Lara allgemein
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster beitrag hier im Forum - freue mich nun unter Euch zu sein. Also.... ich bin schon unzählige male in der Türkei gewesen und habe mich nun endlich mal dazu entschlossen eine Woche im Mai in LARA meinen Urlaub zu verbringen - bisher bin ich noch nie da gewesen und würde mich freuen wenn mir einzelne etwas über den Ort berichten könnten? Danke

Ich habe das Hotel Riva Diva Exklusive über GTI gebucht - dieses ist bei den Hotelbewertungen in Lara auf dem ersten Platz bei HC und demnach auch ausschlaggebend für meine Wahl gewesen. Besonders interessieren mich die Einkaufsmöglickeiten in Lara - habe bereits gelesen das dort 2 Shoppingcenter sein sollen?!Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß aus der Eifel
Marco

-
Hallo Marco!
Wenn ich am 23.04.06 aus meinem bereits 2. Urlaub im Riva Diva wieder zurück sein werde, werd ich mich melden und dir berichten.Das Gebiet ist gerade erst in den letzten 2 Jahren entstanden. Sozusagen: Aus Wüste zur Hotellandschaft! Als ich im April 2004 zur Eröffnung des Riva Diva am 3. Öffnungstag eingecheckt habe, gab es dort lediglich das Titanic und das Lares Parc Hotel. Sonst nichts!! Und ich meine wirklich NICHTS!!!! Das Royal Wings war noch ein Rohbau, und die beiden WOW-Hotels sah man in der Ferne schimmern.... und eine Dolmus ect. Anbindung existierte nicht, allerdings ein kostenloser Shuttle vom Hotel zum Bazaar nach Antalya.
Ich bin selber mal gespannt, wie sich die Gegend verändert hat.
Wann fliegst du?Es grüßt
DerAnderéP.S. Das best-bewertete Hotel hier ist allerdings das Barut Lara Resort gefolgt vom Concorde Resort.
Aber ich war im Riva Diva und es war mein bisher schönster Urlaub! -
Vielen Dank! Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?!
Sorry, aber wenn ich hier auf der Page nach den besten Hotels in lara suche kommt das Riva Diva auf dem ersten Platz, oder irre ich mich???Von einem kostenlosen Shuttle Service nach Antalya zum Basar steht im GTI Prospekt leider nichts drin

Ich fliege am 01.05. von Köln nach Antalya mit Sky Airlines
Gruß Marco

-
Einkaufsmöglichkeiten in Lara??? nicht wirklich. gleich neben dem Riva Diva ist ein "Schopingcenter" allerdings würde ich es mehr ein paar überteuerte Geschäfte nennen. Um gut Schoppen zu können müsstest du schon nach Antalya. es geht ein Dolmusch alle Stunde allerdings macht man auch gleichzeitig eine Dörferfahrt mit. Direkte Verbindung besteht nicht. Ob das Riva Diva einen Shuttelservice anbietet weiß ich nicht.
Gruß Tulpenkind -
Interessant - wo hält der Dolmusch denn in Antalya genau an?? Bin mal gespannt welche Eindrücke das Riva Diva bei mir hinterlässt - bisher hab ich mich davon überzeugen lassen das die Rixoskette das non plus ultra in der Türkei sein soll?! Mal abwarten ...
Gruß Marco

-
"Lethertm" wrote:
Interessant - wo hält der Dolmusch denn in Antalya genau an??Gruß Marco

der hält bei der Post ca 20 Min Fussmarsch vom Hafen entfernt. Wichtig ist, das man genau dort wieder einsteigt, weil man sonst ganz wo anders landet. diese Dolmusch fährt nicht über den Busbahnhof.
Gruß Tulpenkind -
Hallo,
bin auch mal auf die Gegend von Lara gespannt, wir haben fuer Oktober das Lara Beach gebucht. Hatte mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken ueber die Gegend gemacht.
Soll ja tote Hose sein. Ist aber auch nicht so schlimm wir wollen ja faulenzen.Als wir unseren ersten Urlaub in Belek gemacht haben, konnte man Belek auch nocht nicht als Ort bezeichnen, als wir dann letztes Jahr dort waren habe ich ganz schoen gestaunt, wie sich das entwickelt hat.
Hoffe ihr berichtet ueber Lara, nach euerer Rueckkehr!
Gruss
Bine
-
Hallo,
wir waren bisher 2x in Lara, nämlich 2003 im Titanic und letztes Jahr im Concorde und werden im August im Fame Residence in Lara Urlaub machen. Bummeln ist in Lara wirklich nicht angesagt - aber darauf lege ich ehrlich gesagt auch keinen Wert. Bei den Top-Hotelanlagen, die Lara hat, ist im Hotel selbst garantiert überall genug geboten!
Mit dem Dolmus nach Antalya muss man wirklich etwas aufpassen - wir sind letztes Jahr auch an der Endstation in Antalya ausgestiegen und dann ewig planlos durch die Stadt geirrt, bis wir endlich die Altstadt gefunden haben. Auch bei dem Dolmus zurück hatten wir Pech - dieser hatte nämlich Endstation am öffentlichen Lara-Strand, also eine ganze Ecke vom Concorde entfernt! Nun ja, wir sind dann die restliche Strecke am Strand entlang gewandert, aber das passiert uns garantiert nicht nochmal!
Silke
-
Wir waren letztes Jahr im Miracle Resort.
Nach Antalya am besten mit dem Taxi oder Leihwagen fahren.
Lara selbst fanden wir im gegensatz zu Side total tot.
Die 2 kleinen Einkaufscentren sind total überteuert und von fast nur auf die Osteuropäer abgerichtet.
Lara wird zu 90% von ihnen bevölkert....Wir fanden die nähe zum Ariport okay-aber insgesamt war Side eindeutig besser. (Vom Shoppen, Leute und Strand...)
-
also es gibt einen dolmus und einen großen bus der direkt von lara ins zentrum fährt. und kurz vor lara gibt es ein riesiges shoppingcenter(nicht nur für touristen) mit kino einkaufsmöglichkeiten usw. . und auch nicht sehr weit weg ist der riesige aquapark.
und direkt in lara gibt es einen wunderschönen wasserfall den man zu fuß erreichen kann.mfg christin
-
"sunflower2807" wrote:
also es gibt einen dolmus und einen großen bus der direkt von lara ins zentrum fährt. und kurz vor lara gibt es ein riesiges shoppingcenter(nicht nur für touristen) mit kino einkaufsmöglichkeiten usw. . und auch nicht sehr weit weg ist der riesige aquapark.
und direkt in lara gibt es einen wunderschönen wasserfall den man zu fuß erreichen kann.mfg christin
Hallo Christin,
ich muss mal ganz bloed fragen, ist Lara ein Dorf? Ich dachte immer das ist ein Gebiet das nur aus Hotels besteht.
Welches Zentrum meinst du? Kannst du mir genau erklaeren wo das Shoppingcenter mit Kino und der Wasserfall sind?
Ich kenn mich dort leider gar nicht aus, wird mein 1. Urlaub in Lara.Wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen.
Danke
Gruss
Bine
-
Hallo Bine,
Christin meint Lara das teuerste Wohnviertel von Antalya. Hier lebt die türkische High-Society und hier gibt es die edelsten Geschäfte.
Und dann gibt es noch Lara-Beach, dort wurden und werden in dem Sumpfgebiet immer mehr gigantische Hotelbetonbunker hingeklotzt, für die lebenden Toten in den Betonbunker die (Ultra)All-inclusive gebucht haben und meist nichts anderes sehen als klimatisierte Zimmer und Strand.
Der Larastrand galt jahrelang als schutzwürdig, auch wegen der Meeresschildkröten. Damit ist Schluss, der Tourismus hat Vorrang. Was hier abgeht ist Tourismus in seiner gewalttätigsten Form. Ich kenne Lara-Strand von früher und wie es jetzt dort aussieht…mfg
Demi -
hallo bine!
nein lara ist kein dorf. ich war dort zwar noch nicht im hotel aber sehr oft bei meiner schwägerin. abends kann man sehr schön spazierengehen.
und mit zentrum meine ich nur die richtung...setz dich einfach in einen bus(große str)( richtung dogugaraji oder kalekapise oder otogar)und dann beim aquapark(dedeman) aussteigen gegenüber ist ein shoppingcenter mit bowling, kino und einkaufsläden.
aber du musst aufpassen dass du nicht zu weit fährst.
und wo ich noch einen tipp geben kann: geht ruhig mal in ein kleines restaurant(nicht teures)und gönnt euch eine suppe(z.b.Mercimek corbasi=linsensuppe, das ist kein deftiger eintopf wie in deutschland aber super lecker)oder pide.und wenn du richtig einkaufen willst dann fahr mit dem bus bis zur dogugaraji da sind etliche einkaufsläden(nur gehe nicht in den basar=sieht aus wie zelte, die sind gleich doppelt so teuer).
man kann ruhig in läden rein gehen wo der preis in lira steht da bekommt man vieles billiger.liebe grüße christin
-
Hallo Demi!
Was ist denn am Tourismus so schlimm?! Die Türkei lebt schließlich davon und nach wie vor gibt es auch Meeresschildkröten in Lara.Und unter Betonbunkern verstehe ich die alten 3 *** Hotels in den Ortschaften Side, Alanya etc. In Lara entstanden in nur kurzester Zeit wirklich schöne Hotelanlagen mit klasse Gärten. Auch diese bieten der Natur Lebensraum. Vorher war Lara Beach nur eine Wüste mit Müll ohne Ende.
Ich finde da nichts schlimmes dran, denn wer die Türkei liebt weiß, dass es viel schöne Natur an der Küste und vor allem im Hinterland gibt.
-
Hi - also wie man es heraushört gibt es keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten direkt in LARA - interessant zu wissen das man mittlerweile auch mit dem BUS nach Antalya fahren kann - von wo fährt dieser genau in LARA denn ab?! Wie kommt man zurück ? g Preis?
Gruß Marco
-
Also wir fanden Antlya grausam zum Shoppen. In der Stadt zwar viele Läden aber halt nicht so wie in Side.
Im Basar selber eher ausserhalb und auch nicht so doll.
Aber das ist wohl ansichts Sache.Wir nehmen uns meist einen Leihwagen und düsen Richtung Side (Kumköy) beste Auswahl und gute Preise noch zum Handeln.
Wer nicht so weit fahren mag-wäre noch Belek oder Kadyre ganz gut.
Lara selber zu teuer die wollen nicht wirklich handeln dort und keine grosse Auswahl.
-
Also ich hab jetzt mal auf der Page www.side-manavgat.net mir den genauen Lageplan von Lara angesehn und mitbekommen das in Lara selbst genau 3 Basare sind! Gibt es keine direkten oder indirekten Verbindungen nach Side mitm Dolmusch ohne 4 Stunden in der Gegend rumzufahren?!
Gruß Marco