Elafonisos im August?!
-
Hallo!
Ich habe von dem wunderschönen Elafonisos gehört und auch gelesen. Die Bilder sind traumhaft und es sind kaum Leute an den Stränden zu sehen.
Ich habe Bedenken, dass in der Hauptsaison dennoch sehr viel los sein wird. War schon mal jemand von euch im August dort? Ist es überlaufen und voll von Touristen oder gibt es auch Plätze an denen man ungestört ist?
Und... gibt es die Möglichkeit, sich dort Motorboote auszuleihen um die Insel zu erkunden?
Ich freu mich über jede Antwort!!!
Danke und viele Grüße!!! Carina

-
Hallo Carina
Klick mal hier
da hat es viele Reisetipps, Fotos und Videos von Elafonissiund hier ein Thread
LG ALICE
-
@mabysc OT
Neee, flieg ja stets nur für eine Woche.
Was ja auch reicht, sonst müsste ich tatsächlich öfter als nur den letzten Tag an den Strand, um mich auszuruhen.
War aber ne tolle Woche... war 2x auf Delos. Und frag nicht nach der Rückfahrt im Boot. War sehr (!) stürmisch - womit ich das Haus der Masken und das der Delphine durch die Pfeife geraucht habe.
Dafür habe ich aber zu zwei Drittel den Kinthos "erklommen".
Na ja, muss ich eben noch einmal irgendwann nach Mykonos...
Zum Thema hier:
Im Juli / August ist es schon mehr als schwierig, leere (!) schöne Strände zu finden.
Und wenn es sie (kleine Buchten) gibt, dann sind sie nur mit Boot zu erreichen (wobei man sehr sorgsam mit dem Boot umgehen sollte) oder aber man muss irgendwo halsbrecherisch runterklettern. -
@Kourion
Und frag nicht nach der Rückfahrt im Boot. War sehr (!) stürmischFreut mich, daß es Dir genauso ergangen ist.

Ich habe damals geglaubt, ich überlebe die Fahrt nicht. Anscheinend ist dort am Nachmittag/Abend immer ordentlicher Seegang.Ende OT
Lg. -
@Tangomaus OT
Ja, und es steigerte sich im Laufe der Woche. Ich war am Mittwoch und Donnerstag dort.
Am Freitag und Samstag wurd's dann richtig "schön".
So wusste ich am Freitag Mittag kaum in Ano Mera hoch zu dieser - im übrigen so gut wie nicht vorhandenen
- Burgruine der Ghyzi zu kommen. Die Böen kamen von vorn und es ging teilweise steil bergauf. 
Und an diesem Tag machte TUI die Tour. Ich traf am Samstag Urlauber, die sie mitgemacht hatten. Sie meinten nur: 1x und nicht wieder.
Nein, aber wenn man's weiß, setzt man sich ganz nach hinten, wo alles schön offen ist.
Dann ist es sehr viel weniger "anstrengend".
Denn ja, es schaukelt wohl immer recht ordentlich. OT Ende -
Hallo anirac911,
ich antworte hier, da Du schon einige PN geschickt hast.Ich kann Dir nicht antworten, Du hast die PN Funktion nicht freigeschaltet. Nutzer läßt keinen Kontakt zu. Dies mußt Du erst im Profil ändern, damit die Funktion Nachricht schreiben unter dem Nick bzw. direkt über Als Freund hinzufügen steht. Schau mal bei den anderen, dann fällt es Dir vielleicht auf. Also bitte nicht weiter meckern, warum ich nicht antworte

-
-
@Kleefeld
Hallo Alice, die TO meint nicht Elafonissos auf der Peleponnes, sondern Elafonissi auf der Insel Kreta.
@anirac911
Hallo Carina, in der Hauptsaison ist es dort brechend voll, Menschenmassen ohne Ende werden mit Bussen und PKW´s angekarrt. Ein ruhiges Plätzchen wird sich allerhöchstens sehr weit abseits finden lassen, wenn überhaupt. Vom Gang auf die offentlichen Toiletten rate ich tunlichst ab, wenn man sich keinen Ekel holen will. Wer ein dringendes Bedürftnis verspürt, sollte lieber bei der einzigen vorhandenen Taverne etwas trinken/essen und dann dort das WC benutzen. Da sich Naturschutz und Motorboote nicht vertragen, gibt es dort auch keine zu leihen. Auf die Insel kann man gut zu Fuß gelangen, da es über eine Sandbank mit meist flachem und ruhigem Wasser geht klick hier. -
Uiiiiiii, peinlich, das habe ich nicht gemerkt,
hatte es nämlich gar nicht gelesen
bisher wusste ich nicht, dass es in GR, 2 Elafonissi gibt. :?die TO hat wohl kein Interesse mehr?
Trotzdem nochmals die Tipps von Elafonissi - Kreta:
Klick mal hier
da hat es viele Reisetipps, Fotos und Videos von Elafonissiund einen Thread
LG ALICE