Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand
  6. Thailand

Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 10 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wallace1984W Offline
    wallace1984W Offline
    wallace1984
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebes Forum,

ich möchte hier ein Anfrage an alle die Profis unter euch stellen. Ich habe schon im Forum gesucht, doch so recht werde ich da nicht fündig.

Mein Frau und Ich und unser Sohn 6 Jahre wollen im nächsten Jahr nach Thailand fliegen.
    Es soll ein Hochzeitsgeschenk an meine Frau sei, da wir in 2 Wochen heiraten.

Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln. Ich dachte an Koh Samui! Ausflugsmöglichkeiten sollten gegeben sein, denn wir wollten unbedingt mal auf Elephanten durch den Wald reiten.

Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
    Preislich sollte es sich so um die maximal 3500 Euro liegen.

Wie gesagt, tolle Strand, tolle Hotel, und ein wenig Action, aber auch Ruhe, genau das suchen wir.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Gruss in die Runde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wann genau wollt ihr fliegen?? Thailand ist groß - und hat auch verschiedene Wetterempfehlungen der einzelnen Gebiete....deshalb müßte zuerst mal diese Frage geklärt werden.....wenn ihr von ca. Ende Januar bis Oktober fliegen wollt, käme natürlich Samui bzw. die Golfinseln in Frage....aber die beste Insel zum Schnorcheln ist dort Koh Tao.....aber man ja mal einen Tagesausflug rüber nach Phangan oder Tao machen, alles machbar......ruhige Strände wären dort der Chaweng Noi oder Choeng Mon.....ebenso der Maenam oder Bophut...siehe dazu meine Strandbeschreibung oben im Forum....

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Chaweng Noi Pool Villa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Einen tollen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten könnt ihr wohl vergessen, wenn ihr gleichzeitig noch genügend Infrastruktur erwartet.
        Wie Palme schon sagte, ev. Tagesausflug nach Koh Tao - mit 6jährigem Kind aber eher nicht lohnend. Fahrt meine ich 2,5 h oneway und das ist ist nicht günstig. Hier wird man richtiggehend abgezockt, passt man nicht auf. 
        Aber Schnorcheln ist ja kein Muss und "kindgerechte" Strände findet man in Thailand en masse. Hier wäre jetzt eben die Reisezeit interessant!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole+BenN Offline
          Nicole+BenN Offline
          Nicole+Ben

Wir haben mit Calypso Dive von Koh Samui aus ein Schnorchelausflug nach Koh Tao gemacht und würden dieses Ausflug auch mit Kinder empfehlen. Fahrt 90min mit einem kleinen Katamaran. Super Betreuung vor Ort sowie während der Fahrt (siehe auch unter meinen Reisetipps oder der Homepage von Calypso). Viel zu sehen. Preis 2900 Baht pro Person, Kids 50 %. Nicht preiswert, aber lohnenswert !!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

@wallace1984

fündig wirst du hier:

3) Threads für Neulinge und ihre Fragen

• Thailand Neuling und Null Ahnung

• Thailand Anfänger

• Thailand: das erste Mal. Was ist zu beachten?

• Neuling möchte gerne Thailand kennenlernen

• Thailand-Neuling - wohin im November?

• Neuling Thailand und Computer

• Neuling braucht Hilfe !!!

• Thailand-Neuling braucht Hilfe bzgl. Route

• Thailand Neuling - sehr interessiert, aber total planlos

• Thailand-Neuling Wohin?

• Hilfe Thailand neuling braucht Rat

• Thailand Neuling - Wer kann mir Empfehlungen geben?

• ThailandNeulinge suchen ... !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

"wallace1984" wrote:
              ...Mein Frau und Ich und unser Sohn 6 Jahre wollen im nächsten Jahr nach Thailand fliegen.

....
              Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln. Ich dachte an Koh Samui!
              .....
              Preislich sollte es sich so um die maximal 3500 Euro liegen.
              ......
              Wie gesagt, tolle Strand, tolle Hotel, und ein wenig Action, aber auch Ruhe, genau das suchen wir.
              .....

Ich will hier nicht den Spielverderber spielen und Helmut hat ja schon die passenden Threads verlinkt, ich möchte nur zu bedenken geben, daß es mit dem Budget bei den Wünschen und Voraussetzungen eng werden könnte.

Samui ist in der Erreichbarkeit eh schon ein teures Ziel, sollte der Knirps dann schon in der Schule sein, Ihr somit auf die Ferien angewiesen, wird es nicht gerade billiger. Ein tolles Hotel mit den Lageansprüchen hat auch seinen Preis und bei all dem, haben wir noch nichtmal darüber gesprochen, was in den 3500€ beinhaltet sein soll. Selbst bei Nurflug+Hotel mit Frühstück, kann es schon eng werden, deshalb würde ich, wenn eine Budgetaufstockung nicht möglich ist, auch mal über andere Zielgebiete etwas näher an Europa nachdenken.

Bis nächstes Jahr sollte sich abzeichnen, wo die Lage in Ägypten hingeht, dort gibt es tolle Hotels mit viel besseren Schnorchelmöglichkeiten, man muss dann halt nur den Eli im Dschungel gegen ein Kamel in der Wüste tauschen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...und "Schnorchelstrand" auf Samui? Eher nicht! Zumindest nicht an den "üblichen Verdächtigen"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

...lies mal weiter oben, Holginho - ich hatte ja als "Schnorchelgebiet" Koh Tao empfohlen bzw. oder dort mal einen Tagesausflug von Samui aus hinzumachen....ansonsten - evtl. noch als klitzekleines Schnorchelgebiet auf Samui wäre der Coral Cove noch für den absolut kleinen Hausgebrauch zu empfehlen.... 😉 .....und hier würde @wallace bei einer absoluten Pauschalreise-Buchung z.B. Mitte März (falls Kind noch nicht schulpflichtig ist) bei ca. 3900 Euro liegen...insgesamt.....bei getrennter Buchung noch um einiges günstiger.....nur mal bzgl. des Reisepreises!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

wallace1984: wrote:
                    Für unser Urlaub ist wichtig, eine tollen Strand zum Schnorcheln und wenn möglich Kindergerecht. Nicht so weit abgelegen, aber auch nicht mittem Rummel. Wir möchten Abends schon noch mal raus und bischen durch die Straßen bummeln.
                    ....

Passt der Coral Cove denn auch zu den Anforderungen? Ich weiß es ja nicht, nur daß  Hotels, die diese Anforderungen erfüllen, sich diese auch gerne bezahlen lassen.

Palme, ich bin mir sicher, daß es auf Samui oder auch anderswo in Thailand genug Butzen gibt, die in des TO`s Budget passen, sogar pauschal und in den Ferien. Nur ob das all die anderen Ansprüche dann erfüllt und auch wahrscheinlich eher nicht so pralle Zwischenstoppzeiten dann kompatibel mit seinen Wünschen sind, erscheint mir zumindest hinterfragungswert.

Ich will bestimmt auch niemanden von Samui, oder gar Thailand abbringen, aber m.E. ist es nie verkehrt, auch mal über Machbarkeiten bzgl. Wünschen und Budget zu sprechen, vor allem da TO ja nach eigener Aussage schon erfolglos gesucht hat und es möglicherweise daran hapert.

Und ich bleibe auch dabei, wenn Schnorcheln ein wesentlicher Bestandteil des Urlaubes sein soll, womöglich noch direkt von einem kindgerechten Strand aus, gibt es weitaus bessere Reiseziele als Thailand.

Aber warten wir mal auf weitere Einlassungen, denn ohne Reisezeit wird es eh schwer, wie Du ja auch schon sagtest und sollten in den maximal 3500€ noch andere Leistungen als Flug/Unterkunft/Transfer enthalten sein, wird es eh nahezu unmöglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ich hatte ja schon geschrieben - "Schnorcheln+toller Strand" paßt nicht, da im Schnorchelgebiet meistens Korallen vorherrschen, wie z.B. am Coral Cove.....auf Koh Tao wäre der TO besser aufgehoben, aber da wirds mit den Unternehmungen schwer....deshalb wäre mein Tipp nach wie vor - schöner, badetauglicher Strand auf Samui, der fußläufig ins Geschehen führt - südl. Chaweng z.B.....oder wenn das Geschehen "kleiner" ausfallen darf, dann Maenam oder Bophut oder natürlich auch Lamai....und mal nen Schnorchel-Tagesausflug machen ....hier stehen viele Möglichkeiten offen - wie z.B. das Schnorcheln auf Koh Tan, Koh Matlang oder eben mal rüber nach Phangan oder Koh Tao....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Palme, Du weißt ja, ich bin fast so neugierig wie Du ;), habe jetzt mal das von Dir bevorzugt empfohlene Hotel am Coral Cove gecheckt und ja, mit knapp 4000€ wäre TO dabei, klick hier, das zweite Angebot ab Dummdorf.

Abgesehen davon, ob es passen würde, von Budget, Lage und Zeit, ist mir da was aufgefallen, was an anderer Stelle schonmal thematisiert wurde.

Bei den Fluginformationen sind nur Flüge bis/ab Bkk angegeben, obwohl Transfer inklusive angegeben ist. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Transfer nach/von Samui inkludiert ist, aber hat sowas schonmal wer gebucht und kann das bestätigen?! Theoretisch kann man da ja auch dann nen Transfer über Surat Thani reingedrückt bekommen, sogar nen kompletten Land/Fähretransfer, was die grundsätzlich ganz netten Flugzeiten ad absurdum führen würde :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

..ich weiß, doc 😘 ...Meine gefundene Pauschalreise behinhaltet komplett den Flug bis nach USM durch......man kann natürlich evtl. einen Zwischenstopp bestimmt in BKK einbauen, muß aber separat nochmal gecheckt werden...aber - wie gesagt - ist es relativ sinnfrei jetzt nach Reisen zu suchen, wenn man noch nicht mal das Datum weiß... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Da haste natürlich Recht und darum ging es mir gar nicht mehr, sondern um das Routing innerhalb einer Pauschalreise bis/ab Bangkok mit Hotel auf Samui 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

In meiner gefundenen Pauschalreise wäre der Flug wie folgt: Etihad Airways, 2 Zwischenlandungen (AUH, BKK), Weiterflug USM mit BKK Airways...zurück das gleiche Spielchen....Transfer, Zug zum Flug, Hotel mit ÜF sind natürlich auch drin......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Das habe ich doch verstanden 😄

Nur bis Rückmeldung vom TO kommt und Du weißt, ob weitere Recherche überhaupt Sinn macht, wollte ich etwas Anderes erörtern und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, weil es mir durch diesen Thread hier das erste Mal selbst aufgefallen ist.

Es gab hier schonmal die Diskussion, da ging es auch um Samui und deshalb war ich mir sicher, Du kennst die Problematik oder könntest mir den richtigen Thread verlinken.

In meinem Link ist der geschilderte Fall(Flüge nur bis/ab Bkk) ja bei ganz vielen Pauschalreisen nach Samui gegeben und ich will einfach wissen, wie das gehandhabt wird. Geben die den passenden Flug Bkk-Usm nur noch nicht an, oder könnte es sein, daß der Transfer wirklich anders erledigt wird. Wie sieht das rechtlich aus und hat damit schonmal jemand eigene Erfahrungen gemacht.

Du pauschal ja eher nicht, aber bei den ganzen PNs kann es ja sein, daß Dich da schonmal wer drauf angesprochen hat, oder hier liest ein anderer User, der mir diese Frage beantworten kann?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Bei meinen Recherchen und Wissen über Pauschalreisen nach Samui von anderen Usern/Bekannten/Freunden ist der Flug immer separat ausgeschrieben gewesen - meist mit BKK Airways oder man hat die ganze Kombi mit der Thai komplett gebucht.....von irgendwelchen Schiffstransfers/Billigairlines via Surrathani etc. hab ich in einem Pauschalangebot verpackt noch nix gehört.....aber das mag ja nix heißen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache und sind beim springenden Punkt 😄

Warum ist hier der Flug nach Usm nicht ausgeschrieben und reicht es, wenn der Veranstalter den Urlauber nach seinem Gusto nach Samui transferiert, muss das am gleichen Tag geschehen, oder kann er auch noch Zwischenübernachtungen einbauen?!

Wir sind hier ja eigentlich OT, aber vielleicht interessiert es ja den TO auch, wenn er auf so ein Angebot trifft und HC sollte ja auch daran interessiert sein, daß "ihre" Angebote eindeutig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Wenn ich hier meine Beispiel-Pauschalreise mitm Coral Cove sichte, dann kann ich auf Flugdetails klicken und seh, daß der Flug BKK-USM mit BKK Airways zur Zeit XY erfolgt.....ob Zwischenübernachtung ja oder nein hängt von den Flugzeiten der Langstrecke ab - aber da die Flüge nach USM noch relativ spät gehen, sollte es in einem Tag machbar sein - ansonsten würde man evtl. ne Übernachtung in BKK einbauen.....

Und ja - wir sind meeega-OT inzwischen und die Kommunikation erfolgt momentan ohne den TO 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Deine Reise ist aber nicht von hier und deshalb kannst Du sie nicht verlinken?!
                                        Ist ja auch egal, ich kenne solche Angebote ja nach Hkt zur Genüge, da waren die Flüge Bkk-Hkt-Bkk auch immer mit angegeben, aber oben im Link halt nicht, egal ob mit Etihad oder Air India, endet alles immer in Bangkok.

Werde mal meinen Beitrag melden, oder noch besser, morgen hier im Reisebüro anrufen, sowas interessiert mich halt, auch wenn ich kaum noch pauschal buche ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

"Meine" Pauschalreise ist natürlich von hier - guck selber mal beim z.B. Coral Cove Chalet, Abflug 17. März usw.....da findest meine ganzen Ausführungen hier! Ach ja - jetzt weiß ich auch, warum so soo großes Interesse an den Flügen BKK-USM-BKK hast - gestern waren die Flugzeiten noch in 3 Etappen gegliedert - sprich Flug mit Etihad ab DUS, 1. Zwischenlandung AUH, 2. Zwischenlandung BKK, Weiterflug USM mit BKK Airways.....grad eben wollte ich die Seite verlinken, aber es zeigt beim Anklicken der Flugverbindung nur noch 2 Etappen aus - 1. Zwischenlandung AUH, 2. Zwischenlandung BKK.....deshalb hab ich mich gestern insgeheim gefragt, warum du so an der Thematik festklammerst.....vielleicht kommt die dritte Flugverbindung am Abend wieder bei HC, keine Ahnung...liegt wohl an der IT.....gestern bei meinen Testversuchen gings auf alle Fälle mit der genauen Ausweisung der Flüge!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Coral Cove Chalet (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag