Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Vorgeschlagene Marc´O´Polo Rundreise
  8. Vorgeschlagene Marc´O´Polo Rundreise

Vorgeschlagene Marc´O´Polo Rundreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
27 Beiträge 0 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katemkK Offline
    katemkK Offline
    katemk
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir für meine bevorstehende Rundreise im Dezember/Januar 2013/2014 jetzt den Reiseführer von marc´O´Polo gekauft..
    Zusätzlich zu seinen Reisetipps usw. hat er "Die Perfekte Route" zusammengestellt.. Das wäre einmal rund um Florida.. Und das meist an den Küsten entlang..

Meine Frage hierzu wäre.. Hat schon mal jemand diese Reise gemacht? Bzw. sich an diesen vorgegebenen Reiseplan gehalten?

Wenn ja.. Wieviel Aufenthalt hattet ihr zwischend en größeren Städten und habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

Hallo Kate,

ich denke die Meisten hier kennen die Tour nicht. Schildere doch einmal den Verlauf, dann bekommst Du sicher Hilfe!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisefreundin1412R Offline
        Reisefreundin1412R Offline
        Reisefreundin1412

Habe den Reiseführer gerade vor mir.

Die Perfekte Route beginnt in Miami, führt über Key Largo und Islamorada nach Key West, durch die Everglades nach Naples, Fort Myers, Sanibel & Captiva Island, Gasparilla Island, weiter nach Sarasota, Anna Maria Island, St. Petersburg & Tampa, rauf in den Norden nach Ocala, Tallahassee, rüber zur Ostküste nach St. Augustine, Daytona Beach, Orlando, Cape Canaveral und zum Schluss nach Fort Lauderdale.

Laut Reiseführer sind es 4500 km und ca. 32 Std. reine Fahrtzeit.

Wie lange willst du in Florida bleiben? Für 2 Wochen wäre das viel zu viel, meines Erachtens.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • katemkK Offline
          katemkK Offline
          katemk

Hallo,

genau Reisefreundin.. Das ist die Route! Musste sie auch erst raussuchen, dann war ich aber zu spät 🙂

Ich fliege am 21.12.2013 nach Miami und am 04.01.2014 wieder zurück..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reisefreundin1412R Offline
            Reisefreundin1412R Offline
            Reisefreundin1412

Ich bin gerade dabei für eine Rundreise nächstes Jahr zu planen. Hoffentlich klappt es.
            Ich bin kein Experte und war auch noch nicht da. Kann dir also nur davon berichten, worüber ich mich schon so schlau gemacht hab.

An sich finde ich die Route nicht schlecht. Entspricht in etwa der, wie ich sie mir überlegt hab. Unabhängig vom Reiseführer. 😄   Aber ich persönlich würde für 2 Wochen nicht so viele Punkte einplanen. Du verbringst zu viel zeit unterwegs auf der Straße und hast viel zu wenig Zeit zum genießen. Selbst ich hab schon die Sorge, dass meine Planung zu umfangreich ist. Es kommt aber auch immer darauf an, was man an den einzelnen Orten machen möchte.

Lies dir zum Reiseführer zusätzlich noch das Forum hier an ein oder anderer Stelle durch. Es ist sehr hilfreich und man bekommt wirklich gute Tipps. Auch, ob sich Sachen lohnen oder nicht. Ich bin dankbar für dieses Forum und dankbar über alle, die sich hier regelmäßig die Zeit nehmen!

Schau dir die einzelnen Punkte der Route genauer an und überleg dir dann was dich am meisten interessiert. Ich persönlich würde etwa 4 Punkte aus der Route streichen. Oder noch eine Woche dran hängen. 😉

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webgamblerW Offline
              webgamblerW Offline
              webgambler

Hallo Kate,

Reisefreundin hat vollkommen Recht!

Das ist für 2 Wochen viel zu viel. Sorry, meiner Meinung nach ist das nicht machbar.

Was man als Erstreisender leicht übersieht ist dass die Wege zwischen den Zielen oft sehr eintönig sind. Nur auf den Highways kannst Du gelegentlich auch mal 75 Milen/h fahren, meistens aber eher 65 oder nur 55 Milen/h.

Meistens fährst Du aber auf normalen Strassen, dort darfst Du nur 45 Milen, oft nur 35 Milen fahren. Auch ich habe mich so manches Mal verschätzt in meiner Streckenplanung. Von Verkehrsaufkommen in den Ballungsgebieten habe ich noch nicht geredet.....

Die Tour haben wir so ähnlich auch gefahren, sind aber von St. Pete aus über einen kleinen Schlenker nach Clearwater dann über Tampa direkt nach Orlando gefahren. von dort aus über das Kennedy Space Center und Cocoa Beach wieder in Richtung Süden.

Die nördlicher gelegenen Orte würde ich mir für eine andere Reise aufsparen, zumal es dort im Winter auch empfindlich kalt sein kann.

Mein Rat:
              Wenn Du nur eine Spur Erholung mit nach Hause nehmen möchtest nimm Dir nicht noch mehr vor.
              Das wird sonst einfach zu viel.

Mir fällt gerade ein dass ich meine Tourplanung noch als Word-Datei habe, schick mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse und Du erhälst sie inklusive einiger Sideseeingvorschlöge und meinen Hotels. 😉

Viel Spass weiter beim Planen!

Hotel aus diesem Beitrag
              79%
              Hotel Days Inn Kennedy Space Center
              Florida/USA
              Zum Hotel

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler

Noch einmal ich,

ich habe gerade einmal den Taschenrechner bemüht. 4500 km in 32 Stunden.
                Das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 Km/Std.. Das bekommt man selbst auf freier deutscher Autobahn kaum hin. Und um die Strecke in 2 Wochen zu schaffen mußt Du an jedem Tag mindestens 320 km. fahren. Ihr seht schon, das ist wirklich unrealistisch.

Zeit um an einem der schönen Strände einmal ein paar Stunden zu entspannen oder ein paar Anhingas und Alligatoren in den Everglades bei der Jagd zu beobachten bliebe da nicht.

Schon meine Tour haben erfahrene Florida-Reisende als eine große Herausforderung gesehen.

Weniger ist mehr!  😉

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katemkK Offline
                  katemkK Offline
                  katemk

Hallo Jürgen,

tausend Dank für deine Hilfe..
                  Ich schicke dir gleich ne PN 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Da mag es jetzt sicher auch wieder unterschiedliche Meinungen geben - m.M.n. wirst Du auf einer selbst organisierten Rundreise mit diesem kleinen Reisführer nicht weit kommen - sollte dies der einzige sein.
                    Diese kleinen Reiseführer finde ich für Pauschalreisen mal ganz nett oder Städtetrips, aber für individuelles Reisen halte ich sie nicht wirklich für brauchbar.
                    Was für eine Zeit wird eigentlich bei der genannten Rundreise von Herrn Polo so angeraten?

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CK239C Offline
                      CK239C Offline
                      CK239

Ich kann Jürgen nur zustimmen. In 2 Wochen ist das auf keinen Fall zu schaffen. Wenn man est einmal in Florida war, hat einen eh der "Floridavirus" erwischt und man will bald wieder hin. Also beim ersten mal vielleicht auf den Süden (Miami -Key West-Naples - evtl. noch bis Fort Myers) konzentrieren, und beim nächsen Mal dann eher den nördlichen Teil. So kann man überall auch mal 2-3- Tage verweilen und wirklich was sehen. Alleine für die Strecke von Miami bis Key West muss man schon knapp 4 Stunden Fahrzeit (je nach Verkehrsaufkommen) rechnen. In Key West muss man auch eine Nacht verbringen, denn der Ort beginnt eigentlich erst am Abend zu leben. Auch für die Everglades sollte man sich einen Tag Zeit nehmen. Da gibt es so viele interessante Trails.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katemkK Offline
                        katemkK Offline
                        katemk

Hallo Stüppi,
                        in dem Reiseführer steht nur drin,d ass es ca. 4500 km sind un reine Fahrtzeit beträgt ca. 32 Stunden.. Mehr steht da nicht drin! Das hört sich nicht viel an.. Genau deshalb Frage ich ja euch, wo euch da schon etwas mehr auskennt..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler

katemk:
                          Hallo Stüppi,
                          in dem Reiseführer steht nur drin,d ass es ca. 4500 km sind un reine Fahrtzeit beträgt ca. 32 Stunden.. Mehr steht da nicht drin! Das hört sich nicht viel an.. Genau deshalb Frage ich ja euch, wo euch da schon etwas mehr auskennt..

Na ja Kate,

das entspricht in etwa der Fahrstecke von Paris nach Baki in Azerbaijan, und das macht keiner in 32 Stunden.....

Sorry, aber dieser Vergleich macht vielleicht deutlich was der Marco Polo da dem Urlauber zumuten will...

Hotel aus diesem Beitrag
                          78%
                          Hotel Marco Polo
                          Venetien/Italien
                          Zum Hotel

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ForeverFloridaF Offline
                            ForeverFloridaF Offline
                            ForeverFlorida

Und wenn Key West zufällig am Wochenende auf dem Plan steht, ist es erst recht nicht zu schaffen, da gehts VIELLEICHT mit 30mph über die Brücken vorwärts, regelmässige Staus noch dazurechnen, wenn nicht der ganze Weg ein Megastau ist, denn am Wochenende wollen alle nach Key West 🙂

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • katemkK Offline
                              katemkK Offline
                              katemk

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Infos.. Ich werde mich wohl auf Miami, Key West und Süd-Westflorida beschränken und einfach irgendwann ein zweites mal hinfliegen 😉

Kennt jemand von euch noch ein Forum oder eine Gruppe im Facebook, wo man gleichgesinnte findet?

Und hat jemand ne Idee, wie man am schnellsten, günstigsten und sinnvollsten von Miami Richtung Tampa kommt? Z.B. Bus, Bahn oder ähnliches.. Was kostet der Spaß und wie lange ist man unterwegs?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LadyLuckL Offline
                                LadyLuckL Offline
                                LadyLuck

Es gibt ein/zwei  spezielle Florida Foren. Google mal nach Florida Forum.
                                Von Miami nach Tampa würde ich das Auto nehmen. So machen wir es immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katemkK Offline
                                  katemkK Offline
                                  katemk

Okay.. Und wie lange ist man da unterwegs?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Google maps berechnet knapp über 4 Std. für die 280 Milen.
                                    Alles andere ohne Mietwagen macht nicht wirklich Sinn.
                                    Aber wollt Ihr die Strecke durchfahren ohne Stops???
                                    Everglades, Naples, Sanibel Island würde ich wenigstens mitnehmen und
                                    entsprechend Zwischenübernachtungen planen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katemkK Offline
                                      katemkK Offline
                                      katemk

Stueppi, ich dachte an landen in Miami.. Dann 1-2 Tage Aufenthalt und dann direkt rüber nach Tampa.. Und dann von oben an der Westküste entlang bis runter in die Keys.. Und dann wieder von Miami nach Hause.. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HerzerlH Offline
                                        HerzerlH Offline
                                        Herzerl

Hallo,
                                        ich weiß ja nicht was Du Dir von Tampa und der Westküste versprichst? Aber wenn, dann ist die umgekehrte Reihenfolge eigentlich günstiger. Also in Miami landen, die Keys runterfahren und dann die Westküste (wenn's denn sein muß) rauffahren.
                                        Ich persönlich fand's da nicht so besonders, Naples ist ganz schön und Sanibel, aber da reicht jeweils vielleicht 1 Tag/Nacht.
                                        Wenn Du das erste Mal in Florida bist? würde ich eher die Ostküste raufdüsen und Cape Canaveral und Orlando anschnaun!
                                        Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und egal welche Route und Städte Du nimmst, es wird bestimmt suuuuuuuuuuuper!!
                                        Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katemkK Offline
                                          katemkK Offline
                                          katemk

Hi Ulla,

ich bin das erste mal in Florida.. bzw. überhaupt das erste mal in Amerika! Hab noch nicht sehr viel von der Welt gesehen und deshalb total unerfahren was gut ist und was nicht..

Mir wurde jetzt nur schon einige Male gesagt, dass am Atlantik oftmals schlechteres Wetter als am Golf..

Im Moment bin ich echt überfordert mit meiner Routenplanung 🙂 Hilfeee!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag