Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Silberhochzeitsreise geplant --- Phönix ?
  6. Silberhochzeitsreise geplant --- Phönix ?

Silberhochzeitsreise geplant --- Phönix ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
20 Beiträge 8 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr

ich war letztes Jahr mit den Kindern im Dana und will unbedingt mit dem GG nochmals dahin, vorab eine Nilkreuzfahrt wünscht sich GG.
    Das Ganze soll im Okt/Nov 2014 sein, also Zeit zum Sparen und Planen genug.

Kosten habe ich für 2013 mal angeschaut, wäre ok, phönix bietet auch auf Schiffen AI, was ich klasse finde.
    Aber sonst sind ie Infos dürftig, keine genauen Schiffsangaben im Katalog, nur Klassen, so dass man hier nichtmal nach Bewertungen schauen kann.

Wer hat den Infos zu den Schiffen von Phönis, welche sind anzuraten, welche besser nicht ? Was bieten die da alles ( wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht) und was sollte man an Nebenkosten rechnen , Ausflüge sind ja nicht all incl und mein norlamer reisetripp mit Phönix begann schon am Flugplatz mit Ärger , die wollten uns das Visum nicht selbst kaufen lassen obwohl wir es vom veranstalter schriftlich hatten - der Anbieter ist wohl der Selbe wie der am Flugplatz ggg

dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

...zu Phoenix gibt es schon einiges z.B. hier und hier 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

nach einem Tipp von hier sind wir jetzt tendenziell bei OFT-Reisen... kennt die jemand
        auch das Schiff LA TERASSE ???

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...neben den Schiffsbewertungen gibt es hier den Thread zum Schiff.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Die Bewertungen hatte ich gelesen -
            im Thread steht aber nicht wirklich was grübel
            oder ich bin blind..

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelannaB Offline
              BelannaB Offline
              Belanna

Zitat von
              miniellert:
              nach einem Tipp von hier sind wir jetzt tendenziell bei OFT-Reisen... kennt die jemand
              auch das Schiff LA TERASSE ???

Hallo Miniellert,

ich selbst bin schon oft mit OFT-Reisen unterwegs gewesen und habe schon einige versch. Rundreisen und Kreuzfahrten mit OFT gemacht.
              Ich kann diesen Reiseveranstalter wirklich sehr empfehlen.
              In etwas älteren Posts von mir, wirst du viel über meine Lobeshymnen lesen können 😉

Hier mal einen Link zu einem 4 Seiten-Thread
              www.holidaycheck.de/thema-Brauche+Hilfe+10+Hochzeitstag+auf+dem+Nil-id_52599.html?page=1#paginateAnchor

Die Userin suchte auch eine besondere Reise anläßlich zu ihrem 10. Hochzeitstag! Wenn du dich da etwas durchliest wirst du viele Tipps und Anregungen finden; auch wenn dieser Thread von 2007/2008 ist.... das macht nichts, die Tipps und Anregungen haben heute noch Gültigkeit.

Hier nochmal ein Link zu einem etwas älteren Thread, aber auch hier gibt es viele Tipps und Anregungen.... hier frägt die Userin speziell nach den RVs : OFT - Phoenix - TUI
              www.holidaycheck.de/thema-OFT+Phoenix+oder+TUI+Nilkreuzfahrt-id_98274.html?page=1#paginateAnchor

Zum Schiff La Terrasse kann ich dir nur zureden;
              ich selbst kenne es nur von einer intensiven Besichtigung, hatten in Luxor Gelegenheit mal das Schiff von oben bis unten anzuschauen, dank einer ganz lieben Besatzung!
              Aber ich kenne Leute die schon die Rundreise "Osiris" mit OFT gemacht haben und das große Vergnügen hatten mit der La Terrasse zu fahren. Diese schwärmten in höchsten Tönen; also falsch machst du garantiert nichts !!!!!!

Liebe Grüßle
              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...an einen bestehenden Thread kann und darf man sich auch mit weiteren Fragen anhängen, sofern diese eben noch nicht in weiser Voraussicht beantwortet wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • weltenbumller33W Offline
                  weltenbumller33W Offline
                  weltenbumller33

Überflüssiges Zitat entfernt
                  Hallo miniellert habe vor zwei Jahren mit meinen Mann eine Nilkreutzfahrt gemacht,die Schiffe tun sich alle nichts, würde mich aber vorher erkundigen wo genau die kabine ist, wir hatten eine Kabine mit Fenster die im Mitteldeck war,konnten aber trotzdem nicht sehen weil wenn die Schiffe anlegen, liegen alle Schiffe nebeneinander und du kanst in die Kabine deines Nachbarschiffes schauen aber nicht auf den Nil den siehst du nur oben, wir haben alle Ausflüge gemacht und haben sehr viel gesehen das war toll,aber von der einen Woche haben wir nur einmal Ausschlafen können weil alle Ausflüge in den Morgenstunden sind ,so ging es sehr heufig schon nachts um 3.00 Uhr los, von Kairo würde ich abraten,sehr schmutzig,  man kann auch nicht das Schiff nur so verlassen Belästigungen von den Einheimischen ist nicht so schön. Auch für uns war das die erste Schiffsreise,Fazit die Reise war zwar Ansträngend aber wir haben sehr viel schönes gesehen . Im Februar 2014 machen wir nun unsere erste Schiffsreise in die Karibik.Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Hallo Weltenbummler,

das mit der frühen Zeit ist uns bekannt und macht sicher auch Sinn wegen des Lichtes, das am Morgen schöner ist und auch der Hitze.
                    Ausschlafen können wir dann in der zweiten Woche, wobei wir beide keine Langschläfer sind.
                    Kairo ist nicht geplant, sonst wird es uns zu stressig, wenn wir die La terasse nehmen würden wir uns eine Suite leisten, zum Anlass entsprechend möchte das mein Mann und preislich macht ds so extrem viel nicht aus.
                    Vielleicht ist es dann ein Vorteil früh zu buchen, dann kann man die Kabinenlage noch mitbestimmen...

Karibik ist sicher auch sehr schön aber nicht das was wir nun suchen, mein Mann ist sehr geschichtlich interessiert und wird am Nil in seiner Leidenschaft aufgehen können, Karibik ist baden und eher weniger Kultur wie ich finde, ich kenne da nur Curacao aber das ist auch keine sehr saubere Insel mit Traumstränden...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Online
                      Ahotep2A Online
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum von HC weltenbumller33 😉

Es gibt schon große Unterschiede bei den Nilschiffen. Die Klassifizierung von 4 Sterne Komfort-Schiff oder 5 Sterne Schiff bis zu 5 Sterne Deluxe-Schiff ist sehr unterschiedlich.

Es kommt natürlich auf die Variante an, die man bucht. Nicht überall in Cairo dabei. Aus meiner Sicht sogar sehr sehenswert und interessant. Cairo hat wunderschöne Bezirke/Stadtteile, natürlich auch ärmliche und schmutzige. Überlege doch mal, wo Du da bist.
                      Auch sind Alleingänge vom Schiff gerade das, was eine Nilreise ausmacht. Man sieht mal das richtige Ägypten.
                      So sieht es halt jeder anders. Man sollte sich auf so eine Reise gut vorbereiten und informieren. Man fährt ja nicht mit der Köln-Düsseldorfer über den Rhein und macht einen Stopp am sauber gefegten Platz vor dem Kölner Dom, sondern man fährt über den Nil und stoppt in Gegenden, wo zum größten Teil einfache Felachen und Ägypter leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Ich sehe auch Unterschiede, zwischen Schiffen und zwischen Hotels und daher war der Tipp hier super sich einen Veranstalter zu suchen der Schiffe vorab schon bekannt gibt und nicht dass man am Nil steht und ein Schiff hat, das man nicht haben wollte weil darüber schon zu vel geschrieben wurde das man vermeiden wollte...

Wir wollen gerne das echte Ägypten sehen, so gut dies eben geht bei einer solchen Reise, sind aber auch nicht locker genug alles komplett alleine zu organisieren, sowas erscheint mir dann als guter Kompromiss.

Deutsche Sauberkeit darf man vermutlich so oder so nirgends erwarten (ich hasse Putzen...) ich erinnere mich da auch an Griechenland oder Spanien, Müll am Strassenrand, Staub ist natürlich wo Wüste ist etc.
                        Sowas schockt mich nicht - was ich vermeiden möchte ist Unhygiene in Küchen, wobei ich da letztes Jahr total positiv überrascht war, in unserem Hotel hatte keiner Durchfall, nebenan bei meiner Bekannten im Hotel fast alle, da lohnt es sich schon vorab zu vergleichen und gut zu informieren. Sicherheiten gibt es nie im Leben...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BelannaB Offline
                          BelannaB Offline
                          Belanna

Hallo Dagmar,

für mich war es auch immer einer der Gründe den RV OFT zuwählen, das ich genau wußte welches Schiff und welche Hotels man bekommt.
                          Klar, wenn kurzfristig sich vor Ort was ändern sollte; zB das Schiff bekommt zB ein Motorschaden, dann kann es durchaus sein das man noch auf ein anderes umgebucht wird... aber dieses kleine Restrisiko ist sehr gering, dennoch ist es da und man muß sich darüber im klaren sein.

Auch stellte für mich ein Entscheidungsgrund dar, das OFT die etwas kleineren Reisegruppen hat und somit auch die Qualität der Führungen sich steigert.

Das "wahre" Ägypten wirst du aber erst durch spätere individuelle Reisen erfahren.
                          Bei organisierten Rundreisen bekommt man nur einen flüchtigen Eindruck; denn natürlich möchte jeder Reiseleiter seinen Gästen das schöne Hochglanzägypten presentieren!

Aber du hast, finde ich, die richtige Einstellung und wenn ich deine Beiträge hier lese, habe ich so das Gefühl das du/ihr die Art von Touristen seit, die hinter die Fasaden blicken wollen und können.

Ich würde mir aber das mit Kairo nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich selbst mag auch nicht so gerne Großstädte und bin eigentlich immer froh, dann auf´s Land zukommen; aber gerade bei einer ersten Tour durchs Land finde ich gehört Kairo einfach dazu. Es muß ja nicht die wahnsinns Tour sein, vl. für den Anfang das Wichtigste .... Museum; Pyramiden; Zitadelle und Basar.
                          Das kann man in 2 Tagen locker machen ohne Stress.... aber ihr werdet nochmal ein ganz anderer Blickwinkel in Kairo erleben; für einen wirklichen Eindruck von Land und Leute gehört Kairo dazu.

Liebe Grüßle
                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Hallo Carmen,

wir haben halt maximal zwei Wochen und die eine Niltour wollen wir unbedingt machen, ich würde gerne eine wirkliche Woche baden und Nichtstun, einmal nochmals Delfinschwimmen, das hat mich sehr beeindruckt im letzten Jahr.
                            Cairo hiesse erstens noch teurer und dann auch am Badeteil ein Stück abknapsen, mein Mann wäre sofort dafür aber ich mag halt auch etwas Ruhe finden, der Alltag bei uns ist leider recht stressig .
                            Wir haben ja noch eine Weile ehe wir buchen, vielleicht brechen die Preise auch ein in 2014 , ich glaube es aber eher nicht.
                            (ich rechne halt dass die Betreuung unseres schwerstbehinderten Kindes preislich fast nochmal das Selbe kostet wie die Reise und da ist jeder Tag mehr ne Überlegung, wir werden dummerweise auch in die Brandenburger Herbstferien reinfallen, die sind wohl nächstes Jahr sehr spät)
                            Ende Oktober / Anfang November kann schon noch baden oder ?

Eigentlich haben wir uns ja schon entschieden, auch was das Schiff angeht, aber am Ende müssen wir die Preise abwarten. Ich will auch Schiff und Hotel wissen, diese Glücksreisen oder was da auf den Markt ist wäre nichts für uns. Ein kleineres Grüppchen ist mir auch lieber, viel lieber sogar, wobei wir eher gerne für uns sind.
                            Mein Horrorurlaub wäre übrigens Mallorca-Ballermann, unser fast schönster an sich war mit dem Minizelt und dem Golf damals quer durch Griechenland, jeder Tag ein anderer Ort, Gaskocher und Tavernen, jaja, lange ist es her, da waren wir nichtmal verheiratet... ich möchte schon was sehen, auch eher der Typ es auf sich wirken lassen, aber ist man halt in einer Reisegruppe schon zeitlich gebunden !
                            Wer weiss, vielleicht kommen wir zurück und men Mann hat sich in das Land auch verliebt ?

LG dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Heike68H Offline
                              Heike68H Offline
                              Heike68

Liebe Dagmar,
                              trotz Reisegruppe ist die Nilkreuzfahrt wunderschön. Man muss zwar morgens früh raus, aber es gibt auch viel Ruhezeit auf dem Schiff, wo Du die wunderschöne Aussicht auf den Nil genißen kannst. Kleiner Tip, wenn Ihr Abu Simbl (ist sehr stressig der Tag) nicht macht, könnt Ihr auf eigene Faust Assuan erkunden. Das Nubische Museeum ist z.B. sehr schön, auch der Markt ist spannend...
                              Ende Oktober, Anfang November kann man noch sehr gut baden, für die Delphin-Tour würde ich allerdings einen Shorty empfehlen...

LG
                              Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

ups - Shorty ?
                                Das sag ich meinem Frostbeulenmann nicht, wie warm ist das Meer denn draussen ?
                                Ich hab nur Sonnenschutzshirts...

Abu Simbel wollten wir schon, nur ob Bus oder Flieger ist noch nicht so sicher
                                das ist ein Ganztagesausflug, oder ?
                                Denn Oft hat an dem Mittag ein programm grübel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Online
                                  Ahotep2A Online
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ihr fahrt mitten in der Nacht mit der OFT Gruppe per Bus durch die Wüste nach Abu Simbel, zum Mittagessen ist man wieder da. Passt schon 😉
                                  Die Strecke Aswan - Abu Simbel beträgt ca. 280 Km.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Wobei, wie schon erwähnt, es per Flug wesentlich entspannter und interessanter ist, da deutlich mehr Zeit vor Ort bleibt als dieses die "Busfahrer" mit ihrem Zeitfenster haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • horhanH Offline
                                      horhanH Offline
                                      horhan

Also mir ist es im Prinzip egal auf welchem Schiff wir unterwegs sind.
                                      Das schönste ist eh, oben auf dem Schiffsdeck zu sitzen und die Landschaft zieht vorbei.
                                      Die Kabine brauche ich nur zum schlafen und da genügt uns einfacher Standard.

Das Ausflugspaket buchen wir auch nicht mit, da wir gerne unabhängig sind und lieber auf eigene Faust Unternehmungen machen.

Für Dezember habe ich jetzt unsere nächste Tour gebucht und das einzige was wir vor Ort buchen werden ist die Fahrt nach Abu Simbel. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Horhan -
                                        beim ersten mal will ich schon eine gewisse Frührung drinhaben,
                                        wenn es GG gefällt würde es sicher auch dann auf Individuelleres rauslaufen bei einem weiteren Mal.
                                        Auf ein Schiff an sich und vor allem Hygiene, Essen etc lege ich viel wert
                                        und auch auf die Leute die mitfahren und die dann im Hotel sind.
                                        Ich hatte letztes Jahr ne Bekannte parallel im Golden 5, die kam an und hatte 2 Wochen Horrorurlaub, Hotel verlottert, Gäste gewisser Schichten, war schrecklich und dauerduchfallkrank war sie auch

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • horhanH Offline
                                          horhanH Offline
                                          horhan

Wir hatten das Glück, bei unserer ersten Nilkreuzfahrt ein Pärchen kennen zu lernen die bereits einige Nilkreuzfahrten hinter sich hatten und daher auf eigene Faust losgezogen sind.
                                          Wir durften uns anschließen.
                                          Wir haben dann viele Sehenswürdigkeiten mit Taxi oder Kutsche angefahren.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag