Hilfe...
-
hallo
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin-Thailandforum-
wir reisen seit 2008 .1-2 mal im jahr nach thailand
jetzt würden wir gerne mal etwas anderes sehen.LEIDER wissen wir nicht wohin.
viele sagen das es nicht leicht ist. da man immer wieder auf thailand zurück kommt
Im jahr 2011 haben wir thailand-vietnam bereist,war ok
es ist sehr schwer.oder nur für uns ,keine Ahnung
ich sage schon einmal danke
brumbrum
-
Kambodscha ist auch sehr sehenswert.
Wo in Thailand wart Ihr den schon?
Soll es eher ein Badeurlaub sein oder wollt Ihr was sehen?
Aber es stimmt schon, es ist echt schwer , wir landen auch immer wieder in Thailand........ -
Hallo BrumBrum,
brauche ebenso Hilfe - für evtl 2. Thailandurlaub. (dein Erfahrungsschatz scheint riesig zu sein)
Wir sind noch Thailand-Neulinge, aber nach dem Koh Samui - Urlaub begeistert und inviziert.
Wir haben uns für den nächsten Urlaub im Nov. 13 Koh Lanta (etwas ruhiger) ausgesucht und wollen keine Pauschalreise buchen.
Ist es wohl empfehlenswert für quasi noch Neueinsteiger im mittleren Alter und ohne großartige Englischkentnisse :o)?
Wie/Wo/Wann bucht man am günstigsten bzw. fliegt man am günstigsten (Reiseroute, Zeitfaktor)?
Vielleicht hast du den einen oder anderen Tipp/Vorschlag für uns?BG
Muezi -
Wär dann aber auch wieder Thailand
... -
Ja,auch sehr schön aber das haben wir schon gesehen.
ich dachte evtl. An Indonesien ????
wir möchten einiges sehen und am Strand relaxen .mal sehen .....
brumbrum
-
Musst du nicht, den Titel des Threads sinnvoll ändern kannst du durchaus selbst.

Die Kombi Singapore oder Kuala Lumpur und Malaysia ist eine gute Idee, wohin in Malaysia allerdings abhängig von der geplanten Reisezeit.
-
Sorry Gabriele, dass sollte nicht so ankommen. Ich hätte hinter meine Worte eher einen Smiley setzen sollten denn es war eher als Anregung gedacht....
Wenn wir uns auf Koh Lanta mal über den Weg laufen, geht das Singha auf meinen Deckel - und das war jetzt wirklich ernst gemeint! -
Ich würde eher Indien empfehlen als Indonesien. In Indonesien ist das Essen nur so naja und die Verkäufer/Taxifahrer ziemlich aufdringlich und teilweise echt sehr nervig. Ok, ich war nur auf Bali, Gilis und Lombok, aber Freunde waren von Flores auch nicht soo begeistert. Aber in Indien waren wir schon drei Mal. Es gibt dort echt tolle Sachen zu sehen. Und Strände zum Erholen gibt es auch genug. Nach Thailand ist Indien mein Zweitlieblingsreiseland. Essen ist lecker, Preise sind günstig, Sehenswürdigkeiten sind top, Leute sind nett.