Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak / Strand
  6. Khao Lak / Strand

Khao Lak / Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 12 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Wir waren vor einigen Jahren auf Koh Samui, was uns sehr gut gefallen hat. Nun möchten wir wiedermal nach Thailand und haben uns Khao Lak angeschaut, das Hotel Beyond Resort gefällt uns besonders gut. Das der Strand lang und sehr schön ist, lese ich oft, aber nicht ob man darin auch baden kann. Das wäre uns nämlich sehr wichtig. Der Standort für diverse Ausflüge wäre mit Khao Lak ideal? Wir unternehmen gerne Tagesausflüge und schauen uns die Gegend an. Reicht ein Roller? Oder wie ist man dort am besten unterwegs?

Vielen Dank schonmal, wir würden irgendwann im Februar 2014 fliegen.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Emma87E Offline
      Emma87E Offline
      Emma87

Hallo simi23,

mein Partner und ich waren dieses Jahr im März in Khao Lak und es hat uns sehr gut gefallen. Wir würden fast behaupten es war der schönste unserer Thailand-Urlaube.
      (2010 - Phuket: Surin Beach, 2011 - Bangkok + Koh Samui: Chaweng).
      Die Ruhe war einfach traumhaft. Wir hatten uns nach langem hin und her für das Briza Beach entschieden, wo wir auch nicht enttäuscht wurden (habe da auch eine Bewertung hinterlassen). Hübsche Anlage mit meterlangem einsamen Strand. Wir sind jeden Früh erstmal spazieren gewesen und haben immer wieder neues entdeckt. Es war wirklich sehr schön. Das tolle, durch die Lage am Nationalpark war der Strand wie eine Art Naturschutzgebiet, keine Liegen im Sand, das machte alles noch Idyllischer.

Wir haben uns wie immer einen Roller gemietet und haben Khao Lak selber erkundet (Polizeiboot, Baan nam khem (oder so ähnlich geschrieben) Memorial-Park :-(, alle umliegenden Strände zb. White Sand Beach, Wochenmarkt 3x die Woche, Khao Lak City, etc.)
      Tagesausflüge haben wir auch 2 über einen Veranstalter vor Ort gebucht: Khao Sok Nationalpark mit Kanu + Similan-Island - beides sehr zu empfehlen.

Wer die Ruhe und Entspannung sucht, ist in Khao Lak vollkommen richtig.
      Es war einfach toll 🙂

In 3 Wochen gehts für uns nochmal nach Bangkok und dann weiter auf Koh Samui.
      Das ist vom Trubel her natürlich was ganz anderes  🙂 aber auch darauf freuen wir uns.
      Sind schon gespannt was sich in den 2 Jahren so verändert hat.

Wenn duch noch Fragen hast, kannst du Sie gern stellen, ich versuche Sie zu beantworten 🙂 habe auch viele schöne Bilder von Khao Lak

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Khao Lak City Hotel
      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

@simi23

das Beyond Resort ist ganz sicher einen Aufenthalt wert. Wir waren im April dort und kann dir bestätigen, das es sich wirklich lohnt dieses Resort zu buchen.
        Der Pakweep Beach ist m.E. einer der schönsten in Khao Lak. Schwimmen ist dort kein Problem.
        Ich finde den "Standort" durchaus als ideal - man hat viel Ruhe, es gibt ausreichend Beachrestaurants in unmittelbarer Nähe, Touren können im Hotel oder auch an der Strasse gebucht werden. Alles kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Passt alles, Reisezeit, Hotel, Ausflüge und baden im Februar perfekt, auch kaum Unterschiede durch Ebbe + Flut, am Pakweep eh kaum beeinflussend!

Ein paar Anmerkungen, um vom Pakweep abends in die Orte La On und Bang Niang oder zu den Sehenswürdigkeiten in nächster Umgebung zu gelangen, reicht sicherlich ein Roller, um in den Khao Sok oder nach Phuket/Phang Nga Bucht zu kommen, würde ich persönlich doch einen Mietwagen bevorzugen. Man kann aber auch sehr preiswert Taxi oder Songthaew fahren.

Auf der Seite von Khao Lak Land Discovery, findest Du hier klickend unter Tours schon die gängigsten Ausflüge. Den Khao Sok würde ich unbedingt mit Übernachtung einplanen, um auch eine Full Day Lake Tour machen zu können.Nur zum Elefantenreiten, Jungletrekking und Sok River bepaddeln lohnt es nicht, das kannst Du günstiger und schneller in Khao Lak haben.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Khao Sok & Spa
          Südthailand/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

Vielen Dank für eure Antworten 😘

Ich glaub wir haben unser nächstes Urlaubsziel gefunden und auch das richtige Hotel ausgewählt 😄   dann müssen wir ja nur noch buchen..

Gibt es eigendlich keine Direktflüge nach Phuket? Ist es üblich in Bangkok umzusteigen?

Roller fahren scheint ja kein Problem zu sein, dass ist sehr gut. Wie sieht es denn abends aus, kann man da problemlos ins Zentrum von Khao Lak fahren mit dem Roller? Oder wird es dann "zu gefährlich"?

In der Nähe des Beyond Resort scheint es einige Restaurants zu haben. Lese aber oft das sie sehr einfach gehalten sind, nicht sauber.. ist dem wirklich so? Oder kann man abends problemlos auch da etwas essen gehen? oder muss man dann immer ins Zentrum?

Vielen Dank nochmals.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • felixsusiF Offline
              felixsusiF Offline
              felixsusi

@simi23

Du meinst sicher einen Nonstop-Flug. 😉 Du kannst lediglich mit Condor nonstop nach Phuket fliegen. 
              Die Strandlokale am Pakweep Beach sind sicher einfach gehalten aber Du kannst dort sehr lecker essen. Wer natürlich mehr "chichi" braucht, muß entweder im Hotelrestaurant essen oder in eines der "besseren" Restaurants fahren. Aber das werdet ihr sicher selbst herausfinden.

Man reist nicht nur um anzukommen,
              sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut & UllaH Offline
                Helmut & UllaH Offline
                Helmut & Ulla
                Gesperrt

simi23:
                In der Nähe des Beyond Resort scheint es einige Restaurants zu haben. Lese aber oft das sie sehr einfach gehalten sind, nicht sauber.....

Wie stellst du dir denn Beachrestaurants vor ❓ - gefliesst und mit Teppichen.... 😆
                Nein, mach dir keinen Kopf, ihr könnt dort ohne Bedenken schlemmen und es schmeckt nicht schlechter als in den meisten "Chichi" - Läden 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gipsfussG Offline
                  gipsfussG Offline
                  gipsfuss

Dem kann ich nur beipflichten.
                  Waren selbst im April für 10 Tage im Beyond und haben jeden Tag in den Beachrestaurants gegessen. Haben fast alle ausprobiert und keines für schlecht empfunden.
                  Hatten keinerlei Probleme. Und wenn ihr mal schicker essen wollt, dann eben im Hotel.
                  Auf jeden Fall ist das eine gute Wahl.

Wir sind jeden Tag auf "Wanderschaft" gegangen. Nach links und rechts am Strand kann man Kilometer weit laufen.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simi23S Offline
                    simi23S Offline
                    simi23

felixsusi
                    Genau, meinte ein Nonstop-Flug 😉 wir haben ein Angebot mit der Thai, da ist dann mit Stop in Bangkok...

Ich brauch kein schickimicki 😉 aber auch nicht ein Imbissbude beim Nachtessen. Da hab ich es schon gerne gemütlich.. auf Koh Samui (Imperial Samui) waren neben dem Hotel 2-3 Strandrestaurants, die waren super! Lecker und Tische im Sand, das fand ich toll. Wenn die so ähnlich wie da sind, ist es ja wunderbar.

Wie siehts mit Roller fahren abends aus? zu gefählich um in die Stadt zu kommen?

Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Ja, die Beach Restaurants am Pakweeb Beach sind in etwa mit den ehemaligen Beach Restaurants am Chaweng Noi vergleichbar.
                      Zum Roller fahren abends, in Khao Lak ist zwar deutlich weniger Verkehr als auf Ko Samui, allerdings fährst du vom Beyond ca. 20 Min. einen schnurgraden Highway lang bis zum nächsten Ort Bang Niang und ein nicht seltenes Problem sind unbeleuchtete Fahrzeuge unterwegs. Eine regelmässige Kontrolle der Rückleuchte ist angesagt!

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simi23S Offline
                        simi23S Offline
                        simi23

danke dir bernhard. Nach all den Infos denke ich, machen wir mit dem Beyond nichts falsch! Jetzt müssen wir nur noch buchen und dann kann die vorfreude steigen 😉

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holiday86H Offline
                          Holiday86H Offline
                          Holiday86

Hallo simi23 und alle anderen,

wir haben auch vor das Beyond Resort morgen zu buchen.
                          Allerdings erst im März 2013, früher können wir nicht.
                          Es ist auch unser 1. Thailand Urlaub und sind schon mit voller Vorfreude dabei.

Mal ne andere Frage, bekommt man in den Restaurants auch normale Essen also nicht asiatisch/thai.??  Mein Mann ist zwar momentan schon alles, aber noch nicht ALLES.. 😉

Also was ist eigentlich besser Roller oder Auto mieten??
                          Wenn man Richtung Phuket auch kommen will??

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Um die ca. 100km nach Phuket zu kommen ist ein Auto empfehlenswerter. Restaurants mit europäischer Küche findest du in den nächsten Orten Bang Niang und La On - da gibt's sogar einen McDoof -, schau mal hier bei den Reisetipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunshine_181187S Offline
                              sunshine_181187S Offline
                              sunshine_181187

Waren auch in Khao Lak, muss sagen es war ein mittelmässiger Urlaub!
                              Denn es ist doch sehr sehr ruhig und nach ein paar Abenden hat man alles gesehen.
                              Meer was super sauber und warm, Strand was naja.. (sind aber auch sehr Strandverwöhnt), also nichts besonderes finde ich.
                              Hotel war ok, mehr aber auch nicht, waren aber im Wanaburee Resort, also selber schuld weil selber gebucht.
                              Alles in allem war es eine schöne Zeit aber ob ich wieder nach Khao Lak reise, weis ich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Katrinsche1K Offline
                                Katrinsche1K Offline
                                Katrinsche1

Ich kann mich sunshine nur anschliessen, Khao Lak ist nicht soooo toll. Der Strand ist ok - aber sicherlich nicht der schönste in Thailand und zu sehen gibt es nicht viel. Das Essen ist sehr auf Europäer ausgelegt, um gutes und nicht überteuertes Thaiessen zu bekommen muss man lange suchen - und laufen. Auf dem Weg wird man von 100 Schneidern angesprochen, die einem einen Anzug andrehen wollen und man sieht 1000 mal Schnitzel-Schilder - grauenhaft :? . Wenn man den ganzen Tag nur in seinem Hotel sein und am Strand liegen will, deutsches Essen und keine Kultur sucht, ist man dort richtig - ansonsten würde ich ein anderes Ziel wählen.

21.10.-13.11.16 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Das stimmt aber nicht.
                                  Sicher gibt es "deutsche" Lokale, aber in die muss man nicht gehen.
                                  Gutes und billiges Thaiessen findet man überall wo es Strandlokale gibt (da sind dann auch keine Schneider 😛  ), je nach Hotel muss man dazu auch mal ein paar Meter laufen, sofern man kein Fahrzeug gemietet hat.
                                  Welches Ziel würdest Du wählen...Phuket vermutlich........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • felixsusiF Offline
                                    felixsusiF Offline
                                    felixsusi

Dass Khao Lak ein ruhiger Urlaubsort ist und nicht mit z.B. Phuket zu vergleichen ist, weiß jeder der sich vor dem Urlaub informiert. 😛 Wer "Remmidemmi" sucht, muss eben woanders hin.

Katrinsche1, ich weiß nicht, wo Du gewohnt hast. Am Strand entlang findest Du jede Menge Restaurants, in denen es keine Schnitzel gibt sondern ordentliche Thai-Küche. Ich esse den ganzen Urlaub (und der ist immerhin sechs Wochen lang) kein einziges Mal deutsches Essen.
                                    Und was die Strände betrifft, finde ich z.B. den Pakweepbeach doch sehr schön. Dort gibt es ebenfalls sehr gute Restaurants.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                                    sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Katrinsche1K Offline
                                      Katrinsche1K Offline
                                      Katrinsche1

Wir waren im Chong Fah (war ein tolles Hotel) und es stimmt, tagsüber konnte man am Strand ganz nett Thaiküche finden, wenn man gesucht hat. Und auch auf dem Markt gab es gute Essensstände. Abends waren wir immer an der Hauptstaße an einer Garküche - dort war das Essen wirklich grandios. Vielleicht hatten wir auch Pech, weil es noch nicht so richtig Saison war (Ende Oktober/Anfang November) oder weil noch zuviel im Wiederaufbau war - ist schon ca. 4 Jahre her... Aber Schnitzel-Buden und deutsche Schilder gab (und gibt es wohl noch) zu Hauf.... Aber, wenn allen die gleiche Region/ort/Strand gefallen würde - wäre das ja auch nix. Ist doch gut, wenn jeder andere Erwartungen an sein Urlaubsziel hat...
                                      Remmidemmi haben wir damals nicht gesucht und suchen wir auch heute nicht 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Chongfah Resort Khao Lak
                                      Zum Hotel

21.10.-13.11.16 Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schmucki5S Offline
                                        schmucki5S Offline
                                        schmucki5

Hallo Zusammen,

Keine Ahnung wo ich meine Frage plazieren soll, ich versuche es einfach hier mit der Bitte wenn die Frage woanders hingehört sie zu verschieben 😉
                                        Also, wir waren schon 3mal in Thailand, Koh Samui, Krabi, Phuket, Nordthailandrundreise, Koh Samet. Im Moment plane ich die nächste Reise für März 2014. Ich habe die Qual der Wahl, mein Mann lässt mich machen (was ich auch gerne tue), lese mich seit Tagen durch das Forum und kann mich nicht entscheiden.  :?  Zum ersten Mal wollen wir nur den Flug und 2-3 Nächte Bangkok buchen. Von Bangkok aus dann weiter nach ??? Im Moment schwanke ich zwischen Khao Lak,
                                        Koh Phangan oder doch lieber Koh Chang? Wir möchten einen ruhigen schönen Strand, in der Nähe des Hotels ein paar Restaurants und Einkausmöglichkeiten, und evtl. Ausflüge machen. Bisher hat es uns in Koh Samui am Chawend Noi Beach am besten gefallen.  Über eure Ratschläge würden wir uns sehr freuen.

L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & Ulla
                                          Gesperrt

@Katrinsche1
                                          Du hast geschrieben "Ich kann mich sunshine nur anschliessen, Khao Lak ist nicht soooo toll" und das finde ich gar nicht passend.
                                          Klar - du warst am Bang Niang, kein Wunder das dir Thailand in dieser Brathendl und Weissbier-Gegend nicht gefallen konnte. Aber Bang Niang ist nicht Khao Lak !

Ich schliesse mich da @felixsusi an - ich finde den Pakweep Beach mit seiner Nähe zum Khao Sok ebenfalls außergewöhnlich schön. Selbst in der unmittelbaren Nähe des Bang Niang - dem Nang Thong Beach ist es um Längen angenehmer und schöner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag