Deutschland ist das beliebteste Land der Welt
-

BBC-Umfrage:
Nach einer Umfrage der BBC bewerteten 59 Prozent
der Menschen in aller Welt den Einfluss Deutschlands als „eherpositiv“.Spiegel: Deutschland hat weltweit den besten Ruf
FAZ: Die Welt liebt Deutschland – und die EU
NZZ: Deutschland ist das beliebteste Land der Welt
[](http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/deutschland-ist-das-beliebteste-land-der-welt-1.18085957)[

](http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/deutschland-ist-das-beliebteste-land-der-welt-1.18085957)
-
Keine Überraschung

-
Och Erik
, muss das sein ? -
Das Ergebnis der Umfrage wundert mich nicht- und ich weiß das schon lange, dass es in Deutschland klasse ist!

Ich bin vor über 30 Jahren aus dem lt. Umfrage "zweibesten" Land nach Deutschland eingewandert!!

-
Ich denke, dass es ganz viele Deutsche gibt, die ihr Land lieben und stolz auf ihre Heimat sind. Aber Knötterköppe gibt es natürlich auch
und solche , die meinen, dass woanders alles besser ist... 
-
Ich weiß, hier ist ein Funforum. Und ich weiß, lieber 13, ( enigma heißt ja Deine Herzallerliebste
), dass Du gerne polarisierst und auch gerne meckerst . Aber sage doch, welches Land wäre Dir das liebste ? Wo gibt es bessere Bedingungen für alle Lebensbereiche ? Ich glaube einfach nicht, dass auch Du zu den m . E. gehaltenen Leuten gehörst, die es schick finden, Deutschland irgendwie schlecht zu machen.... 🤪 
-
@wernerkoervers
Wo gibt es bessere Bedingungen für alle Lebensbereiche ?
###################################################So ist es,Frau Werner
. -
Si ... Ich finde Deutschland klasse ... Wo sonst, kannst du deine Meinung sagen, ohne nicht gleich im Knast zu landen ...? Wo federst du, wenn dein Leben nicht mal ganz gerade verläuft, nicht ins Bodenlose ...? Wo fängt eine medizinische Grundversorgung dich auf, wenn deine gesundheitliche Laufbahn mal an den Niederungen der Wirklichkeit scheitert ...?
Sorry, mag sich alles pathetisch anhören ... Aber wenn wir ehrlich sind: Geh mal nach Nordkorea und schrei: "Ich finde dieses Regime sch...se" ... auf Landessprache natürlich ... Mal sehen wie weit du kommst ...
-
Deutschland ist das beliebteste Land der Welt
,weil zwei Deutsche Fussballclubs im Championsleague Finale standen
und weil ein deutscher Club gewonnen hat

(unter Fußballer/innen)

nicht heraus,
und geschockt 
verlegen