Airlines abgemahnt
-
-
Unrecht darf nicht der niedrigen Preise wegen Unrecht bleiben. Daran sollten Sicht die RV und die Airlines einfach mal gewöhnen. Der Verkauf von Gammelfleisch kann und darf man auch nicht dem Argument des niedrigen Preises rechtfertigen.
-
Wer hat denn definiert, dass das Unrecht ist? Der Kunde bekommt doch die Bedingungen für den Tarif vor der Buchung genannt.
Zu den günstigen Tarifen gehört doch auch, dass das Ticket sofort ausgestellt und bezahlt wird. Wenn ich das nicht möchte, kann ich doch nen anderen Tarif wählen.
Das ist kein Verbraucherschutz, das ist Schutz für wenige Rechthaber, Prozesshansel und Preismaximierer ohne Durchblick. Bin mal gespannt, wann die fordern, dass bei Buchung eines AI-Pauschalurlaubs im Flieger die gleiche Leistung wie im Hotel geboten werden muss, weil es dem Kunden nicht zuzumuten ist, die drei restlichen Zellen der grauen Masse in Schwung zu versetzen.....
-
ist schon merkwürdig das immer dieselben gegen den verbraucherschutz sind.
(ihrer meinung nach überflüsssig). wie gesagt-immer dieselben-ist wie mit den eintagsfliegen bei v-tours
gekonnte meinungsmache. 
agb können keine gesetze aushebeln. -
Ist mir persönlich egal, im Gegenteil. So brauch ich nicht den fetten Batzen auf einmal hinlegen, wenn der Flug schon Monate vorher bezahlt ist. Habe im März meinen Flug für Januar 2014 mit MH gebucht und bezahlt.
O.T. Bei den Zinsen die man zt.Zt. erhält, braucht man sein Geld auch nicht auf der Bank liegen lassen, also kann ich gleich zahlen.
-
ich weiss nicht, ob das off-topic ist:
ich habe nun einen Flug gebucht bei dem Online Reisebüro, bei dem ich meine Kreuzfahrt gebucht habe. Hier zahle ich für einen Flug mit LH im März 2014 nur 20 % Anzahlung. Reisebüros bekommen da wohl andere Konditionen? Der Preis ist sehr günstig nebenbei.
-
Ist schon merkwürdig, daß immer dieselben gegen immer dieselben user Stimmungmache betreiben, nur weil diese (im Gegensatz zu einigen anderen) in der Lage sind Zusammenhänge zu erfassen und über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Gekonnte Meinungsmache :? Verbraucherschutzzentralen und selbsternannte Pseudo-Weltverbesserer können keine Gesetze machen und festlegen was Recht und Unrecht ist. -
Interessant wäre ja, gegen welches Gesetz die Tarifbedingungen der Airlines für Sondertarife da verstossen sollen!
Es wird noch immer niemand zu Urlaub, Urlaubsreisen, Flugreisen, Pauschalreisen und den dazugehörigen Verträgen gezwungen.Ich finde eher, dass die von gewissen publicitysüchtigen Verbraucherschützern, die manche nicht so umfangreich informierte Verbraucher gerne vor ihren Karren spannen, geforderten Regelungen, massiv gegen das Grundgesetz und die darin verankerte Vertragsfreiheit verstoßen.
Wo sind denn die Verbraucherschützer bei wirklichen Themen? Die wesentlich mehr Bürger betreffen? Da haben sie dann Angst vor der stärkeren Lobby und vor der Schelte der Politiker, die über die Zahl ihrer Pöstchen und die Höhe der Alimentierung dafür entscheiden.... -
Also mir ist klar, dass der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, aber- was ist denn mit der Deutschen Bahn? Auch hier muß ich den Preis bei Buchung bezahlen, selbst wenn die Fahrt erst 4 Monate später stattfindet. Vorauszahlungen beim Stromanbieter machen den Tarif auch günstiger- vor allem wenn der Konzern dann pleite geht.
Da regt sich aber keiner drüber auf. Merkwürdige Argumentation. -
Race77:
schulterklopfmaschine der selbsternannten experten und weitsichtigen an.
... wer im Glashaus sitzt ...

Anstatt ewig drögen Expertenbashings kann man kontroverse Meinungen und sachliche Inhalte gelegentlich auch mal sachlich behandeln.
Aber offenbar reicht´s nicht zu mehr als vollkommen sinnleerer Stänkerei ...?
:? -
@Race (OT an)
"schulterklopfmaschine der selbsternannten experten..."Die antworten aber auf Fragen und stehen zu ihren Meinungen.
Du hingegen lässt irgendeinen "Klops" los und machst dich dann vom Acker. Wird hinterfragt, bleibst du die Antwort schuldig. :? (OT Ende) -
StefanLupus, Vorauszahlungen sind in vielen Bereichen absolut normal. Egal ob Energieversorger, Wasser, Müllabfuhr, Versicherungen oder Steuern usw. Bei den Flugbuchungen gibt es eben restriced-Tickets, die man sofort zahlen muß, so wie bei besonderen "Special" von Hotelbuchungen usw. Warum man dieses nun unterbinden will ist mir schleierhaft.
Denn wer solche Buchungen mit Vorleistung nicht eingehen mag kann anders buchen. Es ist wie bei den Pauschalreisen bzgl. der Flugzeiten, der Kunde hat die Wahl - auch wenn diese Wahlfreiheit eben u.U. etwas kostet.
Bei der Grundsteuer z.B. hat man diese Wahlmöglichkeit hingegen nicht, aber die Verbraucherzentralen werden sicher auch noch dort etwas unternehmen.