WasserMaxe im Hauptgepäck??
-
Hallo zusammen,
ich weiß, vieleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber: der WasserMaxe ist ja allgemein bekannt und hat ja einen relativ kleinen Druckluftzylinder. Kann man die gesamte Apparatur im Koffer mit aufgeben? Irgendwie finde ich nichts in den Unterlagen dazu. Freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.
-
Das Gerät wirst Du wohl mitnehmen können, die CO2-Patrone - zumindest gefüllt - jedoch nicht. Dies ist wohl nur zu medizinischen Zwecken erlaubt und ich bezweifle, dass ein Sodastreamer bzw. dessen CO2-Zylinder darunter fällt.
-
Die Antwort ist ganz einfach und simpel - wie hier schon öfters von mir geschrieben steht die Antwort im IATA Table 2.3.A!
http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Documents/DG-Passenger-Crew-Provisions-23A-2013-DE.pdf
Der Transport von 4 Patronen ist erlaubt, muss aber IM VORAUS bei der Fluggesellschaft SCHRIFTLICH unter Bezug auf DGR nach IATA Table 2.3.A angemeldet und RÜCKBESTÄIGT werden!
-
@jaykayham: Danke für die Infos, konnte das vorher hier nie finden. ABER: in dieser PDF wird entweder von medizinischen Flaschen, Flaschen die Prothesen betreiben oder max. 4 Flaschen mit einem Fassungsvermögen von max. 50 ml gesprochen. Bei den Reserveflashcne für das Gerät steht immer nur 60 Liter- klar, das ist die Produktionsmenge. Aber ich glaube, das die Flaschen gößer als 50 ml sind.
Oder unter welche Strichaufzählung fallen diese Druckgasflaschen für den Wassermaxxe?