Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

hihihi
    und weil ich ne ganz Schnelle bin habt Ihr Antwort und das reisebüro auch schon den Wunsch, mal schauen wie es klappt.

Wir haben bisher im Urlaub nie eine Reiseleitung gebraucht und denke uns wird es dort auch nicht anders gehen.
    Probleme mit dem Hotel kläre ich lieber direkt, ich denke ausser bei Reklamationen wo man ggf Geld rückfordern will und ne Bestätigung braucht schafft man es alleine besser bzw schneller.
    AI select buchen wir gleich mit, da vermeide ich dann die Diskussionen vor Ort.

Hier waren ja schon einige auf Flitterwochen, nach TUI gibt es da ja Extras die man gleich angeben soll ( bieten auch Hochzeitsjubiläumsspecials an)
    mus man da echt ne Heiratsurkunde vorlegen im Hotel, kann man die nicht vorab mailen ???
    Was habt Ihr denn da spezielles bekommen ???

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roli77R Offline
      Roli77R Offline
      Roli77

Zumeist sehe ich die Reiseleitung auch nur bei der Infoveranstaltung am Anfang des Urlaubs. Ansonsten habe und brauche ich auch keinen Kontakt (von gröberen Problemen bin ich bislang - mit einer Ausnahme - verschont geblieben).

Somit kann ich auch über Katja nichts negatives berichten.

Ich weiß nicht, wie es im speziellen auf Kuramathi abläuft, aber bei meinem Hochzeitsjubiläum auf den Seychellen mußte ich die Heiratsurkunde vorlegen. Bzw. habe ich eine Kopie mitgenommen, die ich ihnen gegeben habe. Das Original würde ich nicht mitnehmen.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kathi**182K Offline
        kathi**182K Offline
        kathi**182

Hallo miniellert,

haben nur im Reisebüro angegeben dass wir auf Hochzeitsreise sind. Auf Kuramathi wollte keine die Heiratsurkunde sehen.
        Unser Bett war bei der Ankunft schön geschmückt mit "Happy Honeymoon" und wir bekamen ein Candle-Light-Dinner. Das wars auch eigentlich glaub ich...

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Eigentlich stehts ja auch im Ehering drin, ich werde mal fragen und warte nun auf meine Vorabbuchungsbestätigung, wenn alles klappt wie ich es rausgesucht habe...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

Die TUI hat jetzt den Preisteil Indischer Ozean Sommer 2014 ( Mai bis Oktober )
            online gestellt. Kuramathi befindet sich auf Seite 120. Den Katalog natürlich auch. Kuramathi ist dort auf Seite 138 zu finden.

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/1018/typ/brochure#/120

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/1017/typ/brochure#/138

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

DANKE NICO
              das Reisebüro hat auch heute früh schon meine Wünsche an TUI weitergegeben, ich warte nun auf deren bestätigung der Vorabbuchung oder wie auch immer das heisst.
              Würden wir Ende Oktober ( im Oktober zurück) reisen würde unser Budget zumindest bei 12 Nächten genau reichen so wie wir es uns ausgesucht hatten.
              Nun heisst es Daumendrücken dass das auch so hinhaut und der November nicht extrem teurer wird

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Rechne mal ca. 20€ pro Tag und Person und dann pro Tag den ihr noch im November dort seid mehr. DBV bis 31.10.14 kostet ja 152 € pro Tag und Person. Der Preis ab 1.11. diesen Jahres war/ist ja 172€. Diese Differenz - plus eventuell eine kleine Preiserhöhung - sollte auch nächstes Jahr so aktuell sein.  Also 5 Tage im November würden dann pro P. 100 € mehr kosten als im Oktober.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cyrus01C Offline
                  Cyrus01C Offline
                  Cyrus01

Ich habe gerade gelesen, dass die so angepriesene live band the wood nur bis Ende Oktober auf der Insel ist. Schade. ich habe mich drauf gefreut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Also bin zwar weder Musikkenner noch höre ich privat viel Musik, aber die Band war schon nicht schlecht. Jedenfalls für so ein Ambiente und als " Hotelband ". Die spielten ganz nette Lieder und es war eine nette abendliche Unterhaltung, aber es gibt sicher noch besseres. Eine Veränderung nach so langer Zeit mit immer der selben Bank und den selben Liedern ( die waren ja doch jetzt viele mind. 4 ? Jahre dort ) mal zu einer anderen muss ja nicht heißen das es jetzt schlechter wird. Es ist auch eine Chance auf etwas noch besseres. Wobei Musik natürlich immer Gechmacksssache ist.  Du wirst uns dann ja sicher hier berichten wie dir die neue Band - falls eine ab 1.11. bereits neu engagiert wurde, wovon ich doch mal ausgehe - gefallen hat.

Wie die Band selber schreibt wurde der Kontrakt wohl von Seiten Kuramathis nicht verlängert. Also ist man dort darauf lange vorbereitet... Diese Nichtverlängerung des Kontraktes wird ja auch irgendwelche Gründe haben und wenn es eben nur die von mir angesprochene musikalische Veränderung sein sollte die das Management gerne nach einer langen Zeit mal haben will.

Hier ein Klassiker von The Wood :
                    http://www.youtube.com/watch?v=4XRAMLx1VHM

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sebrozS Offline
                      sebrozS Offline
                      sebroz

Hallo,

ich habe leider diesen Thread hier übersehen, daher poste ich noch mal hier mein Anliegen:

Hallo Leute,

meine Freundin und ich planen unseren nächsten Urlaub. Nachdem wir 2012 auf Chaaya Reef waren, wollen wir 2014 im Oktober nach Kuramathi.

Wir können dort für 16 Tage Vollpension Beach Bungalow für 2.300 Euro Pro Person buchen.

Zeitraum ist Ende September bist Anfang Oktober.

Nun meine Fragen,

lohnt es sich jetzt schon zu buchen? Wir trinken beide kein Alkohol, daher würde wohl VP reichen, oder?

Lohnt sich ein Beach Bungalow mehr als die Garten Bungalows?

Liebe Grüße
                      Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Buchen sollte man so schnell wie möglich. Günstiger wird es nicht und wenn man zu lange wartet kann unter Umständen dann die gewünschte Zimmerkategorie weg sein..

Aufgrund der relativ hohen Getränkepreise auf Kuramathi kann man eigentlich nur zu AI Basic raten. Außer vielleicht man nimmt nur Wasser zu sich während des ganzen Urlaubs - eher wohl unwahrscheinlich..
                        Softdrinks wie Cola, Sprite, Fanta, Schweppes etc. kosten 5,90 USD. Kaffee, Cappuccino etc. auch um den Dreh. Bier 6,50 USD.  Und man sollte nicht unterschätzen was man dort den ganzen tag über trinkt ( trinken muss ) wegen der Hitze. Das geht dann ganz schön ins Geld wenn man jedes Getränk bezahlen muss.

Persönlich habe ich in 15 Tagen für ca. 66 USD / 50 € jeden Tag " vertrunken " . Cocktails z.b. kosten ab 10 USD und gehen bis knapp über 20 USD. Da kommt man schnell auf so eine Summe. Es gibt auch eine grosse Auswahl an nicht alkoholischen Cocktails die sehr lecker sind und die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Wenn man die einzeln bezahlen muss wird man sich die meistens dann " verkneifen ", was dann das Urlaubserlebnis trübt...  AI Basic ist also mit 34 € pro Tag Aufpreis nicht zu teuer und lohnt sich m.M. auf jeden Fall. Muss halt jeder nach seinem ganz persönlichem Getränkevorlieben und Konsum dann mal ausrechnen ob es sich lohnt oder eher nicht. Für die reinen Wassertrinker lohnt es sich aber sicher nicht. Sobald aber Softdrinks dazu kommen schon.

Beach Bungalows sind grösser als die Gartenvillen und stehen einzeln, liegen aber grösstenteils aufgrund der Anzahl und vor allem der Bauweise ( in U Form ) weiter vom Beach entfernt als die Gardenvillen. Nur die vorderste Reise der Beachvillen liegt auf Höhe der Gardenvillen. Einige Gardenvillen ( Nr. 1 bis 12 ) liegen sogar direkt am Strand. Darum sind diese Gardenvillen auch eigentlich die wahren Beachvillen...Die Namensbezeichnung täuscht/verwirrt da etwas. Die Gardenvillen sind in 3er und 4er
                        " Blöcken " an 2 verschiedenen Standorten gebaut und stehen nicht einzeln. Da nur 21 davon vorhanden sind und diese Villen sehr beliebt sind -  da im Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar -  sind die recht schnell ausverkauft. Beach Villen sind schon alleine aufgrund ihrer Anzahl ( über 80 ) zwar länger verfügbar als die Gardenvillen, aber da sie die zweitgünstigste Kategorie darstellen und auch z.b. für Familien aufgrund der Größe besser geeignet sind sind die dann auch nach einer gewissen Zeit ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sebrozS Offline
                          sebrozS Offline
                          sebroz

Hey Rico,

das ist schon mal sehr interessant. Somit tendieren wir jetzt eher zu den Garten Villen. Für mich kommt das All I wahrscheinlich trotzdem nicht in Frage.

Ich trinke generell auch zu Hause hauptsächlich Wasser. Wenn man sich dann mal einen alkoholfreien Cocktail gönnt, dann liege ich wahrscheihnlich doch unter den 500€ Aufpreis.

Heftig finde ich, dass die Insel bei Holidaycheck nicht mehr gebucht werden kann, wenn ich über Düsseldorf fliegen möchte.

Der Reisezeitraum ist ca. 22.09-12.10. Also fast noch ein Jahr im Voraus,

liebe Grüße

Sebastian

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

@sebroz: das mit der nicht buchbaren Reise liegt daran, dass im Moment grade mal so die Sommerkataloge (Mai bis Oktober) rauskommen. Daher sind die Reisen gegen Ende der Katalogsaison noch nicht in den Systemen hinterlegt (und oftmals auch noch keine Flüge bekannt) und falls du in der Suche auch noch Rückflug im November hast wirst du es generell nicht sehen (da kannst du dich mit miniellert zusammenschließen 😉 ), da der November im Winterkatalog drinn ist und der kommt erst in ca. 6 Monaten raus (und somit auch die Preise).

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Er will doch 22.09 - 12.10. fliegen und die Angebote sind alle schon raus. Katalog und Preisliste steht auch bereits online bei Tui.de
                              http://www.tui.com/service-kontakt/onlinekataloge/tui-fernreisen/

Also ab ins Reisebüro und dort wegen den buchbaren Flügen beraten lassen. Hier bei HC und auch bei Tui.de werden ja wie wir mittlerweile wissen nur ein Bruchteil der Flüge angezeigt die buchbar ist. Ab Düsseldorf fliegt Emirates und Air Berlin/Etihad nach Male.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

Kann doch trotzdem sein, dass die Termine noch nicht hinterlegt sind .... Naja ich drück jedenfalls die Daumen 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Ja klar kann das hier sein. Nach meinen Erfahrungen jetzt wegen den Flugzeiten traue ich HC in der Hinsicht nicht mehr über den Weg.... Darum sag ich ja : Ab ins Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sebrozS Offline
                                    sebrozS Offline
                                    sebroz

Ich habe heute Abend mit Tui telefonerit und die Frau hat mir dort gesagt, dass die Airlines noch nicht alle Flugdaten abgeben haben...

Man kann ja momentan für meinen Zeitraum auch nur über Doha fliegen. Das finde ich alles merkwürdig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo,
                                      ca. 10 - 11 Monate im Vorraus stehen die Flüge fest. Bei einigen Airlines auch erst 8 Monate  vor Abflug. Habe dieses mitbekommen , da wir nicht Pauschal sondern den Flug extra gebucht haben. Trotzdem gibt man einfach bei der Pauschalbuchung seinen Wunsch Abflughafen an und dann kann man auch von dort aus fliegen. ( Manchmal halt mit ein paar Zwischenstops mehr, bleibt halt nicht aus )
                                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sebrozS Offline
                                        sebrozS Offline
                                        sebroz

Dann wäre es ja klug erstmal abzuwarten, bevor man bucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Wie man ja auf der Etihad Webseite sehen kann haben die bisher - Stand heute -  nur bis 29.9.2014 Flüge nach Male freigeschaltet. Emirates etwas länger bis 7.10.

Das geht dann jetzt so peau a peau weiter. Also wirst Du dich wohl tatsächlich noch ca. 2 Wochen gedulden müssen. Dann wird alles für euren Reisezeitraum bis Mitte Oktober freigeschaltet sein. Aber wie gesagt sieht man auch dann bei den Angeboten via HC nicht jeden Flug / jede Flugmöglichkeitet. Darum solltest Du dir dann selbst einen passenden Flug aussuchen und diesen dann dem Reisebüro zur Buchung vorgeben. Meist ist dies machbar,  gegebenfalls gegen Aufpreis natürlich.

Qatar Airways hat die Nase klar vorn, denn die haben schon mal alle Flüge bis 26.10.14  freigeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 96 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag