Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen :

Kuramathi hat mittlerweile 842! Bewertungen und eine Weiterempfehlunsgrate von 99%.  Für die Malediven damit sicher das beste Ergebnis im Verhältnis zu der Anzahl an Bewertungen. Weltweit sicher damit auch ganz vorne mit dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

zumindest würdet ihr dann bei den doppelten Villeneinheiten  bleiben..
      Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Bei vielen ( ich stell mich da ganz vorn an) spielt auch eine Rolle was man erwartet und wie man dann zufrieden ist.

Wenn ich mit den Mädels ins Disneyland fliege dann nehmen wir das billigste Hotel und ich weiss, das hat nur 2 Sterne und zum Schlafen reicht.
        Wenn ich aber 7000.- zur Silberhochzeit ausgebe erwarte ich dafür ( gerade bei den teureren Häusern) dass mir dafür etwas mehr geboten wird.
        Alles eine Frage auch der Erwartungen und die sind auch bei mir nach den guten Bewertungen bei HC shon hoch, auch weil wir weit mehr Geld ausgeben als sonst je im Leben für uns zwei.....

Ich kann daher schon verstehen wenn ich am Ankunftstag schon vergessen werde, das hochgelobte Haus dann laut ist oder hellhörig oder wie auch immer nun genannt, der Blick statt auf Meer auf Wellenbrecher bei Ebbe geht, es auch noch regnet, man da nicht gerade erfreut ist. Wegen des Ausblicks reklamieren würde ich nun eher nicht aber wenn das Haus wirklich so laut ist und ich dann nicht schlafen kann, dann würde ich auch bei der TUI stehen.
        Ich bin gespannt was nun passiert , irgendwas muss ja passieren
        keiner bucht Wasserflieger und mag später ankommen als die mit dem Boot , das darf nicht passieren !!!

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

Wie gesagt, ellert, es ist keine Mauer knuddel 🙂 
          Wegen solchen Anliegen muss man sich zuerst an die Rezeption wenden, nicht an TUI. Bungalowzuteilung und Transfer erledigt das Hotel und die sind auch für Hoppalas oder Unannehmlichkeiten zuständig. Cyrus wird das schon positiv regeln können und der Urlaub wird super werden 🙂
          Vielleicht sind die WBs auf der Lagunenseite wirklich nicht schlexht für euch, schaut euch mal Bilder an 🙂 aber da hast du auf alle Fälle keine Wellenbrecher!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DiskjaD Offline
            DiskjaD Offline
            Diskja

Hallo zusammen,

juchuuuhhh endlich kann ich hier ganz offiziell mitschreiben. 😉

Für uns geht es nach der Hochzeit am 03.05. zwei Tage später für 2 Wochen in die Flitterwochen nach Kuramathi.
            Nach alldem, was ich hier auch schon fleissig gelesen habe, freue ich mich umso mehr drauf.
            Wir haben uns eine Watervilla mit Jacuzzi gegönnt und auch gleich das Select AI mitgebucht.
            Hier im Threat wurde empfohlen, dass man vorab schon mal eine unverbindliche Anfrage per Mail an das Team dort schicken kann, wo man um eine bestimmte Villa bitten soll...
            Auf einem Lageplan habe ich nun schon rausbekommen, dass die ganz äussere Villa oder linken Nachbarn (wenn man auf der Terasse steht) die Nr. 231 ist.
            Kann das jemand bestätigen?
            ich überlege jetzt nur, ob es dort vielleicht etwas zu windig ist, weil man ja die ganze Terasse völlig ohne Schutz hat?

Hach bin ich aufgeregt... 🙂

LG Diskja

<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>>
            << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>>

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Diskja,
              Wenn ihr was zu Wasservillen mit Jacuzzi wissen wollt, dann wird dir sicher nach Rückkher Neuseeland 2007 aussagekräftige Hinweise geben können, wird aber dann erst in paar Wochen.

Nur soviel vorab, den linkesten der WV mJ fänd ich nun grad nicht so toll, da daneben genau der Schnorcheleinstieg Nr. 3 langführt. Auch zwischen den WV gehen Schorcheleinstiege rein, also jeweils der äußere Bungalow hat auch mal einen Schnorchelkanal daneben. Am besten wäre da noch die letzte Gruppe der WV nach oben gesehen, und dann der letzte rechte, aber wie du schon schreibst, was sit da mit Wind. Das kann dir nur jemand beantworten, der auf den WV dort drauf war.
              Aber ihr habt ja noch etwas Zeit bis zu eurer Reise..
              LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Vielleicht hilft dies hier auch schon etwas weiter :

" 240 250 260 270 etc are end of row with a sea gap to the next set of 10 villas
                They are the most private as you effectively have one only 1 neighbour
                231 241 251 261 etc are the first room in the row. As they have no neighbour to the left ,they are completely open with no fencing to the left . Your fencing to the left comes from the neighbour to the left as the villas only have their own fencing on the right of the villa.
                As we walked along the boarding to our villA we could clearly see our neighbours at 251 on their decking, in the jacuzzi and through all the windows on the left side of the room so avoid rooms ending in 1 "

" 231 will give you a partial view to the left as well as straight ahead but will mean anyone on the island to the left and those in the sea will see you in and out if your villa. The sunset is to the right of the villas which is the most important view. "

Ob es an einer Außenvilla generell windiger ist weiss ich nicht. Nur wenn es sehr warm und schwül ist ( was ja fast immer der Fall ist ) , ist eigentlich jeder dankbar dafür wenn es etwas weht.  Allerdings beginnt ja im Mai die Regenzeit und der Wind kommt zu dieser Zeit dann aus Südwest und damit frontal auf die Wasservillenseite. Da kann dann schon bei Sturm richtig die Post abgehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007

Hallo,
                  wir haben auch eine WVmJ gebucht und ich werde am Mi. morgen also 1 Tag vor der Ankunft eine Mail schicken mit der Bitte um Villa 231 oder 280. sind die beiden ganz außen.
                  Mal sehen ob es klappt.  die Vilen sind immer 10 Stück an einem Steg, kann man auf google earth gut erkennen. Ein paar der Villen liegen etwas weiter zurück und andere liegen halt vorn. Die Anordnung verläuft irgendwie in Bögen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Cyrus01C Offline
                    Cyrus01C Offline
                    Cyrus01

So meine lieben, ich habe jetzt eine nacht drüber geschlafen und versuche es etwas objektiver zu sehen. Ich war gestern sicher vor allem genervt, wril wir eben vergessrn wurden und erst nach dm dritten(!!!) anruf jmd kam um uns abzuholen. Bis jetzt übrigens keine entschuldigung :-((

ABER: die kellner, die damen im kids club und fast jeder bedienstete, den man trifft, sind wirklich sehr freundlich (und das wirkt auch authentisch). Das essen im farivaluh (oder wie es heißt) war bislang sehr lecker. Und das sag ich, die gerade wegen dem essen angst hatte. (Wir gehen sonst gerne gut (sternerestaurants) essen und kochen auch immer eher außergewöhnlich) gestern gab es asiatischen abend mit viel auswahl an makis,....aber auch leckere fleischgerichte. Der hauswein (der im basic ai inkludiert ist), ist auch trinkbar. Das frühstück heute war ebenfalls sehr gut und vollkommen ausreichen, was die auswahl betrifft. Der kaffee gut, auch joghurt, müsli, marmelade, wurst, eiergerichte, pancakes,...alles vorhanden. Sogar smoothies. Also vom essrn sind wir daweil begeistert.

Zummer ist immer noch laut aufgrund der lüftung des restaurants, auf der terrasse ist die gemütlichkeit daher wirklich stark eingeschränkt. uns wurde 355 oder 334 angeboten. Leider beides keine gute alternative, 355 auf stelzen und 334 gleich bei den wasserbungis, auch kein schöner strand glaub ich, muss heute erst hinsehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Cyrus, es freut mich, dass euch der Rest positiv stimmt 🙂 schau dir die Villen gut an und entscheide dann, ob ihr umzieht oder vielleicht noch einen Tag wartet. Du kannst deine Gründe für die beiden Villen ja nennen, also wieso ihr die nicht nehmen wollt. Und dann sollen sie dir andere Möglichkeiten nennen 😛 wie ist denn das Wetter, regnet es noch oder konntet ihr schon die Sonne genießen?

PS.: mir war garnicht bewusst, dass du eine Dame bist schäm

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cyrus01C Offline
                        Cyrus01C Offline
                        Cyrus01

ich hab ihnen das schon gesagT. Sie melden sich, wenn was frei wird. Momentan gibts 85 prozent auslastung. Heute lagen schon japaner auf unseren plastikliegen vorm haus 😉

die mauer ist ein wellenbrecher, aber live noch weniger schön anzusehen als auf den bildern zumal sie höher wirken und sehr nah am strand sind und rundherum mit draht umwickelt sind.

Zu kindern noch ein wort, weil mir das ja anfangs hier vorgeworfen wurde, für babys sei das eine qual und den mitreisenden gegenüber nicht nett etc: mein 13 monatiger sohn hat während des fluges kein einziges mal geweint. Nach dubai zwar auch nicht geschlafen, war aber gut gelaunt und hat gespielt und gegessen. in dubai sofort eingeschlafen und den ganzen aufenthalt im emiratrsbuggy schlafend verbracht. Beim weiterflug sofort wieder eingeschlafen und im babybett bis zur ankunft geschlafen. Auch alle anderen kinder im flugzeug waren ruhig, kein einziges hat geweint. Auch die temperaturen verkraftet er sehr gut, ist relaxed und spielt gemütlich im sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

..ich bin immer noch der Meinung, dass die 231 keine gute Wahl ist, aber so what, jeder hat andere Vorlieben.

@cyrus, schön, dass du dich meldest, und das mit relativ guten Nachrichten.
                          aber wieso liegt der Bungi 334 an den Wasserbungalows dran? du meinst eher auch die Wellenbrecher?
                          Also ich fand die Stelzendinger damals ganz interessant, gibts da evtl trotzdem Liegen an der Seite am Strand? Ansonsten ist gleich gegenüber die lagune paar meter bloß.
                          Schau in Ruhe!

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied506027

" Interessant " sind die beiden " Stelzenstrandbungalows " ja  schon - irgendwie ... Käme für mich aber sicher nicht in Frage, da kein Strand :
                            http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beach+Villa+355+und+356-ch_ub-id_1157763021.html

Strand dagegen vor 331/332 ist doch top :

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&detailPage=2037#detailView

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&detailPage=2036#detailView

Ach 334 ist ja gemeint. Da solls nicht so top sein :

" Zu unserer Villa 332 gehörte ein großer, schöner Strandabschnitt. Nicht jede Villa hat so einen großzügigen Abschnitt. Die Villen mit der Nr. 334-336 hatten nur sehr schmale und schattige Strandabschnitte. WIr empfehlen die Villen mit den Nr. 327 bis 333. "

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

Achja, Cyrus hat ein Baby/Kleinkind mit, da wären die Stelzenbungalows wirklich nicht so ideal, von wegen schnell mal in Sand krabbeln... Für uns Nur-Erwachsene hätt ich das jetzt nicht gleich verworfen, aber mit Kind versteh ich das schon..
                              Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Die zweite Stelze sieht auf dem Foto so aus als ob die nicht mehr lange hält. Auch die Brüstung sieht nicht gerade sicher aus.... Ich denke ein Fall mehr für den Abriss diese beiden Teile da.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

Sind aber die beiden einzigsten, wo man nicht direkt auf Wellenbrecher schaut.

Und mit dem Abriss könntest du gleich weitermachen am Steg der Laguna-Bar, da wo jeden Abend die Rochenfütterung stattfindet. Das der die Massen aushält, die dem Schauspiel zuschauen, hat mich ehrlich gesagt auch verwundert.
                                  Wahrscheinlich fand die Renovierung der inse eher am anderen Ende statt.

Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Die haben wirklich mittlerweile - wieder - ein paar Baustellen wo mal was gemacht werden müsste. Der Abriss der Watervillen in der Lagune ist ja auch schon Thema gewesen. Denke nächstes Jahr passiert da was. Nur bitte schön nicht im Mai....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

Ach, na nun hast du was geschrieben! Grad jetzt wo Miniellert ein Auge auf die WB in der Lagune geworfen hat!

Was stört dich das denn von deinerGgardenvilla Nr. 1 aus denn dann da oben??

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Ach du je. Würde gerne meinen Beitrag dann löschen wenn das ginge...

Ich meinte nicht speziell jetzt z.b. den Abriss der Wasservillen ( ist ja auch reine Spekulation bzw. ein Gerücht )  oder sonst etwas. Nur eben das generell mal wieder etwas renoviert werden müsste und da dann nach fast 5 Jahren nächstes Jahr was passieren KÖNNTE. Die letzte Renovierung war ja nun auch wohl schon im November 2009.  Als Gast der Beach-/Gardenvillen ist man ja z.b. von einer Renovierung in dem schmalen Teil der Insel eher nicht betroffen. Dafür ist das zu weit weg. Und im Bereich der Beach-/Gardenvillen dürfte ja nichts anstehen bzw. nichts notwendig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

hihihi
                                          Ihr wollt doch alle nur dass wir im verregneten Berliner Umland bleiben
                                          aber wie meinte die Dame vom Pflegedienst,
                                          fliegt nur 2014 hin, die Malediven gehen ja bald unter
                                          da muss man dann keine Villen mehr abreissen.
                                          @Rico, warum sollte man die Wasservillen denn abreissen, auf den interaktiven Rundgangbilder sehen die recht schön aus, auch innen

Das Leben ist halt ein einziger Kompromiss
                                          will ich Privatstrand dann  habe ich Wellenbrecher oder Japaner auf den Liegen
                                          will ich Wasservillen dann habe ich keinen Strand.
                                          Andere Arten liegen weit weg vom Strand oder direkt am Fußweg

@ cyrus - jedes Kind ist übrigens beim Fliegen anders, meine haben auch nie Theater gemacht, es war alles neu uns spannend, da war auch eher ich müde und die Kinder munter.
                                          Mit Kindern aber würde es mich noch vielemehr ärgern dann 2,5 Std auf einer Insel vergessen zu werden

dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 106 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag