Suche Familienhotel in Marsa Alam oder Makadi
-
Suche mir schon die Finger wund, habe auch schon einige in der engeren Auswahlt, allerdings habe ich oft Probleme, dabei zu erkennen, wie das mit dem Kinderpool ist. Wir bräuchten unbedingt einen Kinderpool mit kleineren Rutschen auf dem Gelände. Aquapark ist natürlich toll, mit kleineren Kindern will ich da aber nicht immer erst hinlaufen bzw. fahren müssen.
Also habt ihr Hotelvorschläge (bitte nicht unter 90% Weiterempfehlung
)?Wie sieht es mit dem Iberotel Makadi Beach aus? Oder Sol y mar Club Makadi? Sunrise select royal makadi?
Wir waren dieses Jahr im Dana Beach Resort und da waren die Kids ganz schön beschäftigt im kinderpool. Möchte das nächste Mal aber ein tolles Hausriff haben

Ach und direkte Strandlage duckundweg
-
Wir waren im Club Calimera Akassia Swiss Resort. Alles da was Du suchst. Kannt auch ins LTI Akassia. Die Poollandschaft gehört zusammen Kinderpool auch da mit kleinen Rutschen. Gleich vis a vis von Kids Club. Guck dir mal die Fotos am da gibt div. vom Kinderpool.
-
Hallo YvonneBe. Ich hatte dir bereits geschrieben, dass ich dir hier eine Mail gesendet habe, aber dieses Posting wurde gelöscht? :?
Keine Ahnung, ist auch egal.Ich finde das Hotel Sol y Mar Solaya durchaus interessant. Hohe Empfehlungsrate (98%), 5,6 von 6 Punkten. Der nahe gelegene Rutschpark ist kostenfrei nutzbar, dort gibt es auch Snacks und Getränke inklusive. Ein traumhaftes Hausriff gibt es auch.
Vielleicht schreibst du ja mal per Mail zurück
Gruß Stefan
-
@ Stefan: Hab dir schon geantwortet.
@ roten & susi: danke für euren Tipp. Ist der Aquapark direkt auf dem Gelände? Möchte auch einfach mal entspannt auf der Liege liegen, mit Blick auf den Pool, während die Zwerge (4 +
im Kinderpool planschen und rutschen! -
Hallo
Ja der Aquapark ist direkt auf der Anlage. Beim Wellenbad, beim Kleinkinderpool sind Liegen und Schirme vorhanden.
Tip; geh auf Google Earth und gib Club Calimera Akassia ein. Dann siehst Du ganz genau wo der Aquapark innerhalb der Anlage ist. Weiter habe ich Dir ein Video hochgeladen zu den Pools. Ich weiss aber nicht wie lange das dauert bis es feigeschaltet wird. Habe den gleichen Anspruch wie Du betreffend wir Liegen, Kinder rutschen und immer ein Auge auf die Erben haben.
@SfefanLupus: Merci für den Hinweiss mit dem Hotel Sol y Mar Solaya gucke mir das gerne an denn ich suche immer solche Hotels. Kannte bis jetzt in dieser Gegen nur das Club Calimera.
-
-
@roten: sehr gerne. Ende September werde ich detailiert berichten können über das Sol y mar Solaya. Falls Interesse besteht, dann einfach mal antickern.

-
Zum Essen. Meiner Frau meinem Sohn und mir hats geschmekt. Meiner Tochter nicht. Hat damit zum tun, dass Sie sich türkischen 5* Buffetstandard gewohnt ist. Auch wenn Sie sich nur von Fritten ernähren will. Es hat dort "nur" ein Restaurant, dass ist aber sehr gross und es hat zahlreiche verschiedene Buffets mit zig Sachen. Mann oder Frau (ausser Tochter) finden immer was und ich fand es gut. Eben, die Buffets sind kleiner als in der Südtürkei. Auf der Calimera seite gibt einen Film dazu. Das blöde am Essen ist, dass es leider geschmacksache ist.
@StefanLupus : Bin unbedingt interessiert, bin im Oktober wieder im Akassia und suche noch was für Februar. Im Focus bei mir Familienfreundlichkeit, Tauchen, Rutschen. So wenig wie möglich bewegen müssen.
Habe mir die Preise für Feb. angeschaut..... HAMMER. Eine Hacken hat es. Die Fliegen Zürich --> Marsa el Alam (da kannst nicht aussteigen) und dann nach Hurghada und dann mit dem Bus 3 Stunden wieder zurück nach Marsal el Alam..... soll mal einer verstehen...... -
Die landen in Marsa Alam und lassen die Leute nicht aussteigen?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...... Das macht doch keinen Sinn
-
Wir sind Freitag wiedergekommen und waren im Sunrise Select Royal Makadi und ich kann es wirklich weiterempfehlen....grad für die Kids ist es ein super Hotel..jeder Pool geht flach rein und ist nicht zu tief...wir mussten wirklich kaum hinterhergucken....auch der Kids Club war total klasse...die haben Kekse dort gebacken,T-shirts bemalt...Musical mit den Kids gemacht..zb. Madagascar oder Lazy Town....also wir waren wirklich super zufrieden dort....
-
Achja und verschiedene Restaurants sind auch mit inklusive zb Mexicaner Italiener,Asia etc....man kann theoretisch jeden Abend wo anders essen,muss es aber nur einen Tag vorher eben bei der Rezeption anmelden....das Hotel ist auch direkt am Strand...