Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Das zweite mal Mexiko.....aber wohin? :-)
  6. Das zweite mal Mexiko.....aber wohin? :-)

Das zweite mal Mexiko.....aber wohin? :-)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
15 Beiträge 6 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HaugeKarleH Offline
    HaugeKarleH Offline
    HaugeKarle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind auf der suche nach einem Hotel welches dem Catalonia Royal Tulum das Wasser reichen kann.
    Am Strand wurden wir von netten Kellnern regelmäßig mit getränken versorgt und eine Saftbar an der man frisch zuberereitete Säfte bestellen konnte gab es auch....was wirklich ein Traum war!!!
    Das Essen war sehr lecker und frisch( 3 Themen Restaurants davon ein Steakrestaurant mit herrlichen Steaks)
    Uns hat nicht nur der Service gefallen sondern wirklich ,alles in allem ,war einfach Perfekt für uns 😘
    Ein Traumhafter Urlaub!!!
    Dennoch würden wir gerne ewas neues ausprobieren.
    Hat jemand einen Tipp für uns?

Es sollte kein überlaufenes ,von Animation beschalltes, Aktionhotel sein ,sondern eher etwas ruhigeres mit schönem Strand (Hauptaugenmerk) ,gutem Essen,nettem Personal und Ambiente,mit viel Palmen,erholung und etwas Robinson Crusoe feeling  😉

preislich sollte es für AI so bei 2000€ pP liegen.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tips und Angregungen.
    😆

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AndreundNicoleA Offline
      AndreundNicoleA Offline
      AndreundNicole

Hallo,

dieses von dir eröffnete Thread ist mal wieder total überflüssig lese dich doch hier ein bischen durch und schon werden alle deine fragen beantwortet............ ❓   außerdem gibt es hier schon 3 oder 4 Threads mit diesem Thema.

gruß
      andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Andre,

ist es wirklich nötig, neue User derart zu maßregeln?

So, wie du es schreibst, ist es ja fast ein 'Verbrechen', hier dasselbe noch einmal zu fragen.

Wenn es dich nervt. schau doch einfach darüber hin. Ich möchte dem User gerne auf seine Fragen antworten, aber dein mahnender Beitrag dazwischen..... ❓

Manchmal darf man auch etwas Nachsicht üben = meine Meinung.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HaugeKarleH Offline
          HaugeKarleH Offline
          HaugeKarle

AndreundNicole:
          Hallo,

dieses von dir eröffnete Thread ist mal wieder total überflüssig lese dich doch hier ein bischen durch und schon werden alle deine fragen beantwortet............ ❓   außerdem gibt es hier schon 3 oder 4 Threads mit diesem Thema.

gruß
          andre

Ah...jetz weiß ich wer hier der Chef dieses Forums ist.
          Ich bitte um Entschuldigung für meine Unwissenheit und mein rücksichtsloses verhalten .Ich hoffe niemand hat sich durch meinen Thread belästigt gefühlt.Schande über mich.

Ps.
          wenn du soviel zeit hast mir diese Antwort zu schicken, dann könntest mir auch gleich einen link zu dem,auf mich perfekt abgestimmten Thread schicken  🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HaugeKarleH Offline
            HaugeKarleH Offline
            HaugeKarle

Reisemarie:
            Hallo Andre,

ist es wirklich nötig, neue User derart zu maßregeln?

So, wie du es schreibst, ist es ja fast ein 'Verbrechen', hier dasselbe noch einmal zu fragen.

Wenn es dich nervt. schau doch einfach darüber hin. Ich möchte dem User gerne auf seine Fragen antworten, aber dein mahnender Beitrag dazwischen..... ❓

Manchmal darf man auch etwas Nachsicht üben = meine Meinung.

Gruß Reisemarie

Vielen lieben Dank Reisemarie:-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie

Hi HaugeKarle,

zunächst einmal: Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir künftig nur noch Spaß und Vergnügen hier - so soll es doch sein - oder?

Empfehlen möchte ich dir das Sandos Caracol Eco Resort und da das Select, da hast du Ruhe, es ist nicht so groß und mir haben die Bewertungen sehr gut gefallen.

Falls du preislich nicht hinkommst, versuche doch mal, Flug und Hotel separat zu buchen. Unter Umständen kann man damit manchmal einiges sparen.

Von wo willst/musst du denn abfliegen? Bedenke bitte, daß für Pauschalreisen die Sommersaison am 31.10. endet und ab 01.11. die Winterkatloge gültig sind. Bei 'nur Hotel' spielt es eigentlich keine Rolle.

Außerdem kann es im Oktober und auch in den November rein noch zu Hurricans kommen.
              Wir sind letztes Jahr im November noch mit 'Sandy'' zusammen gestossen (mit einem Kreuzfahrtschiff vor der amerik. Küste), das war nicht so prickelnd.

Liebe Grüße
              Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
              70%
              Sandos Caracol Eco Resort
              Quintana Roo/Mexiko
              Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027

" Es sollte kein überlaufenes ,von Animation beschalltes, Aktionhotel sein ,sondern eher etwas ruhigeres mit schönem Strand (Hauptaugenmerk) ,gutem Essen,nettem Personal und Ambiente,mit viel Palmen,erholung und etwas Robinson Crusoe feeling
                preislich sollte es für AI so bei 2000€ pP liegen."

Du suchst damit die eierlegende Wollmichsau - die du so an der ganzen Riviera Maya nicht findest wirst. Mir ist kein Hotel bekannt die das alles so auf einmal bietet ! Wenn Du also nicht Abstriche bei zumindest einigen deiner " Wünsche " machst wird es problematisch. Darum kann ich dir leider auch keine Alternative zu dem Catalonia Royal Tulum bzw. zu deinen Wünschen angeben.  Und  echtes " Robinson Crusoe feeling " gibt es dort an der ganzen Riviera Maya schon lange nicht mehr. Darum scheidet ein Hotel in Playa del Carmen / Playacar damit ja schon mal direkt aus. Da sollte man sich dann doch schon etwas in Richtung Tulum orientieren.

Die Xpu-Ha Bucht mit dem Catalonia Royal Tulum ist an der Riviera Maya einmalig und gilt nicht zu Unrecht als die schönste Bucht / der schönste Strand dort.

Der Tipp mit dem Sandos Caracol Select ist ja gut gemeint, aber da solltest Du dir mal die besonders die negativen Bewertungen durchlesen und die Bilder zum Hotel  ansehen. Gerade hinsichtlich Strand und Meer. " Schönes Hotel, aber kein Karibik Feeling am Strand "  schreibt dort z.b. jemand. Denn ich glaube  so etwas willst Du doch nicht wirklich oder ? Und gerade mal 73% Weiterempfehlungsrate ist auch und gerade für diese Hotelkategorie 5* nicht besonders gut um es mal vorsichtig zu sagen ..

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165313081&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165263945&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Sandos+Caracol+Select+Club+Adults+Only-ch_ub-hid_459029.html?action=detail&mediaId=1165313077&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Hotel aus diesem Beitrag
                56%
                Sandos Caracol Eco Resort & Spa Select Club Adults only - All Inclusive
                Quintana Roo/Mexiko
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo rico,

wir wissen ja, daß Bewertungen so oder so sein können. Bei dem anderen großen Bewertungsportal (ich weiß nicht, ob ich es nennen darf) liegt die Scala bei

Ausgezeichnet 2.249 Stimmen
                  Sehr gut 1.710 Stimmen

Ob sich sooo viele Bewerter sooo täuschen???

Mir fiel diese Anlage ein, weil sie meiner Meinung nach das meiste der Wünsche von HaugeKarle mehr oder weniger erfüllt. Wie du schreibst, kann man nicht alles haben.
                  Als Alternative wäre mir auch noch das Royal Bavaro eingefallen, aber das sprengt den preislichen Rahmen. 
                  Wir waren 11 Tage im Secrets Maroma Beach, das ich uneingeschränkt empfehlen kann und vor allem dem entspricht (bis zur Perfektion), was HaugeKarle so habern will.
                  Aber bei dem Budget kommen gerade mal bei Flug und Hotel 4 - manchmal 5 Tage raus.

Aber es gibt sooo viele schöne einfachere Hotels an der Küste, man muss für sich entscheiden, was ist mir am Wichtigsten? Worauf kann ich verzichten? Dann kommt man der Sache doch schon näher.

Gruß
                  Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

Hallo rico,

sorry, ich bins nochmal.

In der Zwischenzeit habe ich mir die Bewertungen hier bei HC mal etwas genauer angesehen und festgestellt: Sie sind gut!

Wenn jemand das Hotel nicht empfehlen kann, weil ihm Mexiko nicht gefällt, hat das leider nur Auswirkung auf die Weiterempfehlungsrate, was natürlich den Wert völlig verfälscht.
                    Bei nur 30 Bewertungen ist die Rate mal schnell abgerutscht.

Grüße
                    Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Ja das ist richtig. Ich wollte ja auch nur auf die vermeintlich negativen Dinge bei dem Hotel hinweisen. Alleine der Wechsel von der ja doch karibisch anmutenden Xpu-Ha Bucht und dem Catalonia Royal Tulum dann zum Strand in Playacar also z.b. zum Sandos Caracol dürfte schon ein Schock werden...Da der Themersteller ja schon mal vor Ort war sollte ihm dies allerdings ja bekannt sein.

Im anderen Portal liegt der Laden auch mal bei grad nur 79% Weiterempfehlung und damit an Nr. 81 von 195 Hotels in Playa del Carmen. Naja.... Wobei sich diese Bewertungen dort auf das ganze Resort beziehen und nicht nur auf den Select Club. Nur den Select Club kann man dort scheinbar gar nicht separat bewerten. Wie auch immer hier bei HC diese nur 73% Weiterempfehlungsrate zustande kommt und nur 30 Bewertungen sind sicher viel zu wenig , ist selbige im 5* Bereich damit die fast schlechteste aller 5 * Hotels an der ganzen Riviera Maya. Mir würde das auf jeden Fall zumindest zu denken geben und mich von einer Buchung sicher abhalten.

Ja, das Secrets Maroma Beach wäre da schon weitaus besser. Sprengt aber das Budget und kommt somit nicht in Frage.

In welchem Monat ist denn überhaupt die Reise geplant ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HaugeKarleH Offline
                        HaugeKarleH Offline
                        HaugeKarle

Wow.
                        Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.
                        Um die letzte frage zu beantworten...wir wollen Mitte August fliegen.
                        Es könnte gut sein das wir sogar wieder ins Catalonia gehen Da wir ja hauptsächlich noch mehr von Mexiko erkunden wollen und somit die meiste zeit eh unterwegs sein werden.hm ...schwierig.
                        Chichen Iza ,playa del Carmen und die mit Schildkröten tauchen haben wir gemacht.
                        aber es gibt bestimmt noch viel zu entdecken.

für tipps in diese Richtung wäre ich euch natürlich auch dankbar 😉
                        Schau mir daheim mal die Hotels am Laptop an ...vielen dank nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Wenn es jetzt schon Mitte August losgehen soll wirds aber Zeit mit der Buchung. Da ist die Auswahl an Hotels und Flügen ja mittlerweile schon begrenzt. Und warum nicht noch einmal ins Catalonia Royal Tulum wenn es einem dort so gut gefallen hat.

Ruinen von Tulum und Coba falls noch nicht besucht, die Jeepsafari Sian Kaan sowie die Inseln Cozumel, Isla Contoy und Isla Mujeres würde ich mir auch noch anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • yvonne1105Y Offline
                            yvonne1105Y Offline
                            yvonne1105

Hallo HaugeKarle,

wir waren letztes Jahr im September im Hotel Catalonia Playa Maroma. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Anlage war nicht zu groß, auch hier gab es zusätzlich zu dem Buffetrestaurants 3 Spezialitätenrestaurants (Italiener, Mexikaner und Steakrestaurant). Der Strand war nach unserer Ansicht sehr sehr schön. Es war ein Privatstrand vom Hotel und von daher war es nicht so überlaufen und es gab auch Liegen und Schirme für jeden.

Zu den Ausflügen: Wir waren in Sian Ka'an, Coba und Aktunchen (siehe meine Reisetipps). Es hat uns alles drei sehr gut gefallen und ich würde alles weiter empfehlen. Wir haben diese Touren mit Privat Touren Riviera Maya (siehe auch hier meinen Reisetipp) gemacht und auch das kann ich nur empfehlen, da man nur mit einer kleinen Gruppe oder gar alleine mit ihm unterwegs ist.

Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Catalonia Playa Maroma
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Ja, das Catalonia Playa Maroma als Schwesterhotel vom Catalonia Royal Tulum ist sicher auch eine gute Empfehlung und auf gleichem Niveau. Aber eben kein Adults Only Hotel und damit gerade jetzt in der Ferienzeit gehts da sicher etwas lebhafter zu. Die Playa Maroma hat mit den schönsten Strand an der Riviera Maya, ist aber eben anders als der in der Xpu-Ha Bucht. Was jetzt besser oder schöner ist liegt wie immer im Auge des Betrachters...

Hier war jemand in beiden Hotels und hat selbige etwas verglichen. Vielleicht einfach mal denjenigen anschreiben und um weitere Infos zu Unterschieden zwischen den beiden Anlagen bitte. Budgetmäßig kommt mit ca. 1900€ rum für 2 Wochen das ganze auch hin.
                              http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Catalonia+Playa+Maroma+Urlaub+am+Traumstrand+in+einem+guten+Hotel-ch_hb-id_9831198.html

Als Ausflugstipp und falls geschnorchelt werden soll, ist um diese Jahreszeit ( Juni bis September ) natürlich noch die Walhai-Safari der ultimative Tipp.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *mega*star** Offline
                                *mega*star** Offline
                                *mega*star*

Hi Haugekarle,

wie wäre es denn mit dem Gran Bahia Principe?! Ich war letztes Jahr im September dort 15 Tage Al für 1600 € (!). Kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                89%
                                THB Gran Bahía
                                Mallorca/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Coral Costa Caribe Beach Resort
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 67%
                                ab 278 €
                                Sunscape Dominicus La Romana
                                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                Barbados/Barbados
                                Weiterempfehlung: 59%
                                ab 278 €
                                Hotel Riu Cancun
                                Quintana Roo/Mexiko
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Hotel Melia Varadero
                                Varadero/Kuba
                                Weiterempfehlung: 76%
                                ab 278 €
                                Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Mexiko-Stadt
                                Playa del Carmen / Playacar
                                Tulum
                                Cancun
                                Santo Domingo
                                Puerto Vallarta
                                Mazatlan
                                Havanna
                                Cabo San Lucas
                                Panama City
                                Oaxaca
                                Merida
                                San Juan
                                Santiago de Querétaro
                                Hotels in der Nähe
                                Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                Dreams Onyx Resort & Spa
                                TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                Dreams Royal Beach Punta Cana
                                Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag