Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Berlin
  7. Lohnt sich die Berlin Welcome Card?
  8. Lohnt sich die Berlin Welcome Card?

Lohnt sich die Berlin Welcome Card?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Berlin
15 Beiträge 10 Kommentatoren 67.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shattaS Offline
    shattaS Offline
    shatta
    schrieb am zuletzt editiert von

Erstmal Hallo an alle, normal tummel ich mich im Mallorca Forum, aber im September liegen 4 Tage Berlin an.
    Dazu passend habe ich dieses Angebot gefunden, zusätzlich könnte ich noch 15% Cashback bekommen.
    Der MBW liegt bei 60€ um die Rabatte zu bekommen, benötigt werden 2 Karten für 2 Personen.
    Wir sind das erste mal in Berlin und wollen uns schon einiges anschauen, gerne auch eine Bootsfahrt auf der Spree, oder eine Stadtrundfahrt um erst mal das grobe zu sehen.
    Berliner Untergrund (welche Tour?) hört sich auch interessant an.
    Frage an die Berlin Experten hier, lohnt es sich so eine Karte (welche?) zu kaufen, oder ist das mehr oder weniger versenktes Geld?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sienna-touringS Offline
      Sienna-touringS Offline
      Sienna-touring

Wenn Ihr wirklich viel sehen wollt, lohnt sich die Welcome Card schon, schätze ich.
      Welche genau, hängt davon ab, wo in Berlin Ihr Euch bewegen wollt.
      Eine Karte für den Tarifbereich ABC werdet Ihr wahrscheinlich eher nicht benötigen, wenn Ihr nur vier Tage bleibt, AB, also Stadtkerngebiet, sollte dafür reichen. Es sei denn natürlich, Ihr möchtet einen Tag nach Potsdam. Ich habe allerdings nicht durchgerechnet, ob dann nicht ein Ergänzungsticket für den Tarifbereich C nicht doch günstiger wäre.

Bei den Berliner Unterwelten finde ich als erste Führung die Tour 1 - Dunkle Welten am ehesten empfehlenswert: http://berliner-unterwelten.de/tour-1.13.0.html

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

Hallo Shatta,

zu der WelcomeCard gibt es auch ein Booklet und auf denen die entsprechenden Attraktionen aufgeführt sind, für die es welche Ermäßigungen gibt. Die Museumsinsel ist in der Regel nicht dabei, dafür gibt es eine zusätzliche Variante, die teurer als die Standardversion ist und sich an den Kosten der 72H-Karte orieniert.
        Ihr solltet prüfen, ob die Angebote wirklich für Euch interessant sind, oder eher nicht, oder ob ihr sie ausreichend nutzen könnt.

Als reine Fahrkarte für BVG/S-Bahn würde sie sich nicht lohnen, da z.B. ein Tagesticket AB 6,70 pro Person kostet, also 13,40 für 2 Tage ( Die Tageskarte ist allerdings keine 24H-Karte, sondern gilt ab Entwertung bis 3:00 nachts ) und die WelcomeCard48H mit Tarifbereich AB 18,40 berechnet wird.

Viel Spaß bei Eurer Reise in Berlin,

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

Hallo shatta,

schön, dass Ihr dem alten Zille mal einen Besuch abstatten werdet. 😘
          Wobei natürlich unser Kanzleramt auch ganz schön anzusehen ist............! 😆

Um ernst zu werden - wie mein Vorschreiber schon schrieb, sollte man prüfen, ob man die in der Welcome-Card enthaltenen Leistungen tatsächlich abrufen wird.
          Ich persönlich würde auf diese Ausgaben verzichten und eher dann spontan entscheiden, was ich in diesen 4 Tagen (habt Ihr da wirklich volle 4 tage, oder ist An- und Abreise mit dabei ?) unternehmen werde.

Denn ich warne Euch davor, bei einem ersten Besuch das Tour-Programm zu überfrachten.
          Lasst lieber bei dem einen oder anderen Event die Eindrücke auf Euch wirken, unterwerft Euch nicht einem ständigen neuen Besuchs-Termin - das kann in Berlin zum Stress werden.

Müsst aber letztlich Ihr selbst  entscheiden, ob Ihr das Geld für diese Karte ausgebt.

Betr. Schiffstour würde ich eine längere Tour mit Abfahrt an der Schlossbrücke Charlottenburg bevorzugen und auf der Rückfahrt schon an der Friedrichstrasse aussteigen....dann zu Fuss weitere Höhepunkte ablaufen.

viel Freude und tolle Eindrücke im schönen Berlin

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shattaS Offline
            shattaS Offline
            shatta

Erstmal Danke für die Antworten von Euch!
            Wir reisen am 22.9 an und bleiben bis zum 26.9, das Hotel ist das Winters am Checkpoint Charlie.
            13,40€ für 2 Tage BVG, ist das dann nicht nur für 1 Tag?
            2x 72std. Welcome Card Tarif AB würde mich 49€ ohne Rabatte kosten.
            Irgendwie werde ich vom vielen Angebot Berlin's erschlagen...zum Schluss weiß man gar nicht mehr was man machen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sienna-touringS Offline
              Sienna-touringS Offline
              Sienna-touring

Kann ich verstehen 😉

Deswegen plant ein bisschen im Vorfeld, was Ihr Euch ganz unbedingt ansehen möchtet - und schaut nach, ob diese Attraktionen mit der Welcome Card vergünstigt angesehen werden können oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Huese81H Offline
                Huese81H Offline
                Huese81

Hallo,
                also wir sind immer 2 Wochen im Sommer in Berlin und wir kaufen uns immer die Welcome Card! Es lohnt auf jedenfall!! Aber nehmt nur die für 72h wenn ihr ein Tag mal die Zeit nehmt nach Potsdam, dann mit dem Auto! Alleine wenn man den ganzen Tag schon mit der Bahn von A nach B unterwegs ist, lohnt es. UNd wenn du am Tag 1-2 "Atraktionen" besuchst, hast du dein Geld raus! Wenn Ihr Abends wohin wollt,Konzertm, Comedy etc. Guckt bei Hekticket ab 14 Uhr rein! Da kannste den ein oder anderen Schnapper machen 🙂
                Viel Spaß in einer der tollsten Städte!

LG

HÜse

Das Ziel ist im Weg...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • olmaBLNO Offline
                  olmaBLNO Offline
                  olmaBLN

Hallo Shatta,

die Tageskarten sind vom Namen her immer ein wenig missverständlich. Sie gelten nicht 24Stunden, sondern immer ab Entwertung bis 03:00 Nachts egal ob du sie um 08:00 oder 22:00 abstempelst!!
                  Wenn du 4 Tage bleibst und alle Tage voll ausnutzen kannst, dann würde sich eine 72H-Karte durchaus lohnen. Sollten allerdings 1. + 4. Tag für An- bzw. Abreise drauf gehen, müsstet ihr dies überdenken.
                  Die 72H-Karte nach Potsdam kostet insgesamt ja nur 2 Euro mehr p. Person, und mit dem Regionalszug kannst du das ABC-Ticket nach Potsdam HBF super nutzen und musst dich nicht mit Parkplatzsuche in Potsdam rumärgern, die nicht unbedingt erbaulicher ist, als in Berlin. Ich weiß aber nicht, wie umfangreich die Angebote für Potsdam mit der Karte sind.
                  Der "Hekticket"-Tipp ist übrigens echt super, wenn ihr ein wenig offen für die Abendplanung seid. Teilweise 50% Rabatt auf Restkarten für Veranstaltungen des selben Tages sind schon überlegenswert!

P.S. um das "Chaos perfekt zu machen", es gibt auch eine Berlin CityTour Card der BVG. Auch Fahrschein und Rabattprogramm, billiger als die WelcomeCard, allerdings der Rabattumfang auch eingeschränkter. Vielleicht eine Alternative??? Gehe mal auf deren Homepage und gucke unter Tickets & Tarife und Tarifübersicht nach! Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forenregeln wegen Werbung, sonst gerne eine PN!
                  Gruß

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Den Vorschlag Berlin City Tour Card wollte ich auch eben machen. Bei 4 Tagen Berlin könnt ihr die Welcomecard-Vergünstigungen nicht wirklich nutzen. Schaut mal bei Groupon-Berlin rein. Vielleicht ist etwas eurer To-do-Liste dabei.
                    Ich würde eine geführte Stadtrundfahrt (Hop on and off o. ä.) machen, die Aussichtsterrasse "Panoramapunkt" im Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz aufsuchen, eine einstündige Bootsfahrt unternehmen, und die Reichstagskuppel besichtigen (vorher über die Homepage des Deutschen Bundestags anmelden, Besichtigung ist kostenlos, und man spart jede Menge Wartezeit).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GaukeleiG Offline
                      GaukeleiG Offline
                      Gaukelei

Zu Potsdam: Ich war vor zwei Jahren in Berlin und habe die ABC-Welcom-Card genommen Damit bin ich vom Bahnhof-Zoo aus nach Postdam gefahren und habe auch die mehrstündige Potsdam-Schlösser-Tour mitgemacht. Die Zugfahrt war natürlich mit drin. Bei der Führung bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie ganz umsonst hatte oder nur eine Ermäßigung bekam. Auf jeden Fall war sie günstiger als ohne Welcome-Card. Vielleicht loht es sich, das zu googeln.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NoraReuN Offline
                        NoraReuN Offline
                        NoraReu

Ich möchte in den Sommerferien auch 3 Tage nach Berlin. Da ich noch nie dort war, will ich mir möglichst viel ansehen und eine Stadtrundfahrt wäre auch toll. Irgendwie bin ich mir nachdem ich den Thread gelesen habe, immernoch unsicher, was die Berlin WelcomeCard angeht und ob sie sich für mich lohnt oder nicht. Eigentlich klingt das Angebot doch erst einmal gut? Gibt es aktuellere Meinungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Ich habe als Berliner zwar noch nie die Welcome-Card benutzt, aber das Angebot liest sich gut. Wenn du bedenkst, dass eine Tageskarte der BVG für die öffentlichen Verkehrsmittel (AB, also fast die ganze Stadt) 6,70 € kostet, kannst du mit der Welcome Card schon dann sparen, wenn du nur ein paar Attraktionen in Berlin besuchst. Die Welcome Card hat wirklich viele Rabatt-Partner.

Die BVG bietet als CityTourCard für drei Tage eine abgespeckte Version für nur 23,90 € an.

Hier die Tarife der BVG:  www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Hier die Seite der WelcomeCard:   www.berlin-welcomecard.de/de

Viel Spaß in Berlin!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

@NoraReu
                            Ihr seid 3 Tage in Berlin. Die Gutscheine könnt ihr doch gar icht nutzen aus Zeitmangel. Schaut lieber mal bei Groupon rein, vllt. ist das was drin, was euch wirklich interessiert. Etwa eine Schiffrundfahrt zum halben Preis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olmaBLNO Offline
                              olmaBLNO Offline
                              olmaBLN

Zu den Rabattpartnern wäre allerdings gesagt, dass man vor dem Kauf sich die Rabattmöglichkeiten ansehen sollte, ob man diese auch wirklich nutzen will. Bei vielen Restaurants gäbe es einen "WelcomeDrink" bei anderen Museen Prozente! Museumsinsel ist aktuell gar nicht dabei, oder die entsprechende Karte ungleich teurer!

6,70 kostet ( noch, ab 2015 soll die nächste Erhöhung kommen ) eine BVG Tageskarte AB, also lohnt sich die 48H WelcomeCard AB zu 18,50 auch nur, wenn man wirklich die Angebote nutzen will!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nicolerichter99N Offline
                                nicolerichter99N Offline
                                nicolerichter99
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Leonardo Hotel Berlin KU´DAMM
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 89%
                                ab 278 €
                                Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Leonardo Hotel Berlin
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 95%
                                ab 278 €
                                Vienna House Easy by Wyndham Berlin Potsdamer Platz
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                SORAT Hotel Berlin
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Hotel Lützow
                                Berlin/Deutschland
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Berlin-Mitte
                                Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
                                Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg
                                Berlin-Prenzlauer Berg
                                Berlin-Tempelhof-Schöneberg
                                Berlin-Neukölln
                                Berlin-Treptow-Köpenick
                                Berlin-Steglitz-Zehlendorf
                                Berlin-Reinickendorf
                                Berlin-Lichtenberg
                                Berlin-Spandau
                                Berlin-Weißensee
                                Berlin-Marzahn-Hellersdorf
                                Rahnsdorf
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Palace Berlin
                                DoubleTree by Hilton Berlin Ku'Damm
                                Hotel Riu Plaza Berlin
                                harry's home hotel & apartments
                                Art Nouveau Hotel
                                InterContinental Berlin
                                Hotel MOA Berlin
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag