Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

So, ich werde nun doch in ein Reisebüro gehen müssen
    denn Holidaycheck gab mir gerade die Info:
    "Wir können leider keineReise in einer Saisonüberschneidung anbieten"
    Was bitte ist denn der Unterschied von denen zu einem normalen Reisebüro, die das ja wohl können ?
    Ärgert mich total - kennt jemand ein gutes Reisebüro aus dem Bereich südl Berlin/Teltow das sich mit Malediven auskennt und ggf auch Stunden nach Flügen etc sucht ?
    Geben die Rabatte ??? (Hat mir mal eine erzählt aus Süddeutschland, dass sie das immer bekäme?)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cyrus01C Offline
      Cyrus01C Offline
      Cyrus01

Ich habs eh schon mal geschrieben, das mit den saisonüberschneidungen ist ein problem. Und ich hätte damals nicht definitiv buchen können, da der preis erst ab erscheinen des winterkatalogs feststeht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

" Und die Einstiege muss man auf den Wasserstand achten, haben extra ein Merkblatt mit cen Gezeiten bekommen. Wenn man a zur falschen Zeit reingeht, chrammt man sich halt die Beine, da tw. nur 30 cm Wasser ueber den Boden ist."

Genau und darum wird dann auch empfohlen über den Steg ins Riff einzusteigen. Von dort geht's immer.

@ellert
        Das " normale " Reisebüro wird dies auch nicht können, da bis zum Erscheinen des bei Abflug gültigen Kataloges ( also neue Saison )  ja weder Preise noch Flugzeiten im System oder sonst wo existieren. Ich würde möglichst nie so eine Saisonüberschneidende Reise buchen. Fahrt doch vorher oder später oder geht das nicht ?

In Berlin soll es ein Reisbüro geben das - glaube ich -  5 % Rabatt auf alle Reisen auf die Malediven gibt. Habe ich mal irgendwo gelesen. Name weiss ich nicht mehr. Müsste ich mal "ergoogeln ".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Na klasse, wenn das garnicht geht was dann ?
          Wir wollen UNBEDINGT über die Silberhochzeit und die ist nunmal am Reformationstag ( 31.10) was zwingend saisonüberschneidend ist

Wenn Du das Reisebüro rausfindest wäre das genial, ich fahrt auch quer durch Berlin, 5% ist bei  dem Reisepreis sehr viel Geld !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cyrus01C Offline
            Cyrus01C Offline
            Cyrus01

Sicher gehts. Aber definitiv buchen geht halt erst ab juli

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Ich bin doof
              was ist der unterschied zwischen buchen und definitiv buchen ?
              HC machts garnicht, Reisbebüros also dann unverbindlich im Hinblick auf Uhrzeiten Flug oder auf Preis ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@miniellert
                Im RB kann man i. d. R. eine Optionsbuchung tätigen.
                Allerdings kann man dir dabei nichts zum endgültigen Preis und den Flügen sagen.
                Du reservierst dir sozusagen einzig das Hotel
                Stehen dann (mit Erscheinen der Kataloge) die Preise fest, kannst du diese Optionsbuchung in eine feste Buchung umwandeln... oder das Ganze fallen lassen.
                Du hast - je nach RV - unterschiedlich lange Zeit, dir die Sache zu überlegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Aber die HInflüge und Hotelpreise stehen ja dann schon fest bis zum Wechseltag und wenn ich nur eine Option mache bis zum Saisonwechseltag wird das (leider gerne gesuchte) Haus irgendwann weitervergeben ausser ich buche es fest.
                  Dass Rückflüge preislich dann nicht feststehen macht Sinn, auch dass da keine Uhrzeiten gesagt werden können ganz detailliert aber meine letzte Info war schon dass das Buchen an sich schon ginge ab Oktober über den Wechsel aber eben nicht mit festen Flugrückzeiten.
                  Ne Option von jetzt bis Frühling für 5 Tage Haus macht kein Reiseveranstalter wenn die schon im Katalog buchbar sind

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Nein, die Optionsbuchung "reserviert" dir das Hotel über den Stichtag hinaus auch in der neuen Saison.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

So ist es. In deinem Fall hiesse dies , das aus der Optionsbuchung erst eine Festbuchung mit Erscheinen des Winterkataloges 2014/15 (  weil ihr eben ja erst im November 2014 zurück fliegen wollt ! ) würde und nicht vorher. Das wäre dann im Mai 2014 der Fall. Der entsprechende Katalog kommt erst im Juli dann auf den Markt. Das ist für euch dann aber völlig egal.

Das läuft zeitlich so wie aktuell wo der ja ab letzten Samstag die Optionsbuchungen für den Sommerkatalog 2014 ( also für Reisen ab 1.5.14 ) zur Festbuchung gemacht werden können. Also bereits einige Wochen vor dem eigentlichen Erscheinen des jeweiligen Kataloges ist dies bereits möglich. Das Reisebüro ruft dann am Tag X  sofort an und informiert die jeweiligen Kunden über die Preise und Flugzeiten.

An eurer Stelle würde ich also demnächst so eine Optionsbuchung für den gewünschten Reisezeitraum im Oktober / November 2014 durchführen. Im Mai nächsten Jahres erfahrt ihr dann genaue Preise und habt die Auswahl unter den Airlines samt Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

DANKE
                        also kann ich quasi in einem Reisebüro nun schon das Haus und alles sichern
                        muss aber den genauen Flugzeitraum festlegen ?
                        Genau das ist ja auch doof, wenn ich nicht weiss was es kostet weiss iochn icht ob das Geld für 10 Nächte oder 14 Nächte reicht und wann der billigste Abflugtag ist.
                        Oder kann man da noch dann schieben, hat man denn wenigstens ungefähre Preise dann ? Wie sieht es mit den Frühbucherrabatten aus bei sowas ?
                        Oder ist die Zeit bis Saisonwechsel fix und nur der Rest Option ?
                        Ich habe eindeutig das Falsche studiert.....

Alles Mist, egal wie ich es drehe und wende
                        bin ich der einzige mit diesem Saisonwechselchaos ???

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Ja, so ist es. Und wenn die Preise zu hoch sind und das Budget nicht reicht, kannst Du - kostenlos -  die Optionsbuchung ganz stornieren oder eben so anpassen  - z.b. mit Verringerung der Reisetage oder buchst dann statt der teureren DBV ne normale Beach Villa  - bis es passt.

Geh doch bitte einfach mal nächste Woche ins Reisebüro und lass dir das dort erklären. Rabatte wie Frühbucher bekommst Du auch, weil erst mit dem Tag X eine FESTBUCHUNG daraus wird . Und Du buchst dann an dem Tag X ja noch früher als jeder andere der auf den Katalog wartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Machen Eurer Erfahrung nach Abflugtage was am Preis aus ?
                            Klassiker der Mallorca und Sonstreisen ist ja dass gewisse Abflugtage besonders teuer sind, ist das auch so auf die Malediven oder schenkt sich das nichts ? Bei uns sind da zur Abflugzeit Schulferien zB
                            Denn dann würde man zumindest einen Anhaltspunkt haben für die Kosten und Tage, die Preise pro Tag sind ja mit Erscheinen des Oktoberpreises festgelegt, da kann man ja hochrechnen. November wird dann sicher teurer, aber macht das am Tag viel aus ?

Ich hätte nie gedacht dass das so extrem kompliziert werden würde,
                            Einer schrieb mal das ginge einfach und der Preis am Tag richtete sich nach der Abflugperiode bis zum Ende. Nur der Flug könne dann noch schwanken.
                            Dann werden wir nach den Herbstferien ins Reisebüro dackeln und ne Option draufmachen, wenn man das dann einfach stornieren oder ändern kann.
                            Fies gedacht könnte man dann doch wenn die Preise raus sind über HC buchen wenn das noch frei wäre und den Gutschein nutzen, aber genau die Lösung wollte ich ja nicht haben, ich google dann mal nach dem Rabattreisebüro in Berlin...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Geh ins Reisebüro und lass es dir dort erklären. Alles andere führt hier nicht weiter und diese ganzen " Buchungstechnischen Dinge und Abläufe " haben ja auch nichts speziell nur mit Kuramathi zu tun und gehört hier nicht rein.

Wir sollten hier den Thread der eh schon viel zu umfangreich geworden ist - man findet ja nichts mehr wieder - nicht noch weiter damit " aufblähen " .

Wegen dem Reisebüro hab ich den Namen. Kriegst gleich ne PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lisa0401L Offline
                                Lisa0401L Offline
                                Lisa0401

So nun ist es bei uns auch fast so weit.
                                Die Koffer sind gepackt, morgen gehts runter nach Bayern und Sonntag fliegen wir dann endlich nach Kuramathi.
                                Ich hatte vor einiger Zeit von einer BV mit Jazucci auf eine DBV mit Jacuzzi umgebucht.
                                Wollte ja erst versuchen eine der 5 BV mit Jacuzzi ( 147-151) am Schnorcheleinstieg 1 zu bekommen.
                                Hatte dann eine Fraktur am Mittelfuss und habe daraufhin umgebucht um in der Mitte der Insel zu sein und nicht alzu lange Fußwege in beiden Richtungen zu haben.

Nach den Berichten von Aida und LisaHenoch bin ich nun sogar froh umgebucht zu haben.
                                Einen Massenauflauf vor der Villa wie Aida es berichtet hat würde ich nicht haben wollen.

@miniellert
                                Rico hat Dir ja jetzt den Namen von dem Reisebüro gegeben, welches Rabatt geben soll.
                                Falls die dort keine Optionsbuchung machen und Du nicht warten willst.
                                Dann kann ich Dir das hier empfehlen:
                                TUI-ReiseCenter-Potsdamer-Strasse 52-54 in Zehlendorf
                                Das dürfte nicht weit von Dir entfernt sein und Du wirst super beraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Auch dir dann eine tolle Zeit auf Kuramathi. Für Berichte auch von vor Ort wären sicher hier viele auch dankbar oder dann später nach Rückkehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lisa0401L Offline
                                    Lisa0401L Offline
                                    Lisa0401

@rico70260:
                                    Danke Dir,
                                    ja werde berichten, ob es vor Ort klappt weiss ich noch nicht.
                                    Auf jeden Fall werde ich berichten, wenn ich wieder zurück bin.
                                    Mal gucken was ich für einen Strand "erwische"
                                    Meine Wünsche habe ich Kuramathi geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jule0307J Offline
                                      Jule0307J Offline
                                      Jule0307

Vor Ort gibt es ja auch eine Deutsche oder deutsch sprechende Mitarbeiterin an der Rezeption, wie ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe.
                                      Es dauert zwar noch eine Weile aber auch ich möchte vor Anreise eine Nachricht an das Hotel zwecks Zimmerwunsch äussern. Propieren kann man es ja.
                                      Meint ihr man kann auch auf deutsch hin schreiben. Also dann könnte ich auch etwas mehr schreiben 😄 ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Auf der Facebookseite des Hotels schreiben ja einige Leute das Hotel in deutsch an und bekommen dann eine Antwort auf englisch. Also kann man die Frage / die Wünsche auf deutsch stellen/äussern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Neuseeland 2007N Offline
                                          Neuseeland 2007N Offline
                                          Neuseeland 2007

Hallo,
                                          ich denke auch, dass man dort auf Deutsch eine Mail hin schicken kann. Ich persönlich erledige das zwar immer in Englisch, das übt ungemein. Bedenke auch, das die englische Sprache viel mit Floskeln und Nettigkeiten arbeitet, dies fehlt dann völlig im Deutschen.
                                          Man will schließlich etwas von der Rezeption!
                                          Ich werde am Tag der Abreise noch mal eine Mail schicken und um eine Villa bitten, die nicht von der Nachbarterrasse einsehbar ist und wo noch guter Internetempfang herrscht.
                                          Der Rest ist egal. Weitere Wünsche werden  laut Forumsaussagen sowieso nicht berücksichtigt. Zimmernummern usw.
                                          An Ellert,
                                          mit dem Gutschein konnte ich nicht wissen, scheint Dir leider nicht viel zu nutzen.
                                          Wir haben eine Optionsbuchung durchgeführt und es war problemlos. Darüber hinaus habt Ihr wirklich die bessere Möglichkeit  gute Flugverbindungen zu erwischen, musste selber schon feststellen, das bei HC nicht alle Flüge zur Verfügung stehen.
                                          Ich bin halt ein Verfechter des guten alten Reisebüros und der schönen bunten Kataloge.
                                          Viele der wichtigen Informationen erhält man auch nicht on-line, und häufig musste der ein oder andere schon teuer drauf zahlen weil er nicht alle Leistungen in seiner Internetbuchung dabei hatte, dies war aber nicht aus den Informationen ersichtlich.
                                          Sollte ich Beschwerden haben, kümmert sich mein Reisebüro um alles. Toller Service!
                                          Langsam steigt bei mir die Spannung, ob mir Kuramathi gefällt oder nicht. Ich bin halt sehr verwöhnt was den Service und der wirklich tolle breite Strand von Kuredu angeht.
                                          Aber ab und zu was Neues ( eine andere Insel) muss halt sein! Wäre sonst langweilig und die Spannung auf das Ungewisse ist auch schön.
                                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 88 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag