Tipps für Porto Cristo? (Restaurants, Buchten, kinderfreundliches, Autovermietung,...)
-
Hallo ihr Lieben

Wir (4 Erwachsene, Kind 1,5) fahren von 17. - 24.8. nach Porto Cristo in eine Ferienwohnung.
Wir freuen uns schon sehr, ich bin allerdings noch auf der Suche nach Tipps und Tricks die Gegend betreffend (in der Suche nichts gefunden!). Wir werden uns wohl (da habt ihr mir ja schon sehr geholfen) nach unserem Transfer vom Flughafen dann direkt in Porto Cristo ein Auto mieten. Empfehlungen?
Wir möchten mit dem Auto dann auch mal andere Strände als den Stadtstrand erkunden, gerne "einsame(re)" Buchten - gibts hier Tipps?
Und alle anderen kinderfreundlichen Ratschläge werden auch seeehr gerne entgegen genommen
Gibts in Porto Cristo z.B. Restaurants mit Kinderspielecke?
Den Tipp für die Eselfinca hab ich auch hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, da werd ich gleich mal einen Termin ausmachen
Viele liebe Grüße aus Wien,
lillith -
Eine wunderschöne kleine Bucht, nur ein paar KM von Porto Cristo entfernt ist die
-
@lilith:
ich würde mir ein auto direkt ab flughafen nehmen für den gesamten urlaub, aber im VORHINEIN buchen.
sonnenschirm kannst du dir überall kaufen zw. 5- 8 €, dann brauchst nicht auf jeden strand einen mieten, kommt viel teurer.
die eselfinca ist total empfehlenswert, vor allem auch für kids, da noch viele andere tiere dort sind (hängebauchschwein, vögel, pferde, enten und viele süße hunde). unbedingt mit renate vorher einen termin ausmachen.
in der nähe von p. christo sind auch die schönen buchten cala s´estany, mandia und anguila.
der safari zoo (bei CM) ist für kinder auch empfehlenswert. -
Ja, dort kann man sich Schirme leihen. Frag mich allerdings nicht was es derzeit in Spanien kostet.
-
doch, die cuevas del drac sind auch dort

du kannst mit bus oder auto nach manacor fahren (nächster größerer ort, nicht weit) und dort bei den lederfabriken günstig sachen kaufen sowie auch die perlas majorica besuchen.
porto christo ist eher ruhig und einheimisch, wenn du eher was los haben möchtest, würd ich in einen anderen ort fahren. porto christo ist ein mallorquin. fischerdörfchen mit gottseidank wenig tourismus. -
Hallo ihr Lieben

Wir (4 Erwachsene, Kind 1,5) fahren von 17. - 24.8. nach Porto Cristo in eine Ferienwohnung.
Wir freuen uns schon sehr, ich bin allerdings noch auf der Suche nach Tipps und Tricks die Gegend betreffend (in der Suche nichts gefunden!). Wir werden uns wohl (da habt ihr mir ja schon sehr geholfen) nach unserem Transfer vom Flughafen dann direkt in Porto Cristo ein Auto mieten. Empfehlungen?
Wir möchten mit dem Auto dann auch mal andere Strände als den Stadtstrand erkunden, gerne "einsame(re)" Buchten - gibts hier Tipps?
Und alle anderen kinderfreundlichen Ratschläge werden auch seeehr gerne entgegen genommen
Gibts in Porto Cristo z.B. Restaurants mit Kinderspielecke?
Den Tipp für die Eselfinca hab ich auch hier im Forum irgendwo aufgeschnappt, da werd ich gleich mal einen Termin ausmachen
Viele liebe Grüße aus Wien,
lillithHallo Ihr Lieben!
War 1970!! das erste Mal dort! Unbedingt die Bucht "Cala Anguila" aufsuchen!!! Wunderbar!!
Machen wir dieses Jahr wieder! -
Ihr werdet enttäuscht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ihr werdet enttäuscht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
)...und auch in der Nebensaison, wie das hier zeigt