Malediven Nov 2013
-
Wir möchten nach fünf Jahren wieder mal auf die Malediven, bessere Hälfte hat 50. Geb.
2008 waren wir auf Veligandu und wirklich restlos begeistert. Jetzt suchen wir eine Alternative, wichtig ist uns:
-Ruhe
-Hausriff zum Schnorcheln
-sehr gutes Essen
-WasserbungalowWir haben schon Thudufushi ins Auge gefasst.
Mehr als 4.500 € pro Person wollen wir nicht ausgeben für ca. 14 TageDie letzten Jahre waren wir auf Bali, Thailand, Mauritius, Seychellen...
Danke schon mal für Eure Tips -
Danke für Deine Antwort Uwe,
unser Problem ist, dass Athuruga nur Ende November noch frei ist und das für uns fast zu spät ist.
Wie meinst Du das mit dem Außenriff? Bedeutet es, dass Thudufushi schlechter zum Schnorcheln ist oder nicht so gut zum Baden? Sorry für die blöde Frage.Vakarufalhi bekomm ich auch kein Angebot für WB angezeigt, trotzdem danke für den Tip.
LG
Annette -
@bunny2007, hab grad nochmal geschaut, also ist schon noch ein kl. Stückchen weg vom Aussenriff, die Insel liegt gerade auf der Innenseite der Korallenbank. Lt. Veranstalter 10 min mit Boot.
Vakarufalhi musst du Filter AI rausnehmen, da gibt es max. mit VP plus (Getränke zu den Mahlzeiten).
Gruß Uwe
P.S. Sag mal, wonach schaust du denn zur Zeit, sind doch nur X-Veranstalter , die anderen normalen haben doch noch nicht die Winterangebote draussen? ist ja klar, dass nichts angezeigt wird.

-
@Bunny2007
Uwe hat recht, Athuruga liegt mehr im innern des Ari-Atolls, Thudufushi eher am Rand. Aber generell sind beide Inseln zu empfehlen.Da Ihr einen bestimmten Termin sucht würde ich an Deiner Stelle eine Vorabreservierung beim Veranstalter machen. Sobald der Winter dann buchbar ist, kriegst Du Info und kannst dann entweder buchen oder eben auch canceln. Bei Meier's ist diese Vorabreservierung kostenlos bei Thomas Cook kostet sie 50 Euro pro Person, die aber auf den Reisepreis angerechnet werden. Bei Nichtbuchung werden diese erstattet.
-
hhmmm das versteh ich nicht, ich kann beide Hotels hier für November schon buchen.
Athuruga aber eben erst wieder ab 20.11. und Thudufushi schon vorher...20.11. ist uns eben schon zu spät. Ist das mit dem Außenriff so schlimm? Oder ist das für Hobby-Funschnorchler kaum ein Unterschied? Wir sind ja nicht rießig anspruchsvoll, auf Veligandu ist es ja auch normal und nicht gigantisch, also für uns schon, aber ich denke für Profis eher nicht.
Werd mal mit Meiers telefonieren, wie das aussieht im November
-
Nein schlimm ist da überhaupt nicht, kann halt mal mehr Strömungen geben. Unsere ersten 3 Besuche auf Thudufushi waren auch jeweils im November. Beim ersten Mal als absolute Schnorchelanfänger, ohne Flossen. Es ging gut zu schnorcheln.
Als wir jetzt im Mai waren war es sehr windig (schau Dir mal die 2 Videos in meinem Profil an), da haben sich wohl einige in den Wasserbungis ordentlich gefürchtet, weil der Wind schon ordentliche Wellen mitbrachte.
Das was Du hier online buchen kannst sind die X-Veranstalter. Die "normalen" Veranstalter sind noch nicht buchbar. Für die Malediven hab ich aber bisher festgestellt, dass die normalen Veranstalter günstigere Angebote haben als die X-ler.
-
weiß jetzt nicht, welchen Abflughafen ihr priorisiert, aber ab Frankfurt gibt es jeden Tag im November (ab 01.11.) für 14 Tage Water Villa zu buchen, zwar ist das nur Meiers WeltR X - aber es gibt Athuruga für 4277 Euro pP.AI
Aber wie gesagt, ich würd dann noch auf die normalen Katalogangebote warten Ob die jetzt noch Vorausbuchung annehmen, so kurz vor Winterfreigabe, Kannst du nur mal anfragen. schon wegen der Wunschairline würd ichs machen.
Gruß Uwe
-
Bunny, mit dem Schnorcheln braucht ihr euch auf Thudufushi keine Gedanken machen, ihr kommt nicht vom Strand aus mit dem Außenriff in Berührung, es sei denn, ihr macht mal eine Bootstour zum Manta/sonstwas-Schnorcheln ans Aussenriff. Ansonsten sollten Flossen aber vorsorglich vorhanden sein, denn je nach Wetter ist mal Strömunng oder mal weniger. Auf Athuruga seid ihr halt etwas sicherer, wobei Strömung überall sein kann.
Auf welcher Seite seid ihr denn auf Veligandu geschnorchelt?. Die Ostseite von Veligandu liegt ja quasi auch am "Aussenriff", allerdings ist hier ja nicht der Freie Ozean, sondern der Kanal zwischen Rasdhoo und Nordmale-Atoll.
Uwe -
Danke Uwe für Deine Antwort,
wir haben auf Veligandu direkt vor unsererm WB auf der Westseite und auch auf der OSTseite geschnorchelt. War beides kein Problem.Also ich bin wohl zu blöd, wenn ich bei Athuruga ab 01.11. eingebe, dann bekomm ich erst ab 22.11. Angebote. Aber egal, ich ruf morgen mal bei Meiers an und frag nach Vorreservierung oder Buchung.
Hättet Ihr eigenlich sonst eine Insel, die wir uns anschauen sollten? Oder denkt Ihr das ist schon das Ideale für uns...
LG
Annette -
wenn der Preis passt, ist es schon ideal.
Ist halt italienisches Management, aber AI soll super sein. Bei Vakarufalhi hättest du nur VP plus, dort ist es mit 75 Bunbgalows noch etwas exlusiver, Hausriff soll sehr git sein. Aber wird dann wohl teurer, obwohl, ich hatte was am 31.10. 14 tage bei Alltours x für 4174 pP gesehen.Zu der Athuruga-Suche, schaust du nur, was zuerst angezeitgt wird, also die Standrad-Zimmer? dann musst du auf bessere leistungen klicken, dann kommen die Wasservillen.. oder kriegst du schon die Standard nicht angezeigt?
Uwe
-
@Bunny2007
Hab grad von Meier's die Info erhalten, dass Buchungsfreigabe für Winter der 10.07.2013 ist.
Das sind immer noch gute 4 Wochen, von daher würde ich an Deiner Stelle eine Vorausbuchung probieren wenn Deine Inselwahl abgeschlossen ist. -
@ uwe..
also bei mir werden Wasserbungalows gar nicht angezeigt, aber ich werde mich mal mit Meiers auseinandersetzen.@ martina...
vielen Dank für Deine Mühe, ich werde dann bei Meiers anrufen wegen einer Reservierung, muss mich nur noch mit meiner besseren Hälfe einigen
LG
Annette -
also ich hab mit Meiers telefoniert, eine Vorabreservierung geht nur im Reisebüro.
Angeblich seien die X-Angebote günstiger als die Katalogpreise dann ab 10.07., das weiß ich jetzt nicht, da haben wir keine Erfahrung. Jedenfalls hab ich in den Angeboten kein Flugangebot gefunden, dass uns hundertprozentig gefällt. Ich werde also ins Reisebüro gehen und eine Vorabreservierung machen und dann warten was die Preise so machen.Ich werde wieder berichten...
-
Klar die wollen lieber eine Festbuchung über einen X-ler, als wenn Du dann in 4 Wochen abspringst. Meine Erfahrung in den vergangenen Jahren war so, dass die normalen Veranstalter günstiger waren. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich die Vorausbuchung machen und dann bei Freigabe nochmals vergleichen. Dann könntest Du ja ggfalls immer noch zum X-ler wechseln.

-
@bunny2007, also ich würd dann sowieso noch vor Festbuchung die Angebote von Meiers mit Thomas Cook vergleichen. (Speziell jetzt wenn´s um Thudufushi oder Athuruga geht, gibts ja nicht soviele Anbieter).
Bei meinen vielen Reisen bisher hatte Meiers nie das topAngebot.. Allerdings kann ich da nur für meine ausgewählten Ideen sprechen..
Aber ich würd halt wirklich dann TOC noch abprüfen. Und Insel bleibt Insel..
Gruß Uwe
-
Klar Uwe das würde ich auch prüfen. Ist ja nicht zwangsläufig immer der gleiche am günstigsten (wenn man da noch von günstig sprechen kann
). Ich mach nur die Vorausbuchungen lieber bei Meier's da TOC die Rückerstattung der Gebühren immer noch vorsintflutlich per V-Scheck erstattet. 
-
ha, aber bei TOC/NEC musst du ausser die 50 Euro Vorausbuchungsgebühr keine weitere Anzahlung mehr machen, wenn man denn die Voarausbuchung fest macht - nix mit 20% Anzahlung...
- Weiß nicht, wie lange das noch so gehandhabt wird, war ja anfangs echt baff darüber. Bei Tui wollen Sie schön dann die restl. Anzahlung haben...
Kann man also noch schön paar Monate sparen, aber Bezahlen muss man halt irgendwann sowieso..
Gruß Uwe
-
Na das hat was, das geb ich zu. Ich hatte nur mal eine Vorausbuchung über TOC. Da war Thudufushi dann nicht mehr verfügbar und die haben mir stattdessen Sun Island angeboten. Das ging ja mal gar nicht
Seitdem mach ich das halt über Meier's.LG
Martina -
Danke Uwe und Martina,
natürlich werde ich dann erst mal die Preise vergleichen, wenn es soweit ist.
Ich weiß ja auch noch nicht, was die Reservierung bei Meiers kostet. Muss eh noch schauen, in welchem Reisebüro ich das mache.
Letztes Jahr war ich von unserem Heimreisebüro sehr enttäuscht, da hab ich dann alles über die HP von Meiers gemacht, weil die nicht in die Gänge gekommen sind.Mal sehen. Eigentlich buche ich gerne Flug und Hotel getrennt, aber wegen dem Wasserflugzeugtransfer ist mir das zu heikel. Wir fliegen immer gerne direkt und das geht ja nur mit Condor und da haben wir immer Condor Premium Eco genommen. Letztes Jahr hab ich den Flug 5 Tage vor Reiseantritt gebucht
, vorher hat mir der Preis nicht gefallen.Weiß jemand von Euch, falls wir Pauschal buchen und einen Condorflug bekommen, ob man da am Flughafen noch aufstocken kann?
LG
Annette