Paris - 4 Tage RATP incl Orlyval, gibts das ?
-
huhu
bin gerade überfallen am WE zu planen und suche mich doof.
Wir kommen Sa an und fliegen Di zurück, Wochenkarten fallen daher aus.
Wo finde ich denn Infos zu den Karten und Preisen vor allem, was incl ist, wir reden NUR von einer Dauerfahrtkarte ( wir fahren viel, Einzelfahrscheine nutzen nichts) wollen nach Disney und Versaille, kommen in Orly an also definitiv bis Zone 5 gebraucht.Ist denn in der 5-Zonen-5-Tageskarte der Orlyval enthalten, der ist ja superteuer ?
Kann man am Flughafen die Karte schon kaufen und
was mich gerade beim Stöbern erschreckt hat, die Automaten nehmen wohl keine ausländischen Karten ups -
miniellert:
was mich gerade beim Stöbern erschreckt hat, die Automaten nehmen wohl keine ausländischen Karten upsMir hat am Gare du Nord jemand erklärt, dass die Fahrkartenautomaten nur französische Kreditkarten akzeptieren. Ich hab's zuerst nicht geglaubt, aber das ist tatsächlich so.

Bezüglich Nahverkehr kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, wir hatten ein zentrales Hotel und die wenigen Einzelfahrten deckten wir mit dem Carnet (Päckchen mit 10 Einzelfahrscheinen) ab. Aber Paris Visité für Zone 1-5 hört sich recht vernünftig an. Erklärt wird es u.a. hier: http://www.paris-reisefuehrer-info.de/nahverkehr_paris/nahverkehr_paris.htm
-
das Paris Visite meinte ich,
aktuelle Preise fand ich leider keine
die Seite des Links ist ein Jahr alt und LEIDER sagt sie irgendwie nichts
ob der Orlyval enthalten istKann man in Orly Flughafen diese Paris Visite Tickets am Schalter kaufe, die nehmen doch sicher unsere Kreditkarten oder EC Karten, oder gehts da auch nicht ?
-
Der Orlyval ist da sicher nicht dabei. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel Orlyval:
Sie bleibt allerdings eine Sonderlinie mit einem besonders hohen Fahrpreis und kann nicht mit Zeitkarten benutzt werden.
Aber mit dem RER oder mit Linienbussen kann man auch in die Stadt fahren.
-
ZURÜCK
in Orly am Infoschalter der region kann man die Karten kaufen und in der pris visite 5 Zonen ist der orlyval INCL
Kostete leider für 4 Tage pP dann auch fast 60 Euro ! -
Das würde mich auch interessieren. Ich komme in Orly an und muss nach Montparnasse Nord... Ich bin da allein schon etwas überfordert bzgl. der Transfermöglichkeiten. Habt ihr da irgendwelche Hilfestellungen?
Also für den Aufenthalt an sich hole ich mir das Carnet.... Zumindest für die paar tage dürfte das reichen.
Disneyland? Habt ihr da zufällig auch nen Transfertipp außer mit den Öffis? -
Hallo Pino,
Ich war im Juni in Paris und habe meinen Ausflug nach Disneyland als Paket (Transfer mit dem Bus vom Louvre und wieder zurueck) bei einem Veranstalter gebucht. Falls dich das interessiert, einfach mal bei GetYourGuide stoebern.
Der Bahnhof ist aber wirklich direkt beim Disneyland, also sollte das auch mit den Öffis kein Problem sein
Lg Jana
-
Hallo Jana,
danke für deine Antwort. Ich habe das auch schon gefunden. Ich fliege jedoch schon am Donnerstag, also nächste Woche, und ich habe Bedenken, dass die Tickets nicht mehr rechtzeitig ankommen.
Oder sind die auch zum selber drucken, wie auf der Dineyland-Seite? Dort sind die Tickets ja etwas teuerer?!
-
Hallo Pino,
Da brauchst du dir ueberhaupt keine Sorgen machen!
Ich habe ueber GetYourGuide gebucht (weiss den Veranstalter selber gerade nicht mehr, kann dir aber nachschauen), habe online mit Kreditkarte bezahlt, wie ueblich eine Bestaetigungsmail bekommen und diese ausgedruckt. Mit diesem Beleg sind wir dann zum vereinbarten Treffpunkt gefahren, dort hat man uns die Tickets ueberreicht und wir sind in den Bus eingestiegen - ganz problemlos
Lg Jana
-
Das wäre nett, wenn du nochmal schauen könntest, bei welchem Anbieter du gebucht hast. Hast du beide Parks gebucht oder lediglich einen? Kostet ja nur 7 Euro mehr p.P.?!
Ging der Transfer zügig? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man ja doch noch etwas dahin. Kostet aber dementsprechend wesentlich weniger

-
Der Veranstalter war Paris City Vision, schau mal hier.
Ja der Transfer vom Louvre hinaus dauerte nur etwa 75 Minuten... Fuer einen Park kommt man auf 84 Euro, zwei Parks kosten 92 Euro. Hat eigentlich alles recht gut funktioniert.
Ja, du hast Recht, es ist kein grosser Aufpreis, allerdings habe ich mich trotzdem nur fuer einen Park entschieden: wir waren zum ersten Mal da und wollten uns keineswegs stressen. 1 Tag 1 Park ist sicher super ausgegangen. Natuerlich kann man 2 Parks auch buchen - ich glaube da kommt es auch drauf an, ob man vorhat, mit vielen Attraktionen auch zu fahren oder ob man eher einen groben Ueberblick bekommen moechte. Wir sind mit etwa 6 oder 7 Attraktionen gefahren.. plus Meet & Greet mit der Mickey Mouse.Lg Jana
-
Alles klar, dann koennt ihr auch wohl ohne Weiteres beide Parks ansehen

Hoffe dass alles problemlos klappt und einen tollen Tag im Disneyland