsteht...wirklich nichts besonderes...Wenn euch der Ort neugierig macht, sowie auch Santa P., dann reicht da ein Tagesausflug vollkommen..wäre mehr als genug

ich würde euch Alcudia oder Playa de Palma empfehlen so balenario 9-11, da gibts auch einige gute Hotels die preislich im grünen Bereich liegen...schöne lange Strände, ganz nah an Palma (von Alcudia ca 40-45min) und vom Balenario 9 zB nur 15min (kein Fluglärm) mit dem Schnellbus (Nr. 25 glaub)

dies ist nur meine persönliche Meinung

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christlvonderpostC Offline
            christlvonderpostC Offline
            christlvonderpost

Hallo
            schließe mich der Meinung von Bade-Heini an.
            In Paguera hat uns nur der Strand Playa Romana gefallen. Hotel Lido Park war super.
            Santa Ponca ist doch recht englisch. Das Meer ist dort nicht so gut gespült wie im Süden oder Osten der Insel.
            Für Mietwagen-Unternehmungen beide Ausgangsorte nicht schlecht.
            Wenn Ihr viel Wert auf einen sehr schönen Strand legt, würde ich auch liebe die Playa de Palma und Cala Millor empfehlen. Ev. noch Colonia de Sant Jordi. Mir ist es dort schon fast zu ruhig. Aber sehr schöne Strände.
            Hotel Mac Garonda, Playa de Palma am Balenrio Höhe 8 war sehr gut.
            Die guten 4* Hotels in Cala Millor, in Richtung Punt Amer, ab Höhe Hotel Bahia del Este haben alle ein Traum-Lage.
            Toller Strand, unweit zig Geschäfte. Bus in alle Richtungen der Insel möglich. Auch eine gute Ausgangslage für den 1. Urlaub auf der schönen Insel.
            Alcudia (Playa de Muro) hat auch einen sehr schönen Strand, der Ort ist mir aber zu weitläufig.
            Cala Ratjada könnte ich mir für einen 1. Trip nach Mallorca auch gut vorstellen.
            Klickt euch durch die Reisetipps und Bilder durch.
            Schönen Urlaub !

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Hotel Lido
            Plattensee / Balaton/Ungarn
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Hotel Sant Jordi
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Hotel Bahia
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nightnurse02N Offline
              Nightnurse02N Offline
              Nightnurse02

Ich frage mich warum hier andere Ortschaften empfohlen werden, wenn "Pfisterpizzabrot" die Wahl zwischen Santa Ponsa u. Paguera stellt ❓   😉

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Paguera nehmen. Wie schon beschrieben ist Santa Ponsa "very British". Es ist von Paguera nach Santa Ponsa nicht sehr weit, so kannst du sicher  einen Abstecher zu den "Promicafes" machen.

Paguera ist zum "flanieren" nach dem Essen sicherlich geeignet u. es gibt hier u. da genug zu gucken, Essen,Trinken u. zu schoppen. Es gibt 3 Badebuchten in Paguera, sie sind zwar mit den oben genannten Stränden nicht zu vergleichen (wegen der Länge der Strände), aber durchaus nicht schlecht (meine Meinung). War zwei Mal mit der Familie in Paguera u. wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.

Also, triff deine Wahl............schönen Urlaub  😉

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • topolina 884T Offline
                topolina 884T Offline
                topolina 884

Paguera bietet so gut wie nichts zum Bummeln oder Shoppen. Zum Spazieren gehen hat man auch nicht so die Möglichkeit. Man ist vom Flughafen her aber sehr schnell da und auch schnell in Palma. Santa Ponsa kenne ich nicht.
                Wir haben die selben Krieterien wie du (Strand, Shoppen) und uns hat Cala Millor gut gefallen! Man kann super bummeln und Shoppen, ausgiebig spazieren gehen und der Strand ist wirklich schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Pfisterpizzabrot

Dankeschön an euch alle für die vielen und netten Infos. 
                  Also Cala Millor wäre natürlich perfekt, haben uns aber dagegen entschieden weil mir die Entfernung vom Flughafen zu weit ist. Hätten da ein kleines Problem auf Fuerteventura und deshalb möchten wir nicht länger als eine Stunde Fahrtzeit. 
                  MoMaSi: Direkte Strandlage muss es nicht sein, können auch ein bisschen gehen, mögen nur nicht mit Shuttle Bus zum Strand. 
                  Also nur nochmal um das aufzuklären, bin jetzt kein Katzenberger Fan und werde die ganze Woche vor dem Café stehen und auf sie warten 🙂 wär halt nur ganz lustig wenn man schon mal da ist. Wichtiger ist uns aber dass wir Abends nicht nur im Hotel rum sitzen und um 22 Uhr ins Bett gehen, sondern dass man schön flanieren kann und dabei auch Gescäffte anschaun kann. Palma hab ich auch gedacht, aber immer wenn ich Hotels in Palma angeschaut hab, waren es dann nicht so besonders schöne Hotels, also eben mehr für Junge Partygäste die da nicht so drauf achten, für Tipps würd ich mich auch freuen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BadeHeiniB Offline
                    BadeHeiniB Offline
                    BadeHeini

also, wenn ich dir mal ein hotel am balenario 9 empfehlen darf..

das wäre das acapulco playa...direkte strandlage...meine freundin und ich waren da letzten sommer und in diesem hotel sind wirklich 0 partygäste gewesen....zwar alöen alters, aber mehr 30+ und daher auch sehr ruhig..hatten in den 14 tagen nicht einmal was lautes mitbekommen in diesem hotel 🙂

genauso beim iberostar royal cupido..nur ist da leider das berüchtigste kontiki direkt und das ist voll mit partyhungrigen...

sogar der strandabschnitt beim acapulco playa war gesittet, sowohl lautstärke und vom platz her...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MoMaSiM Offline
                      MoMaSiM Offline
                      MoMaSi

In Paguera: 
                      -Hotel Valentin Reina Paguera, ein paar Strassenzüge oberhalb des Bulevars, einige Familien
                      -Hotel Villamil Hesperia, direkte Strandlage, sehr schick u gediegen
                      -Hotel Don Antonio, auf dem "Berg", ein gutes Stück zu Ortskern u Strand zu laufen, sehr schön u ruhig

An der Playa de Palma: 
                      -Hotel Iberostar Royal Cupido, direkte Strandlage, topmodern, exklusiv 
                      -Hotel Iberostar Royal Playa de Palma, direkte Strandlage, schön, Iberostar-Standart
                      -Hotel Iberostar Royal Cristina, zweite Reihe, familiär, relativ ruhig

Eine kleine Auswahl... Schau dir am besten Mal die jeweilige Lage auf der Karte an und lies dir die Bewertungen durch. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Falls dir noch was an Wünschen usw einfällt, kannst du dich auch gerne nochmal melden.

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Valentin Reina Paguera
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Bordoy Don Antonio
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@Pfisterpizzabrot:

Ich würd dir auch eher zu Can Pastilla oder Playa de Palma raten - Santa Ponsa hat mir absolut nicht gefallen, seltsames Publikum, der Ort hat irgendwie nichts..... und ich bin noch am selben Tag an die PdP geflüchtet!! Dort weiß man einfach, was man hat - und man kann durchaus Ausflüge nach Palma oder weiter mal nach Santa Ponsa machen, um das Katzen- oder Drews-Cafe zu besuchen...die Wege sind ja nicht sooo weit und durchaus mit der guten Busverbindung machbar!!
                        Ich denke, mit deinen genannten Anforderungen bist du in Can Pastilla oder Playa de Palma bestens aufgehoben!! Schöne Hotels gibts hier genügend - schau dir mal die Hotelmap an bzw. check die Hotels hier mal bei HC, was euch persönlich gefallen könnte - wenn du eine engere Auswahl getroffen hast, kann man immer noch genauer auf die Vorschläge eingehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Pfisterpizzabrot

Danke danke, des is ja wirklich Super lieb 🙂 bin ja ganz begeistert, werd mir die Hotels gleich mal anschaun.
                          Also wir wollen Mitte August fliegen, wie ist es denn da so mit den Partygästen in Palma? Ist das schön die Hauptreisezeit für die?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Ja - Mitte August ist die Party voll im Gange an der PdP!!! Daher - wenn du es ruhiger willst - such dir ein Hotel ab ca. Ballermann 9 Richtung Can Pastilla/bzw. direkt in Can Pastilla, dann hast du es ruhiger am Strand (zumindest ruhiger als direkt im Zentrum) und abends kannst schön mal die Promenade entlangbummeln..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Biene703B Offline
                              Biene703B Offline
                              Biene703

Hallo,ich komme gerade frisch aus Santa Ponsa,bin heute morgen hier wieder eingetroffen.Wir haben einen Kurzurlaub in Santa Ponsa gemacht.Ich kannte den Ort vorher nicht und fand ihn eigentlich entsetzlich.Der Strand ist nicht schön,das Meer sieht aus wie ein Kanalarm.
                              Allerdings war ich begeistert von Paguera.Abends kann man ausgiebig schoppen und,wenn man möchte,auch feiern.Es gibt wirklich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und man kann abends richtig schön durch die
                              Geschäfte streifen,essen,was tzinken usw.Der Ort hatte,im Gegensatz zu Santa Ponsa,Atmosphäre.
                              Der Strand war auch richtig schön.Ich werde meinen nächsten Urlaub da verbingen.Zum Cafe Katzenberger kann man für 1,50 mit dem Bus fahren und ist in 10 min da.So interessant ist es nicht,ist nur ein Cafe an einer Hauptstraße.
                              Ich kann dir Paguera als Urlaubsort empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • strawberryhillS Offline
                                strawberryhillS Offline
                                strawberryhill

zum TE:
                                ich würde weder nach sta. ponsa noch nach paguera fahren!

dann echt lieber, wie palme schon sagt, Can pastilla oder was an der playa de palma (zw. balneario 8-12) suchen.

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                Juni 2018 Gardasee
                                Aug. 2018 Ibiza
                                Sep. 2018 Mallorca
                                Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisebummlerinR Offline
                                  ReisebummlerinR Offline
                                  Reisebummlerin

Hallo,

wir fahren in diesem Jahr zum zweiten mal nach Paguera und waren bei unserem ersten Besuch sehr zufrieden. Nach Santa Ponsa (nächser Ort, Richtung Palma) sind es mit dem Auto/Bus nur ca. 10 Minuten. Wir haben ebenfalls festgestellt, dass SP ziemlich Englisch lastig ist, in Paguera ist es eher Deutsch. Geschäfte gibt es an der Promenade eine Menge. Das Palmira Beach ist ein schönes 4*+ Hotel, welches direkt am Ortseingang ist (laut ist es aber nicht). Den Strand erreicht man durch eine Treppe ins knapp 5 Minuten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche. Egal für welchen Ort ihr Euch entscheidet, Mallorca ist immer eine Reise wert :o).

schöne Pfingsten.

viele Grüße, Reisebummlerin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Pfisterpizzabrot

Also wir haben uns jetzt für Paguera entschieden, klar wär mir Cala Millor lieber weil des so an sich wahrscheinlich am perfektesten wär, aber die Anreise ist uns echt zu weit. 
                                    Paguera hat auch schönere Hotels als z.B. Palma.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Biene703B Offline
                                      Biene703B Offline
                                      Biene703

Das war mit Sicherheit eine gute Wahl.Wiur waren schon zwei mal in Calla Millor und sind in den Sommerferien wieder da.Hätte ich Paguera vorher kennengelernt,wäre ich nicht nach C. Millort sondern dort hin geflogen!!!!Wirklich!!!Am Ende des Standes wird zur Zeit ein Hotel renoviert Davor ist ein sehr schönes Cafe.man geht die Treppe rauf und hat einen total schönen Blick über die Bucht.Probiert es aus!!
                                      Der Transfer ist kurz,Paguera bietet viele Schoppingmöglichkeiten und abends kann man raus gehen(Krümels Stadel usw) und die Strände sind sehr schön.Was will man mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christlvonderpostC Offline
                                        christlvonderpostC Offline
                                        christlvonderpost

Hallo Biene703,

welches Ende von welchem Strand von Paguera ?
                                        welches Hotel wird renoviert ?
                                        welches Café ?
                                        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Biene703B Offline
                                          Biene703B Offline
                                          Biene703

Hallo,ich war leider nur für vier Tage in Santa Ponsa und davon drei Tage in Paguera.Ich kenne mich nicht sooo gut da aus,das Hotel heißt Mar Y Pins oder so ähnlich und befindet sich rechts am Ende vom zweiten Strand.Davor ist ein Cafe,wenn man die Treppe rauf geht ist da ein "Biergarten".Ich weiß leider nicht,wie das Cafe heißt.Wir waren jedes mal dort,weil man schön über die Bucht gucken kann,die Toiletten sehr sehr sauber sind und der kaffee lecker ist.Mehr kann ich leider nicht sagen,weil es nur ein Kurztrip war.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          68%
                                          Hotel Mar Y Pins (geschlossen)
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag