Vom Süden nach Bangkok
-
Hallo liebe Luete,
heute mal eine ganz einfach Frage, über die ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche. Wie komme ich aus der Region Krabi (sagen wir mal Krabi Town) zurück nach Bangkok? Fliegen möchte ich dieses Stück nicht unbedingt. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen, wie man kostengünstig und schnell diese Route bewältigen kann.
Vielen Dank schonmal

-
Wieso nicht fliegen bei Preisen ab 19€, aus sicherheitstechnischen Bedenken? Da würde ich mir denken, daß eine Bus/Bahn/Autoanreise deutlich gefährlicher ist...
Oder hoffst Du, auf dem Landwege viel zu sehen? Wäre eventuell ein Argument, aber setze dem mal entgegen, was Du mit der gesparten Zeit in und um Bangkok sehen kannst
Wenn es kostengünstig sein soll, bleiben nur Bus/shared Minivans/Bahn und das kann lange dauern und man sieht hauptsächlich Umschlagehöfe - oder in der Nacht auch mal gar nix... -
Krabi bis Bangkok kannst Du schon 2-3 Übernachtungen einplanen, wenn´s nicht hektisch werden soll.
Ist in etwa das selber (Streckenmässig) wie in dem Tread, umgekehrt halt
Willst Du selber fahren oder öffentlich? Was sehen oder nur durchfahren?
Ich denke das es von Krabi Town ebenso wie von Phuket "Schnellbusse" gibt. -
Also sehen möchte ich auf dem Weg von Krabi nach Bangkok nicht mehr viel. Es geht mir nur darum meinen Flug in Bangkok zu kriegen. Daher muss ich wissen wie viel Zeit ich in etwa einplanen sollte.
Edit: Welcher Flughafen würde sich denn anbieten, falls ich doch fliegen sollte?
-
Der Flughafen Krabi
... -
Paaax, dann macht eigentlich nur der Flug Sinn und wie gesagt, ist dieser auch sehr preiswert.
Je nachdem, wann Dein internationaler Flug startet, würde ich noch ne Nacht in Bangkok einplanen, oder zumindest 2-3 "Pufferflüge", soll heißen, daß Du Dich nicht auf den letzten am Tag verlässt! In Bangkok dann noch drauf achten, daß Ihr mit den Billigairlines ( z.B. Air Asia oder Nok Air) auf einem anderen Flughafen in Bangkok landet und noch nen Transfer zum "Susi" braucht, der je nach Verkehrsaufkommen 1-2 oder gar mehr Stunden dauert.
Schau halt z.B. mal bei swoodoo nach günstigen Flügen KBV-DMK und dazu im Vergleich Flüge mit der Thai oder Bangkok Airways z.B., die KBV-BKK fliegen.
-
Inlandsflüge in Thailand sind immer günstiger bei Buchung direkt auf den Pages von Thai und Bangkok Airways, Air Asia, NOK Air etc., ich würde die Strecke in jedem Fall fliegen.
...und wie @kohphangan sehr richtig schreibt, bietet sich nicht wirklich überraschend der Airport Krabi an.

Edit:
Es verkehren auch Schnellbusse von Krabi Town zum Bangkok Bus Terminal in der City > Google, Fahrtzeit etwa 12 Stunden, Kosten keine Ahnung, -
Von Khao Lak nach BKK kostet es etwa 900 Baht (sagte die Massagedame) wird von Krabi aus in etwa gleich sein.
Ich würde auch den Flug anraten, schont die Nerven und das Sitzfleisch
-
Bernhard, stimmt, ich buche Flüge auch immer lieber bei den Airlines direkt, sogar wenn es etwas teurer ist, mag da keinen Vermittler dazwischen haben. Aber ich hatte swoodoo genannt, weil man da ne sehr gute Übersicht über alle Flüge bekommt, vor allem wenn man da "inklusive Umgebung" anklickt. Und auch die Airlinepreise werden da angezeigt und man wird sogar dorthin verlinkt.
-
Ansichtssache, ich habe meine Schäffchen (Flüge) gerne fix, ich buche immer von zu Hause aus. Sicher ist sicher.
-
-
Naja, gut gebucht sind in der Saison die Flüge schon und gerade bei den Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. sind die günstigen Tarife oft nicht mehr verfügbar.
-
hallo paaax,
wenn der fokus nicht so auf schnelligkeit liegt, würde ich meinen hut für den nachtzug in den ring werfen.
wenn du liegewagen buchst, kannst du während der rückfahrt gemütlich dösen.
wir haben das mal ab trang nach bangkok gemacht.
dauert zwar ca. 14 stunden, wenn ich mich recht erinnere.
dafür sparst du 1 übernachtung.
also nur was, wenn du wirklich zeit hast und nen puffer einplanen kannst.
ist einfach ne abwägungssache
-
... nur liegt Krabi leider nicht an der Bahnstrecke
. @paaax müsste dann erst mal noch nach Trang, Thung Song oder Surat Thani... -
Ich werde nun wie folgt reisen:
- Ankunft Bangkok, nach ein paar Tagen Nachtzug nach Chiang Mai
- von dort per Flieger nach Phuket (circa 80 Euro)
- Inselhopping sofern das Wetter meine Route zu lässt
- Flug von Krabi nach Bangkok (DMK) (30 Euro)
Sind die Preise realistisch oder geht es noch günstger? Das waren jetzt die angegebenen auf den Seiten der Fluggesellschaften.
Soll ich den Nachtzug im Vorfeld von Deutschland aus buchen, wenn ich erste Klasse reisen möchte? Oder kann ich das spontan machen? Weiß ja nicht genau wie ausgelastet die da drüben sind
. Wenn ja, wo buche ich diesen? -
Wenn du die Flugpreise so als Promo-Tarife auf den Airline Pages gefunden hast werden sie vermutlich nicht günstiger, kurzfristig vor Abflug schon gar nicht.
Für Zugverbindungen, Preise etc. hier klicken! -
Also ich finde 30€ für nen Flug schon günstig

Schau halt, daß Du mal mit den Tagen spielst und nicht gerade Flüge am Wochenende hast, dazu noch auf das Zusatzgepäck achten. Sollte dann der Preis passen ---> buchen!
Unser Inlandsflug ist stetig teurer geworden, je näher wir dem Termin kamen, am Schluss lag er bei 350% unseren Peises, ok war auch Freitag vor Songkran und ein Mittagflug
