Ibiza für Individualisten - Mix Hippie-Beach und Party
-
Hi,
ich würde schon recht schnell nach Ibiza buchen.
Wenn Hieppie-Beaches, -Veranstaltungen und -Märkte mehr interessieren (also eher der Norden der Insel z.B. Cala Benirras) - als Briten-Ballermann in S Antoni - wo steigt man ab?Interessant wär natürlich auch ein Mix - gelegentlich Beach-Party Playa del Bossa - und dann mit nem Motobike der Ostküste entlang rauf. Oder umgekehrt... im Norden wohnen und gelegentlich mit Motobike - od. Bus (wenn man was trinken will) runter - PdB bzw. Eivissa-Stadt.
All-In Hotel für 1 W ist schon ok... gelegentlich kann man ja auch auswärts essen. Allerdings, will ich nicht in nem Familien-Hotel mit Kinder absteigen.
Ein guter Mix wär cool...
Typmässig bin ich z. schon 40/m - aber recht modern/hipp. house-music und Pacha is schwer ok... aber viell nur 1 bis 2 Nächte.
Da wär mir Trommel-Fest in Benirras etc. schon lieber.
Gern auch mit coolen Leuten geile Strände/Buchten entdecken... und einfach Spass haben.Danke für eure Info.
PS: kann man wo nen alten VW Käfer oder Retro-Bike in Ibiza mieten ?
-
Rocco4S:
Hi,
ok, versuchs hier ein bisschen verständlicher zu formulieren.Mir würde der Norden von Ibiza gut gefallen (Hippie-Märkte, -Beaches, Veranstaltungen, etc.) gemischt mit etwas Beach-Party am Playa del Bossa und abends mal in Eivissa-Stadt.
Wo würde man in dem Fall ein passendes Hotel finden...
soll man sich gleich am Playa del Bossa was suchen und den Rest - mit nem Auto machen?Danke für Eure Info
-
an der beniras gibts keine hotels o.ä.
ich würde ein hotel in der mitte nehmen, z.b. in es canar (da befindet sich in der nähe auh der hippiemarkt, immer mittwochs) oder eben weiter unten ses figuertas oder talamanca <(eivissa stadtnähe). wenn du eh ein motorrad oder auto mietest, ists völlig wurst, wo du wohnst, die insel ist eh so klein!
wegen den hotels. in AI hotels wirst du immer familien mit kindern antreffen, deshalb rate ich dir zu einem kleineren hostal mit HP oder nur ÜF mit wenig zimmern, wo du deine ruhe hast!
Sehr gut bewertete ruhigere und günstige Hotels:
Hostal Cala Moli an der Cala Vadella
Hostal Flamingo, HOstal La Perla oder Hotel Casa Pepe in Es Canar
Hotel Ses Figueres, Hotel Victoria in Talamanca
Hotel Panorarmic in Figueretas
Hotel Marigna (ibiza Stadt)
Apartments Del Rey in Portinatx
Hotel Bahia Playa in Port ´Torentschau dir auch unbedingt das Kumharas an (liegt in Portmany nähe S. Antoni).
falls du fragen hast, schick PN! -
Hi strawberryhill,
das sind sehr sehr nützliche Tips und viele... wow.
Muss mir das alles mal im Web ansehn.
Cala Moli die Gegend und Bucht gefällt schon auch gut... olalaich denk, da muss man ein paarmal runter und Zeit in unterschieldichen Gegenden verbringen.
Das mit Hostal, daran hab ich noch gar nicht gedacht... vielen Dank auch für den Tip.

lg Rocco -
Genau.
Wenn, dann ist Liegeplatz, Hostel, Bungalow, Hotel oder gar eines mit AI - nur ein Basislager... mehr nicht. So seh ich das.
Der, welcher den ganzen Tag daneben verweilt - hat nichts besseres verdient.
Ende Thema
Es geht um was ganz anderes.
Danke -
Vielen lieben Dank für Deine vielen Tips Strawberryhill...
habe bereits gebucht, am DO gehts los...
werde mir die genannten Buchten geben... und natürlich auch die Locations.
Freu mich schon riesig drauf...
Danke!strawberryhill:
wenn du eh ein motorrad oder auto mietest, ists völlig wurst, wo du wohnst, die insel ist eh so klein! -
freut mich, dass ich dir helfen konnte! schönen urlaub auf der geilen insel!!!!!