Krokodilleder-Gürtel aus Thailand
-
Hallo,
neulich habe ich einen Fernsehbericht über Krokodilfarmen in Thailand gesehen. Nun wünscht sich mein Sohn, dass ich von meiner Thailandreise im Oktober einen Gürtel mitbringe. Ist das eigentlich erlaubt? Hat jemand davon eine Ahnung? Ich habe auch gelesen, dass man keine Buddhafigur mit ausführen darf. Stimmt das?
Danke schon mal. -
Nein das ist nicht erlaubt.
Und eine Buddhafigur auszuführen ist normalerweise auch nicht erlaubt. Wenn es aber so eine kleine vom Händler um die Ecke ist, wird sich "normalerweise" keiner daran stören.
"Dumm laufen" - kann es trotzdem..... -
Sorry Admin, da muss ich heftigst widersprechen!
Die Ausfuhr von thailändischen Buddhafiguren (die Buddhas mit den schlanken Gesichtern/Körpern) ist GRUNDSÄTZLICH verboten, egal wo her, wie alt und wie klein sie sind.
Und an dieses Verbot sollte man sich ausnahmslos halten, ansonsten kann es MEHR ALS "dumm laufen": im schlimmsten Fall wird man erst mal von den Thailändischen Behörden festgenommen - viel Spaß! -
hallo chriwo
wie sternedieb schon schreibt, ist es nicht erlaubt souveniers aus krokodilleder mitzubringen. krokodile fallen unters artenschutzgesetz. infos dazu, was du mitbringen darfst und was nicht, findest du unter www.zoll.de und unter www.artenschutz-online.de
gruss eki
-
"icepower" wrote:
Sorry Admin, da muss ich heftigst widersprechen!
Die Ausfuhr von thailändischen Buddhafiguren (die Buddhas mit den schlanken Gesichtern/Körpern) ist GRUNDSÄTZLICH verboten, egal wo her, wie alt und wie klein sie sind.Nicht unbedigt - nach Rücksprache mit Fine Arts - läuft es nur in wenigen Fällen "schief". Trotzdem gebe ich dir Recht. Sicherheitshalber beim Fine Arts Department Nachfragen.
Hier noch etwas offizielles zum Ursprungsthema - Merkblatt des Auswärtigen Amtes