Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. All in Urlauber braucht Hilfe und Rat
  6. All in Urlauber braucht Hilfe und Rat

All in Urlauber braucht Hilfe und Rat

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 8 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dneubigD Offline
    dneubigD Offline
    dneubig
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, meine Frau und ich suche neues Urlaubsziel und haben Thailand in die engere Wahl gezogen. Es ist nur so das wir eigentlich die all inklusive Urlauber sind uns zwar gerne Land und Leute anschauen gerne mal zum tauchen gehen aber auch gerne auf der liege liegen und ein paar Cocktails schlürfen. Da all Inklusivurlaub in Thailand ja nicht üblich ist wollte ich euch einmal ein paar Fragen stellen.

Wie sind die Getränkepreise in einem guten Vier Sterne Hotel. Wie macht ihr es mit dem Getränken am Strand holte die wirklich außerhalb vom Hotel oder sind die Hotelpreise so das man darüber eigentlich nicht nachdenken muss. Ein kaltes Bier und ein paar Cocktails gehören für uns schon zum Urlaub dazu und dies ist halt sowohl auf die Malediven wie auch in Mexiko bisher immer traumhaft gewesen eine schöne Bar am Strand und sich keine Sorgen über überteuerte Preise im Hotel machen und einfach genießen.
    Freue mir eure Anregungen eure Tipps wie ihr das so macht und mit welchen Nebenkosten in Thailand zu rechnen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ich würde einfach ein Hotel wählen, wo sich in Gehweite eine oder mehrere
      Strandbar(s) befinden. Das ist nämlich ein großer Vorteil v. TH im Vergleich zu den typischen AI-Zielen, die Du genannt hast: Es gibt nicht nur die Hotels, sondern vielerorts eine lokale Infrastruktur (kleine Strandrestaurants, Bars, Strandverkäufer,...).

Bezüglich Nebenkosten empfehle ich einen der folgenden Threads (um Dich zu informieren und um ggf. weitere Fragen zu stellen):

http://www.holidaycheck.de/thema-Preise+oder+Nebenkosten+in+Thailand-id_112474.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Nebenkosten-id_152817.html

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Willkommen im Forum 😄

Kann mich chriwi da nur anschließen, möchte aber auch noch einen konkreten Hoteltipp geben, der m.E. perfekt ist für (vormals)AI-Urlauber, in Thailand die ersten Erfahrungen zu sammeln.

In Ermangelung der genannten Reisezeit sei gesagt, daß man es am besten zwischen November und April besuchen sollte, um wettertechnisch einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein und vor allem, um die nahegelegen Tauchspots der Andamansea nutzen zu können.

Das Sensimar Khao Lak, klick mal hier, ist ein modernes 4* Hotel mit hervorragender Lage und auch überdurchschnittlich guter und preiswerter Gastronomie. Cocktails kosten alle so um die 5€ und sind wirklich von ausgezeichneter Qualität. In den Bildern zum Hotel findet Ihr auch einige Preislisten.

Auch wenn ich hier wahrscheinlich auf Gegenwehr stoße, kann ich sogar die Halbpension empfehlen(würde sie beim zweiten Besuch aber trotzdem wohl nicht mehr buchen), da sie mit 13€ am Tag recht preiswert ist, wie gesagt das Essen von sehr guter Qualität und man sie wahlweise mittags oder abends einnehmen kann. Ich als Vielfraß und jemand, der auch jeden zweiten Abend gerne mal im Hotel isst, habe die Entscheidung, es aufgrund unseres begleitenden und auch AI gewohnten Schwiegermonsters zu buchen, jedenfalls nicht bereut. Es gibt eine gute Mischung aus internationaler und Thaiküche und so konnte sie sich langsam an das Thaiessen rantasten und hat es dann in den anderen Hotels und local Restaurants nur noch bestellt.

Lasst Euch nicht von der Weiterempfehlungsrate stören, das Hotel hat letztes Jahr zu früh eröffnet und bekam aufgrund letzter Arbeiten am Anfang (zurecht) einige schlechte Bewertungen, die aber inzwischen kaum noch bis gar nicht mehr reinkommen, lies einfache meine Bewertung aus dem April.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

http://www.holidaycheck.de/thema-All+Inclusive+in+Thailand-id_187457.html

http://www.holidaycheck.de/thema-AI+nur+Fruehstueck+HP+buchen-id_220981.html

http://www.holidaycheck.de/thema-AI+in+Thailand+ueberfluessig-id_70689.html?page=2#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-All+Inclusive+Thailand+Traum+Strand+und+Sport-id_87570.html

http://www.holidaycheck.de/thema-AI+haelt+Einzug+in+Khao+Lak-id_68341.html

...mal ein paar Beispiele für ein wenig Lesestoff zum Thema hier im Forum.

By the way...was ist jetzt eigentlich mit dem AI-Resort auf Phi Phi 😉   ... ist der "Zettel" endlich mal aufgetaucht? 😆

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Phi Phi The Beach Resort
          Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
          Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ich habe TO so verstanden, daß sie in Thailand kein AI wollen, sondern sich nur über die Alternativen informieren wollen, aber ja Zettelmausi vermisse ich auch schon 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dneubigD Offline
              dneubigD Offline
              dneubig

da ich ja so schnell und so viele antworten bekommen habe möchte ich mal noch etwas konkreter werden

geplanter Urlaubsantritt Anfang November 2013

wir legen Wert auf Ruhe und haben null Bock auf Liegen mit Handtuchschlacht was wir auch nicht unbedingt leiden können ist Liege an Liege sind eben etwas verwöhnt von unseren anderen Urlauben in Mexiko und auf den Malediven.

Ich weiß jetzt wird ein Aufschrei durch die Community gehen aber wir haben auch nichts gegen ein gutes all in Hotel in Thailand weil man kann ja trotzdem mal fremd essen gehen aber trotzdem ist sie angenehm wenn man einen Drink an einer nahe gelegenen Bar holen kann und nicht immer Bargeld in der Tasche haben muss.

Also nochmal eine kurze Zusammenfassung wir möchten die Eierlegende Wollmilchsau 🙂

ruhiges Hotel mindestens 4 Sterne gerne auch All in

schöne ruhige Strandlage mit schönen Liegen mit ein wenig Platz also nicht wie die Ölsardinen.

Tauchbasis in der Nähe

und eine Gegend wo man sich mal was anschauen kann.

ja ja ich weiss das sind nun drei dinge auf einmal aber bei kinder Ü ei geht's ja auch 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Schreibdie Getränke auss Zimmer und für ein paar kleine Bahtscheine findet sich immer was... Vergiss`AI!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Wenn ihr wirklich AI wollt, müßt ihr mit einer deutlich geringeren Hotelauswahl leben. Möglich wäre z.B. sowas:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Khaolak+Bhandari+Resort+Spa-hid_37217.html

Zu eurer angedachten Reisezeit eine Frage:
                  Zu welchen Monaten habt ihr die Malediven und Mexiko erlebt?
                  Ich frage aus folgendem Grund - mit "Anfang November" könntet ihr auf der Andamanenseite noch ein wenig Feuchtigkeit abgekommen, auf der Golfseite würde ich die Mitnahme von Hochseekleidung und einem Schlauchboot empfehlen.

Da mein letzter Chang-Besuch schon eine Ewigkeit zurückliegt eine Frage an die Experten: Gibt's auf Chang AI-Anlagen? Chang wäre wettertechnisch ja u.U. auch noch eine Option.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

@dneubig
                    Auf Phuket und auch in Khao Lak finden sich noch weitere AI Hotels, aber warum setzt du bei deiner Suche nach dem 'AI kinder Ü ei' nicht erst mal mit lesen in einem der bereits verlinkten Threads zum Thema AI an und stellst ggfls. dort weitere Fragen?
                    ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

@dneubig du brauchst kein kleingeld in der tasche haben,man kann auch unterschreiben 😉   und dann später zahlen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

dneubig:
                        ...weil man kann ja trotzdem mal fremd essen gehen...

Ja, kann man 1mal, und dann kann man auch noch 1mal einen Tagesausflug machen. Und i.d.R. macht man das sogar (1mal, ganz verwegene Abenteurer sogar 2mal), damit man dann als AI-ler sagen kann: "Blödsinn, nur weil ich AI hab, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht aus dem Hotel rausgeh!"

Meine Meinung: Bei der Einstellung musst/brauchst/sollst Du nicht nach TH fahren. Das richtige Leben findet außerhalb des Hotels statt.

Gäähn! Wie oft hab ich solche Diskussionen schon gelesen?! Weckt mich, wenn der Thread zu Ende ist. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AchsoschönA Offline
                          AchsoschönA Offline
                          Achsoschön

Aber chriwi man sieht doch schon soviel auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel 😉
                          Und was kann man in Thailand schon machen? 😉  
                          Oh man! Thailand ist viel zu schade um nur im Hotel zu bleiben!

Und es gibt doch ein Leben vor dem Tod

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo!

Ganz banal gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die AI-Rechnung  aufgeht.
                            In Thailand kannst sooooooo günstig Mittag am Strand was essen, was trinken. Mein Mann hat oft nach dem bestellen, als er sich den Preis auf der Speisekarte angesehen hat gesagt, "ich glaub jetzt bekomm ich nichts gscheites" und dann wars super. Abends, in schöneren Lokalen oder im Hotelrestaurant ists dann ein bißchen teurer, aber immer noch billig gegenüber z. B. Malediven.

Ich finde die Frage ob Frühstück, HP oder AI muss man immer dem Land anpassen und den Angeboten die es rund ums Hotel gibt. - Thailand ist für mich auf keinen Fall ein AI-Land. Dafür gibts viel zu viel zu entdecken, ganz egal ob Ausflüge oder Essen.

Ist es denn so schlimm, ein paar Bhat einzustecken, dass man die Getränke an einer netten Bar am Strand bezahlen kann?

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dneubigD Offline
                              dneubigD Offline
                              dneubig

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                              @chriwi:
                              Naja wenn der Beitrag für dich so langweilig ist, dann frage ich mich doch warum du einen Kommentar abgeben musst und nicht gleich weiterschläfst oder ist das vielleicht nur Wichtigtuerei????
                              Scheinst ja im Forum auch kein unbekannter zu sein und daher eine bitte wenn du nix beizutragen hast außer bla bla Schlaf lieber weiter und lass die blöden Kommentare

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dneubigD Offline
                                dneubigD Offline
                                dneubig

Danke für eure netten Antworten

wie gesagt hab ja keine erfahrung mit Thailand und bin da auch für Tips dankbar. Haben jetzt ein Super hotel gefunden nur mit Frühstück und den Rest wird man)n) ja sehen

danke für die hilfreichen Antworten

und eine bitte an die dummschwatzer die meinen nur blöde Kommentar abgeben zu müssen und ihr doch so große Welterfahrung kundtun zu müssen manchmal ist Klappe halten einfach besser gell cr.... Und ber....

naja es gibt halt Leute die müssen einfach blöd statt hilfreich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Dir mag "der Ton" einiger Beiträge nicht gefallen haben, diese Antworten aber als "blöde Kommentare von Dummschwätzern" abzutun und den Verfassern zu empfehlen die "Klappe zu halten" ist angesichts erwünschter Hilfestellung "etwas daneben". Wenn man sich die Mühe gibt, die betreffenden Beiträge zu "verstehen" wird der geneigte user übrigens recht schnell darauf kommen, daß sie durchaus Informationen und Nützliches beinhalten. Insofern ergibt sich auch schnell die Sinnfreiheit von "blöd statt hilfreich"!

Aber zurück zum Thema:
                                  Wohin und in welches Hotel geht's denn jetzt in welchem Zeitraum?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dneubigD Offline
                                    dneubigD Offline
                                    dneubig

Überflüssiges Zitat entfernt!!
                                    @Holginho:
                                    Hallo sicherlich hast du recht mit dem was du schreibst, ich persönlich finde es aber schade wenn sich andere Mitglieder die mir super antworten und anregen per privatnachricht zukommen lassen nicht mehr öffentlich antworten weil sie von den  angesprochenen Mitgliedern ständig angepöbelt fühlen

und ich find halt solche Kommentare wie gähn weckt mich wenns vorbei ist sollte man sich einfach schenken. klar geht aus diesen beiträgen auch hervor dass sich all in nicht lohnt und man soll raus aber wie gesagt kann man auch anders sagen

und dann find ichs einfach schade wenn gute leute sich aus dem Forum zurückziehen weil sie blöd angemacht werden und wie gesagt es waren auch viele und gute anregeungen dabei und dafür danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Aber zurück zum Thema:
                                      Wohin und in welches Hotel geht's denn jetzt in welchem Zeitraum? 😉

Ich "klugschei..." zudem mal kurz OT: Es ist einfacher und i.d.R. übersichtlicher und besser lesbar, wenn Du den "Beitrag verfassen"-Button anstelle der Zitierfunktion nutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dneubigD Offline
                                        dneubigD Offline
                                        dneubig

Beyond Resort Khaolak

oder

Ramada Resort   also eins von den beiden

gibt's dazu Meinungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

So einiges an Infos findest du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Beyond+Resort+Khao+Lak-id_149861.html

und hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Zimmertypen+im+Ramada+Resort+Khao+Lak-id_206925.html?page=5#paginateAnchor

Es würde auch Sinn machen, wenn Du Dich dort mit eventuellen Fragen anhängst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag