Neue Flugzeuge für Cuba
-
Link gem. Forenregeln entfernt.
Cuba Kauft 6 neue Flugzeuge Typ AN-158.
3 werden diesen Monat April 2013 in Betrieb genommen, 3 folgen im Frühjahr 2014.Sie sollen die alten AN-24 ersetzen.
Sie werden überwiegend für Inlandsflüge eingesetzt, z.B Havanna / cayo largogruss der Zwerg:-)
-
Prima. Bis die denn da sind, möglichst solche Maschinen nutzen, die eine EU-Zulassung haben (CU 445/446 SGO-HAV).
-
Hallo,
nette Info bzgl. neuer Flugzeuge
Frage: Habe ein Angebot für eine Rundreise auch mit Inlandsflug HAV-HOL. Da steht jetzt nichts zu einer bestimmten Maschine bei. Wie sieht das aus, kann man jetzt schon erfahren was es für eine Maschine sein wird? Ist das dann auch sicher? Wie sicher ist allg. das Fliegen auf Kuba selbst?LG
Moenli
PS: ich habe keine Flugangst, zumindest nicht so richtig bei solchen Maschinen wie wir sie hier haben... ich weiß nicht, wie es mir geht bei solch einem Inlandsflug... habe teilw. auch etwas gelesen von alten russischen Maschinen etc?!?
-
Hallo,
auf dem Weg von Santiago nach Havanna ist am 04.11.2010 eine ATR 72 mit der Kennung CU-T1549 der Aero Caribbean bei Sancti Spiritus abgestürzt.
Alle 61 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder verloren dabei ihr Leben.
Also keine russische Maschine.
Wir flogen ein paar Tage später die Stecke HOL-HAV mit einer "steinalten" JAK 40,
na ja.... wir sind in HAV angekommen.Rainer
-
Du hast Recht!
War keine Russische.
http://de.wikipedia.org/wiki/ATR_72Ich flog vorher mit einer Russischen diese Strecke.
-
Cool,da kann ich die neuen Maschinen ja in 3 Wochen schonmal testen.Ich fliege von La Habana nach Cayo Largo.Freu mich schon riesig auf die Insel.