Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Allure of the Seas im Oktober
  6. Allure of the Seas im Oktober

Allure of the Seas im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 3 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Campari IIC Offline
    Campari IIC Offline
    Campari II
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo liebe Kreufahrt-Fans

    wir (Paar) haben vor im Oktober mit der Allure zu kreuzen. Da wir in Bezug auf Kreuzfahrten völlig unerfahren sind, würden wir uns freuen zum o. g. Schiff ein paar Anregungen oder Empfehlungen zu bekommen.
    Sicher ist, dass wir eine Balkonkabine zum Meer möchten. Im Moment sind wir geneigt eine Garantiekabine zu buchen, da wir eh nicht wissen ob vorn, hinten, oben oder unten besser ist. Wir wollen aber keine Kabine mit Balkon zum Centralpark o. ä. Kann das beim buchen einer Garantiekabine passieren?
    Wir sind aber auch nicht abgeneigt für ein paar Euronen mehr eine bestimmte Kabine zu buchen, kann dazu jemand Empfehlungen geben?
    Legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an? Wir fänden es schön, wenn man das An- und Ablegemanöver (also Balkon Richtung Hafen) beobachten könnte.
    Ist es ratsam ein Getränkepaket zu buchen? Was ist der Unterschied zwischen festen Tischzeiten und My Time? Ißt man bei frei wählbarer Zeit in einem anderen Restaurant mit anderen Speisen?
    Was muss man sonst noch unbedingt wissen und beachten?

    Vielleicht hat hier der ein oder andere ein paar gut Ratschläge

    L. G. Campari

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Nun im Hafen legen die Schiffe nach Gutdünken des Kapitäns an. wichtiger ist die Sonnenseite es gibt Route und Jahreszeiten wo man mur selten Sonnen auf de einen und umso mehr auf der anderen Seite hat, nicht unter dem Überhang es sei den man cremt sich auch sonst mit faktor 100 einen.
      Grundregel Mitte von allem, keine Restaurants oder aaaaandere öffentlicher Berreich darüber,, Laut kannes auch sein wenn gegenüber Personalbereiche oder Sevice Bereiche das sind die weißen Flächen auf den Decksplänen.Getränkepakete hänen vom Trinkverhalten a. Bei RCL sin die Gertränekpaket schon zeuer da muss man schon was vertragen.
      Aber hier gibt es super RCL Prifis, die werden Dir noch weiter helfen.
      Gruß
      Werner

      Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Campari IIC Offline
        Campari IIC Offline
        Campari II
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @ Carmen,

        Hallo Carmen, ich habe gerade Deine (Eure) Website bezüglich diverser KF gefunden und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
        Einfach SUPER
        Viele Fragen an die ich noch nicht mal gedacht hatte, sind damit schon beantwortet. Für KF-Neulinge wirklich sehr, sehr informativ.

        L. G. Campari

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Campari,

          danke! Bin erst seit gestern Abend zurück von den Splendour of the Seas.

          Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn ich es recht im Kopf habe, dann gibt es eigene Garantie-Kabinen nur Central Park und nur Oceanview Balcony. Ich persönlich bevorzuge eine Festbuchung, weil ich gerne eine bestimmte Lage der Kabine habe. Auf der Oasis/Allure ist eine Kabine in der Nähe des hinteren Aufzugsbereichs günstiger, weil man von dort aus schnell im Central Park, Boardwalk und der Royal Promenade ist. Lediglich zum Theater sind die Laufzeiten dann etwas weiter. Die Seite ist ziemlich egal. In Fort Lauderdale wird auch gelegentlich "falsch herum" angelegt, weil dort Crew Drills stattfinden, die auch mal auf der "anderen Seite" geübt werden müssen.

          Bei Getränkepaketen kann man schlecht einen Rat geben, weil das sehr vom individuellen Trinkverhalten abhängt. Du findest bei uns Übersichten ausgewählter Preise. Da kannst Du dann durchrechnen, ob das Sinn macht. Die SodaCard lohnt sich ab 3 Getränken pro Tag, allerdings gibt es nur Fountain keine Dosen (kann leicht anders schmecken, Coca Cola Produkte). Auf der Allure müsste es auch einen der Automaten geben, wo man alle möglichen und unmöglichen Sorten bekommt (reine Fantasie: sagen wir mal zuckerfreie Grapfefruit Cola...), nennt sich Freestyle Automat und funktioniert nur mit dem Becher, den man zur SodaCard bekommt. Die SodaCard sollte man vorab online buchen, dann zahlt man die State Tax von Florida nicht. Würde auch für die anderen Pakete gelten. Wasserpakete (Evian) sind überteuert!! Ein oder zwei Flaschen kann man immer von Land an Bord bringen. Ich persönlich könnte ein AI-Paket nicht "abtrinken", zumal leider keine Kaffeespezialitäteten enthalten sind.

          MTD findet in einem abgegrenzten Bereich des Hauptrestaurants statt. Kleiderordnung und Speisekarte sind dieselbe wie für die feste Tischzeit. Man mus aber daran denken, dass die Shows im Theater zeitlich auf die Tischzeiten abgestimmt sind.

          Reserviere die Shows (Chicago, Planet Earth, AquaTheater, Ice Show, ggfs. Comedy Club) auf jeden Fall vorab online.

          Wenn ihr auch mal eines der Zuzahlrestaurants ausprobieren wollt, dann seht euch die Restaurant-Pakete an, da kann man durchaus einiges sparen.

          Für die Karibik immer ein UV-Schutz Badeshirt mitnehmen (vor allem, wenn man auf den Flowrider möchte). Die Amis mögen keine engsitzenden Badehosen (Speedos), sondern die "Bermudas" beim Mann. Sauna geht nur mit Badebekleidung.

          Gruß

          Carmen

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

          • 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

          • Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag