Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Autofahren Yucatan
  6. Autofahren Yucatan

Autofahren Yucatan

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
15 Beiträge 0 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IgupoI Offline
    IgupoI Offline
    Igupo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich fliege am Montag nach Cancun unser Hotel ist in Playa del Carmen und wir haben vor mit dem Auto von CUN nach PDC zu fahren. Soweit kein Problem...
    Wir landen allerdings erst um 18:00 Uhr somit ist es schon dunkel wenn wir zum Hotel fahren.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es evtl. gefährlich?
    Dazu muss ich sagen, dass wir 2 Frauen sind und wir wollen die Autobahn 307 nehmen.

Danke für Eure Antworten
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • essener53E Offline
      essener53E Offline
      essener53

Die Fahrerei in Yucatan ist völlig unproblematisch. Auf der Strecke vom CUN Airport nach Playa del Carmen über die 307 kann man sich praktisch nicht verfahren.
      Abhängig vom Standort des Hotels sollte man nur wissen welches die richtige Abfahrt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

So ist es. Geht eigentlich immer nur geradeaus auf der MEX307 und irgendwann dann links ab zum Hotel rein. Wahrscheinlich liegt das Hotel ja in Playacar. Da ist die Einfahrt gut ausgeschildert.

http://www.holidaycheck.de/land-Urlaubsbilder+Mexiko-ch_ub-lid_11.html?action=detail&mediaId=1165667169&mediaCategoryMainId=4&mediaOrder=4

Ausserdem kannst die ganze Strecke nebst Einfahrt zum Hotel doch jetzt auch schon vorab mal virtuell per Google Street View abfahren. Ist dann zwar bei Tag, aber besser als nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IgupoI Offline
          IgupoI Offline
          Igupo

Ja der Weg scheint sehr leicht zu sein. Und wir haben auch ein Navi dabei, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man es vermeiden soll bei Nacht bzw. Dunkelheit zu fahren aber evtl. war da auch eine andere Region gemeint.

Google Street View ist eine gute Idee, werde ich mir vor Montag nochmal anschauen.

Besten Dank für die Tipps
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toro12T Offline
            toro12T Offline
            toro12

Nachts ist auch kein Problem ( Canun-Playa del Carmen- Tulum )

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Also ein Navi braucht man da jedenfalls für die Strecke nicht. Die findet der Mietwagen da sicher schon von alleine..

Nachts ist es ja auch hier immer schlechter zu fahren als bei Helligkeit, vor allem als Brillenträger.  Das ist aber schon die einzigste Sorge die man auch dort haben müsste. Wegen Sicherheit bei der Fahrt braucht ihr euch gar keine Gedanken zu machen. Ausserdem kommt ihr ja abends an und nicht nachts. Bis 22 Uhr ist da auf den Strassen schon noch richtig was los. Mit den Nachfahrten ist nach Mitternacht gemeint und vor allem abseits der Hauptstrassen, also abseits von gut und böse. Auf der  4 spurigen MEX 307 die man vom Airport ja nur benutzten muss ist es im Grunde rund um die Uhr sicher.

Und achtet schön auf diese Schilder in weiss oder gelb und bremst stark ab,  sonst wird es im Wagen etwas ungemütlich oder die Achse verabschiedet sich gleich... . Aber spätestens beim ersten zu schnellen überfahren achtet man dann ganz genau auf diese Schilder und bremst vorher  :
              http://www.mexiko-urlaub.net/wp-content/uploads/2011/04/Mexiko-Urlaub-Warnung-Topes.jpg

http://thenewhartman.blogspot.de/2010/08/topes-y-cenotes-tulum-mexico-part-3.html

http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=Topes

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • susei64S Offline
                susei64S Offline
                susei64

Wie ist das eigentlich mit dem "Internationalen Führerschein" ? Ist doch Pflicht-oder?
                Weiss auch jemand was das kostet und wie lange es dauert bis er fertig ist? Ich versuche auch gerade rauszufinden wo ich von hier aus mal schauen kann ob ich in unserem Hotel ein Auto mieten kann evt von hier aus auch buchen kann. Die Link´s von Dir Rico funktionieren bei mir nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Die Links funktionieren. Wenn nicht liegst an deinem PC. 😉  
                  Und wenns nicht  geht gibste deine Fragen einfach über die Google Suche ein. Die geht immer..

Das Thema internationaler Führschein wurde hier auch schon öfters mal besprochen :
                  http://www.holidaycheck.de/thema-Autofahren+in+Mexico-id_15427.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Internationaler+Fuehrerschein+in+Mexiko-id_62801.html
                   http://www.holidaycheck.de/thema-Internationaler+Fuehrerschein+in+Mexico+notwendig-id_218261.html

" Für das Auto fahren in Mexiko reicht der Führerschein des Herkunftslandes aus. Aber um Missverständnisse mit der Polizei zu vermeiden, sollte man zusätzlich einen internationalen Führerschein dabei haben. "  
                  http://wikitravel.org/de/Mexiko

Internationalen Führscchein braucht man also nicht unbedingt. Der nationale reicht völlig aus. Wobei es natürlich eben auch nicht schadet wenn man im Falle der Fälle 
                  ( z.b. Unfall ) den internationalen dabei hat. Aber Vorschrift ist das in Mexico nicht. Der Internationale Führerschein ist auch nur 3 Jahre gültig und kann nicht verlängert werden. Muss also nach Ablauf immer neu mit Passfoto etc. beantragt und ausgestellt werden - das geht dann schon ins Geld.

" Sie können den Internationalen Führerschein bei den Straßenverkehrsämtern (Führerscheinstelle) beantragen. Sie sollten für den Antrag Ihren Deutschen Führerschein und ein aktuelles biometrisches Lichtbild mitbringen. Der Internationale Führerschein kostet ca. 15 Euro. "
                  **"Achtung:**Sofern Sie noch den alten grauen oder rosafarbenen Führerschein besitzen und einen Internationalen Führerschein beantragen, erfolgt mit der Ausstellung des Internationalen Führerscheines automatisch ein Umtausch Ihres alten Führerscheines in einen (neuen) EU-Führerschein im Scheckkartenformat "

Was wieder extra kostet...

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/internationaler-fuehrerschein/default.aspx
                   http://213.179.128.67/probuerger/pb600_osnabrueck/public/produkt_detail.cfm?Produkt_ID=303

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • susei64S Offline
                    susei64S Offline
                    susei64

Es gibt im Grand Palladium eine Europcar Außenstelle wo man mieten kann, ich hab mal geschaut - auch gar nicht sooooo teuer; soll ich vor Ort buchen oder hier von Deutschland aus? Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt

Bitte beim Ein- und Ausfahren in/aus Ortschaften beachten das es dort des öfteren krasse Fahrbahnerhöhungen zur Verkehrsberuhigung gibt. Ich bin da mal ganz schön drüber gebrochen, zum Glück war am Auto nix gebrochen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • susei64S Offline
                        susei64S Offline
                        susei64

Bin im Grand Palladium Kantenah, dort gibt es eine Europcar Niederlassung (im Colonial) . Wer aber hat Erfahrung mit den hier "verlinkten" Autoverleiher?  kommt man dort mit dem Colectivo gut hin oder bringen die einem sogar das Auto ans Hotel? Die sind glaub ich günstiger....

Hotel aus diesem Beitrag
                        82%
                        Grand Palladium Kantenah Resort & Spa
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Welche Links meinst Du denn ?

Also ehrlich gesagt würde ich nun nicht noch gross rumsuchen wenn direkt im Hotel so ein seriöser Autoverleih wie Europcar ansässig ist. Da wird dir der Wagen doch direkt vor die Zimmertür gestellt. Besser und komfortabler gehts doch nun nicht. Und beim einen kostet der Mietwagen Geld und beim anderen musst Du ihn bezahlen wie es so schön heisst......

Aus versicherungsrechtlichen Gründen sollte man immer von hier aus bereits buchen. Geht doch über die Homepage von Europcar ohne Probleme.  Nur so hast die die deutschen Haftungsgrenzen bei einem Unfall etc.
                          Buchung vor Ort ist zwar bei kleinen, lokalen Anbietern oft günstiger, aber wenns dann kracht KÖNNTE es riesen Ärger geben.

Zu dem Thema Mietwagen im Ausland gibt es im Net doch viele Berichte.
                          z.b. hier :
                          http://www.test.de/Reisen-Die-schoenste-Zeit-des-Jahres-1544406-1556573/
                          http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/79855/Urlaub-Mietwagen-im-Ausland-besser-schon-in-Deutschland-buchen

Zur Info was wer wo und zu welchem Preis an Leihwagen an der Riviera Maya anbietet empfehle ich diese Seite :
                          http://www.billiger-mietwagen.de/mietwagen.html?gclid=CIGKgs_4xLcCFQ1b3god4B0ANQ

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Matthias6684M Offline
                            Matthias6684M Offline
                            Matthias6684

Dem Beitrag von Rico ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen  😄

Trotzdem hier noch ein kleiner Tip, mit dem wir bei der Mietwagenbuchung knapp 40% gespart haben:
                            Einfach von Deutschand aus nicht direkt über den Anbeiter (z.B. Europcar) den Mietwagen buchen, sondern über den Vermittler "cardelmar". Hier sind viele Versicherungen, für die man beim bei Europcar extra zahlen muss (z.B. die 0€ SB im Schadensfall, Glasversicherungen, etc.) bereits enthalten und der Preis ist meistens deutlich günstiger.
                            Abwicklung lief bei uns genauso problemlos wie man es z.B. von Europcar direkt gewohnt ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Genau. Dazu noch das :
                              http://www.testberichte.de/d/read-swf/269205.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • o_KnO Offline
                                o_KnO Offline
                                o_Kn

Ich möchte nochmal kurz auf den Führerschein eingehen.
                                Bei mir wurde der internationale Führerschein nie nachdrücklich verlangt, da die Fahrerlaubnisklassen glaube ich gleich oder ähnlich sind. Bzw. auf der Scheckkarte ja auch zu erkennen oder erahnen sind.
                                Sinn des internationalen Führerscheines ist ja die Übersetzung in verschiedene Sprachen.
                                Allerdings konnte in Mexico niemand glauben das mein Führerschein niemals abläuft bzw. ungültig wird. Dies stellte sich immer als Hauptproblem heraus, sobald ich dann den befristeten internationalen gezeigt habe, war die Welt in Ordnung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                Barbados/Barbados
                                Weiterempfehlung: 59%
                                ab 278 €
                                Hotel Riu Cancun
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Mexiko-Stadt
                                Playa del Carmen / Playacar
                                Tulum
                                Cancun
                                Santo Domingo
                                Puerto Vallarta
                                Mazatlan
                                Havanna
                                Cabo San Lucas
                                Panama City
                                Oaxaca
                                Merida
                                San Juan
                                Santiago de Querétaro
                                Hotels in der Nähe
                                Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag